für alle Geocacher...

Diskutiere für alle Geocacher... im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo JesseM wenn Du Firefox benutzt kannst du das selber sehen ;-)) Bei IE kannst Du Fiddler benutzen. Du schaust Dir die Onlinekarte von z.B...
B

balloni

Mitglied
Mitglied seit
31.05.2010
Beiträge
135
Modell(e)
Nokia 5230
Firmware
V50.0.001 OVI Map 3.06
Hallo JesseM
bräuchte jetzt die Map server für Open-Street-Map und für Outdoor-Active.
wenn Du Firefox benutzt kannst du das selber sehen ;-))
Bei IE kannst Du Fiddler benutzen.
Du schaust Dir die Onlinekarte von z.B. Outdooractive online an, dann gehst Du in Firefox auf Extras/Seiteninformationen/Medie im oberen Fenster scrollst Du nach unten bis mehrere relativ identische URL´s kommen welche mit z.B. map/Zahl/Zahl/Zahl.png enden.
Wenn du darauf klickst siehst du das Kartentile und die Mapserveradresse.
Gruss balloni
 
B

balloni

Mitglied
Mitglied seit
31.05.2010
Beiträge
135
Modell(e)
Nokia 5230
Firmware
V50.0.001 OVI Map 3.06
ich kann seit gut einer Woche bei geocaching live die Cachebeschreibung nicht mehr aufrufen
die beiden höchsten Zoomstufen sind zwar nicht mehr als TOPO-Karte sondern einfach, aber es geht wieder, und zwar so:
Öffne mit dem Texteditor die Datei GCLiveMapGen.py und ändere bei
http://t0.outdooractive.com/portal/map/"
das t0 in s3, dann abspeichern
GCMapLiveGen neu starten und freuen
Jeder natürlich in seiner eigenen Verantwortung! ;-))
Gruss balloni
 
Zuletzt bearbeitet:
D

David S

Junior Mitglied
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
41
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
ePlus (Aldi Talk)
Firmware
40.0.003
PC Betriebssystem
Windows XP (SP3)
B

balloni

Mitglied
Mitglied seit
31.05.2010
Beiträge
135
Modell(e)
Nokia 5230
Firmware
V50.0.001 OVI Map 3.06
Hallo GCLive Nutzer,
MOBAC kann in der neuesten Beta-Version auch Karten für GC-Live erzeugen.
Download Mobile Atlas Creator from SourceForge.net
Ganz besonders gefällt mir die Möglichkeit, nicht nur Rechteckkartenausschnitte zu erstellen, sondern auch Polygonflächen und Strecken entlang eines gpx-Tracks.
Das spart Downloadzeit und Traffic als auch Speicherplatz
Gruss balloni
 
Zuletzt bearbeitet:
A

acuewalda

Newbie
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
5
Modell(e)
nokia 5230
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo balloni,
Öffne mit dem Texteditor die Datei GCLiveMapGen.py und ändere bei
http://t0.outdooractive.com/portal/map/"
Ich stell mich gerade ein wenig blöd an: Wo und wie finde ich diese Datei auf meinem Handy? Irgendwie sind mindestens drei Viertel aller Dateien verborgen - zumindestens für mich!
Gruß acuewalda
 
D

David S

Junior Mitglied
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
41
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
ePlus (Aldi Talk)
Firmware
40.0.003
PC Betriebssystem
Windows XP (SP3)
Hallo GCLive Nutzer,
MOBAC kann in der neuesten Beta-Version auch Karten für GC-Live erzeugen.
Download Mobile Atlas Creator from SourceForge.net
Ganz besonders gefällt mir die Möglichkeit, nicht nur Rechteckkartenausschnitte zu erstellen, sondern auch Polygonflächen und Strecken entlang eines gpx-Tracks.
Das spart Downloadzeit und Traffic als auch Speicherplatz
Gruss balloni
Hallo balloni,
das ist super. Endlich kann ich Karten entlang der Strecken speichern, die ich häufig fahre.
Gibt es bei dem Programm auch die Möglichkeit andere Kartenserver einzufügen? Dann wäre es wirklich perfekt.
Gruß David
 
B

balloni

Mitglied
Mitglied seit
31.05.2010
Beiträge
135
Modell(e)
Nokia 5230
Firmware
V50.0.001 OVI Map 3.06
Hi acuewalda,
GCLiveMap Gen ist ein Programm für den PC um offline Karten für GCL zu erstellen.
In den Programm auf dem PC gibt es dann die zu ändernde Datei.
Hoffe Du siehst jetzt klarer ;-))
Gruss balloni
 
B

balloni

Mitglied
Mitglied seit
31.05.2010
Beiträge
135
Modell(e)
Nokia 5230
Firmware
V50.0.001 OVI Map 3.06
Hi David,
es gibt die Möglichkeit Kartenserver hinzuzufügen, lies mal die im Programm mitgelieferte Readmy. Ist aber nicht ganz einfach, wenn man nicht zufällig Programmierer ist ;-))
Ich hab für die Kartenerstellung für "APE" mal ein Screencapturevideo gemacht, ev hilft das ja weiter, man muss halt nur GCL offlinemap auswählen.
YouTube - ‪Kanal von balloni55‬‏
Gruss balloni
 
A

acuewalda

Newbie
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
5
Modell(e)
nokia 5230
Netzbetreiber
Vodafone
Hi balloni,
offline Karten für GCL
das habe ich mir auch schon gedacht. Ich möchte jedoch keine offline-Karten nutzen, sondern spontan vor Ort online nach caches suchen und dabei die Cachebeschreibung abrufen. Dafür hilft Dein Tipp auch nicht weiter, oder?
Gruß acuewalda
 
D

Daniel 22

Newbie
Mitglied seit
01.06.2011
Beiträge
3
Hallo, ich war neulich in der Schweiz unterwegs.
Leider hatte ich nur OSM-Karten auf meinem Handy. Die meisten Wege waren nicht auf der Karte und auch der Bach über den wir fast nicht drüberkamen.
Die nächsten Wochen halte ich mich jetzt in Dänemark auf.
Gibt es für Dänemark und die Schweiz bessere Karten als OSM?
Und wenn ja, dann wo. Wäre super, wenn mir mal jemand einen Tipp geben könnte
 
B

balloni

Mitglied
Mitglied seit
31.05.2010
Beiträge
135
Modell(e)
Nokia 5230
Firmware
V50.0.001 OVI Map 3.06
Wo wird ein Wegpunkt gepeichert, den ich mit GCLive über "Cache/Koordinaten eingeben" erstellt habe?
GCL ist auf der SD-Card (E) installiert.
Gruss balloni
 
gnylpf

gnylpf

Newbie
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
5
Standort
Freiburg i. Breisgau
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Firmware
025.007
PC Betriebssystem
Win 7 64bit
moin leute!
bin ein ganz blutiger anfänger und probiere erstmal die karten auf's handy (N8 Symbian Anna 025.007) zu bekommen.
auf dem handy, das ich offline nutzen möchte, sind cacheme 0.8.12 und GcLive 0.9901beta
auf dem PC habe ich Mobile "Atlas Creator 1.9.4", "Merkaartor 0.17.2", "ape@map Desktop" freeware, "JOSM 4878", "GcLive 0.9814" und GCLiveMapGen-V0.2.2.1 welches ich eigentlich benutzen wollte aber nicht zum laufen kriege.
fehlermeldung:
GCLive Mapgen2.jpg
in der start.bat steht "pythonw GCLiveMapGen.py gui"
python 3.2.2 + PyQt-Py3.2-x86-gpl-4.9-1 sind installiert
windows 7 64bit

bin für jegliche unterstützung und empfehlungen dankbar

lg gnylpf
 
B

balloni

Mitglied
Mitglied seit
31.05.2010
Beiträge
135
Modell(e)
Nokia 5230
Firmware
V50.0.001 OVI Map 3.06
Hallo,
das Problem mit GCLiveMapGen hatte ich auch und bin fast verzweifelt.
Dann kam MOBAC 1.9.beta5 und mit der Version kannst Du auch Karten für GCLive fürs Handy erstellen.:smoke:
Ich hatte mal ein Screensnap gemacht, ist zwar für APE, ich hoffe es hilft Dir weiter
Karte entlang eines gpx-Tracks.avi - YouTube
Gruss balloni
 
S

shzad1

Newbie
Mitglied seit
13.02.2012
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung Omnia
Netzbetreiber
Samsung
Vielen Dank für update.
 
T

Tassi01

Newbie
Mitglied seit
12.03.2012
Beiträge
2
Hey Leute... Bei mir findet Geocaching > Geocaching Live Beta online kein GPS Singnal... aber OVI karten gehen? Wer kann mir helfen. Ich habe ein x6...
 
S

Sunshinetaker

Newbie
Mitglied seit
19.08.2012
Beiträge
2
Modell(e)
N8
Netzbetreiber
md vodafone
Geocaching.live wird es wohl nur noch knapp einen Monat geben...........ich fand dieses Programm irgendwie immer zu umständlich......das lag wohl daran das ich den GeocachingNavigator nutzte........
 
Thema:

für alle Geocacher...

Sucheingaben

Geocaching Nokia N8

,

nokia n8 geocaching

,

nokia 5230 geocaching

,
geocaching mit nokia n8
, geocaching mit nokia 5230, smartgpx anleitung deutsch, nokia n8 geocaching software, smartgpx anleitung, geocaching nokia c6, geocaching n8, geocaching live nokia n8, nokia geocaching, f, nokia c6 geocaching , GCLiveMapGen, geocaching live nokia 5230, n8 geocaching, geocaching nokia 5230 software, geocaching live nokia, nokia n8 geocachen, geocaching mit nokia c6, ovi karten geocaching, geocache nokia n8, geocaching für nokia 5230, smartgpx nokia 5230

für alle Geocacher... - Ähnliche Themen

  • iPhone XI: kein OIS für Weitwinkelkamera

    iPhone XI: kein OIS für Weitwinkelkamera: Hallo! Habe folgende Aussage bzgl. des IPhone XI gelesen: Sowohl das iPhone XI als auch das iPhone XI Max sind den Berichten zufolge mit drei...
  • iOS 13 - Apps müssen Erlaubnis für Ortung einholen

    iOS 13 - Apps müssen Erlaubnis für Ortung einholen: Datenschutz ist ein Sache, welche man bei Apple sehr ernst nimmt. Man könnte das Thema Datenschutz als "Heilige Kuh" bei Apple bezeichnen. Die...
  • Schnellwahl für Rufumleitung

    Schnellwahl für Rufumleitung: Hallo, wie kann ich mir für Rufumleitung eine schnelle Einstellmöglichkeit anlegen. Da ich das fast jeden Tag einmal brauche ist mir das...
  • Hülle für iPad mini 5

    Hülle für iPad mini 5: Hallo, Ich habe mir zum iPad mini 2019 bei handyhuellen.de eine Hülle gekauft. Wenn ich das iPad bis ca. 3/4 in die Hülle schiebe, bleibt das...
  • Icon/Symbol für Geocache?

    Icon/Symbol für Geocache?: Hallo, wenn ich die Cache.gpx lade werden die Caches mit einem Sternchen in der Karte angezeigt.:D Gibt es eine Möglichkeit die üblichen...
  • Ähnliche Themen

    • iPhone XI: kein OIS für Weitwinkelkamera

      iPhone XI: kein OIS für Weitwinkelkamera: Hallo! Habe folgende Aussage bzgl. des IPhone XI gelesen: Sowohl das iPhone XI als auch das iPhone XI Max sind den Berichten zufolge mit drei...
    • iOS 13 - Apps müssen Erlaubnis für Ortung einholen

      iOS 13 - Apps müssen Erlaubnis für Ortung einholen: Datenschutz ist ein Sache, welche man bei Apple sehr ernst nimmt. Man könnte das Thema Datenschutz als "Heilige Kuh" bei Apple bezeichnen. Die...
    • Schnellwahl für Rufumleitung

      Schnellwahl für Rufumleitung: Hallo, wie kann ich mir für Rufumleitung eine schnelle Einstellmöglichkeit anlegen. Da ich das fast jeden Tag einmal brauche ist mir das...
    • Hülle für iPad mini 5

      Hülle für iPad mini 5: Hallo, Ich habe mir zum iPad mini 2019 bei handyhuellen.de eine Hülle gekauft. Wenn ich das iPad bis ca. 3/4 in die Hülle schiebe, bleibt das...
    • Icon/Symbol für Geocache?

      Icon/Symbol für Geocache?: Hallo, wenn ich die Cache.gpx lade werden die Caches mit einem Sternchen in der Karte angezeigt.:D Gibt es eine Möglichkeit die üblichen...
    Oben