FTP-Dienst

Diskutiere FTP-Dienst im Samsung Galaxy S2 I9100 G Forum Forum im Bereich Samsung Galaxy S2 Forum; Der Datenaustausch zwischen Windows-PC und Samsung Galaxy S2 per Bluetooth-Verbindung kommt nicht zu Stande. Es heißt: "FTP-Dienst wurde nicht auf...
C

clasta

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2013
Beiträge
5
Modell(e)
galaxy s2
Netzbetreiber
t-mobile
Der Datenaustausch zwischen Windows-PC und Samsung Galaxy S2 per Bluetooth-Verbindung kommt nicht zu Stande. Es heißt: "FTP-Dienst wurde nicht auf dem Zielgerät gefunden (womit wohl S2 gemeint ist)." Was ist zu tun?
 
M

Mr. Green

Gast
Die Frage ist: Was ist das Zielgerät?
Von welchen Gerät willst Du auf welches zugreifen?

Gruß
 
C

clasta

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2013
Beiträge
5
Modell(e)
galaxy s2
Netzbetreiber
t-mobile
AW: FTP-Dienst
Der Zugriff bzw. die Datenübertragung soll vom PC (Lenovo W520) auf das Samsung Galaxy S2 erfolgen.
Gruß
 
M

Mr. Green

Gast
und wie genau?
Über WLan?
Mit welcher Anwendung am PC, und wie FTP am S2 aktiviert?

Mehr Info's dann kann man leichter helfen ;)

Gruß
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.207
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das S2 nutzt Bluetooth 3. Möglich das der Lenovo das nicht unterstützt.

Abhilfe könnte die App Bluetooth File Transfer bringen.


Posting by i9300
 
M

Mr. Green

Gast
Das S2 nutzt Bluetooth 3. Möglich das der Lenovo das nicht unterstützt.
Kommt drauf an....nutzt das S2 Bluetooth 3.0 + EDR? Wenn ja dann ist es abwärtskompatibel und müsste auch ohne Probleme mit BT1/1.1/1.2/2/2.1 arbeiten.
Ist es jedoch Bluetooth 3.0 + HS, ist dieses nicht abwärtskompatibel.

Gruß
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.207
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Keine Ahnung. Weiss jetzt adhoc nur, das es in der Vergangenheit öfter dieses Problem war und kann mich nur erinnern, dass es was mit BT 3 zu tun hatte.

Edit: und das BT sehr oft nicht kompatibel ist, obwohl es das sein sollte, erleben wir ja immer wieder bei den BT FSE von Fahrzeugen.

Posting by i9300
 
C

clasta

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2013
Beiträge
5
Modell(e)
galaxy s2
Netzbetreiber
t-mobile
Die Verbindung besteht über WLan. Der Dateitransport soll mit dem Windows-Explorer (ggf. mit einem vergleichbaren Dateimanager) erfolgen. Weitere Anwendungen werden nicht beteiligt.Die Frage "und wie FTP am S2 aktiviert?" verstehe ich nicht. Doch Dank dafür, dass Ihr Euch meines Problems annehmt. Grüße
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.207
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bluetooth über WLAN? Das verstehe wer will.

Fur WLAN würde ich eher zum Datenaustausch auf eine App wie SwiFTP http://www.chip.de/downloads/SwiFTP-FTP-Server-Android-App_54747219.html setzen oder ähnliche.

So kannst per Filezilla schön die Daten tauschen.

Oder einen Datei Explorer mit Lan Client wie Total Commander für Android (zu finden im Play Store).

Damit kannst dann direkt auf den PC zugreifen.



Posting by i9300
 
C

clasta

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2013
Beiträge
5
Modell(e)
galaxy s2
Netzbetreiber
t-mobile
Die Verbindung besteht über WLan. Der Dateitransport soll mit dem Windows-Explorer (ggf. mit einem vergleichbaren Dateimanager) erfolgen. Weitere Anwendungen werden nicht beteiligt.Die Frage "und wie FTP am S2 aktiviert?" verstehe ich nicht. Doch Dank dafür, dass Ihr Euch meines Problems annehmt. Grüße
 
C

clasta

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2013
Beiträge
5
Modell(e)
galaxy s2
Netzbetreiber
t-mobile
Lese ich die vorausgehenden Beiträge richtig, so wird auf den Dateitransfer vom S2 auf den PC abgehoben. Der Transport aber soll in umgekehrter Richtung erfolgen, nämlich vom PC auf Galaxy S2.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.207
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das sollte dann mit einem FTP Server App auf dem S2 erfolgen können. Ich habe es selber noch nicht probiert, stelle mir aber vor, das man nach Installation auf dem S2 eine Art FTP Server einrichten kann mit entsprechender Dateifreigabe.

Mit Filezilla auf dem PC kannst dann auf den FTP Server im S2 zugreifen und darüber dann auch Dateien hin und her kopieren vom PC aus.

Posting by Nexus 10
 
Thema:

FTP-Dienst

Sucheingaben

ftp dienst wurde nicht auf dem zielgerät gefunden

,

welchen ftp für galaxy s3

,

ftp dienst windows 7.8

,
ftp-dienst wurde nicht auf dem zielgerät gefunden windows7
, ftp-dienst wurde nicht auf dem zielgerät gefunden, lenovo w520 verbinden mit telefon xperia, i9100g beim laden kein dienst, keine ftp dienste gefunden, galaxy s4 per bluetooth mit pc verbinden ftp server nicht gefunden, datenaustausch ipad 4 samsung galaxy s2, samsung galaxy s4 ftp bluetooth, Samsung galaxy s2 ftp, ftp-dienst wurde auf dem zielgerät nicht gefunden, o2 ftp problems, ftp dienst galaxy, iphone 5 ftp dienst, ftp dienst wp 7.8, ftp dienst wp 7.8 hilfe, samsung galaxy s2 ftp server windows xp, ftp dienst galaxy s3, samsung galaxy s3 ftp dienst, samsung galaxy s2 i9100 ftp, samsung galaxy s2 datenaustausch mit pc über bluetooth, ftp dienst wurde nicht auf dem zielgerät gefunden windows 7, s2 ftp dienst

FTP-Dienst - Ähnliche Themen

  • FTP- Dienst bei S3 MIni

    FTP- Dienst bei S3 MIni: Hallo, wie kann ich bei einem S3 Mini den FTP-Dienst aktivieren ?
  • Kalender Sync über FTP

    Kalender Sync über FTP: Hallo zusammen! Als erstes möchte ich gleich sagen daß die Welt des Iphone und des Betriebssystems absolutes Neuland für mich sind. Ich habe mein...
  • Android, Fire TV oder Nvdia TV Geräte - FTP Zugriff über Desktop PC per ES Datei Explorer

    Android, Fire TV oder Nvdia TV Geräte - FTP Zugriff über Desktop PC per ES Datei Explorer: Wer vom PC aus Dateien auch kabellos auf sein Android Smartphone oder Tablet, oder auch auf das Amazon Fire TV und den Fire TV Stick übertragen...
  • Music von Iphone auf eine NAS oder FTP Server hochladen??

    Music von Iphone auf eine NAS oder FTP Server hochladen??: Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Music die sich auf dem IPhone befindet auch auf einen Netzwerkspeicherort zu laden? z.B.: einen FTP...
  • Wer nutzt von euch César FTP und Stream to me?

    Wer nutzt von euch César FTP und Stream to me?: Hallo, Ich wollte versuchen Musik mit dem Cesar und dem app streamtome aufs iPad zu bekommen. Ich sehe zwar auf dem Rechner die ip vom Pad aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben