Funktioniert TomTom Maps SX1?

Diskutiere Funktioniert TomTom Maps SX1? im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich bin jetzt auch neuer stolzer Besitzer eines SX1 :D und bin beim stöbern im Net auf TomTom City Maps Series60 gestoßen. Meine Frage...
K

Klenexx

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich bin jetzt auch neuer stolzer Besitzer eines SX1 :D und bin beim stöbern im Net auf TomTom City Maps Series60 gestoßen. Meine Frage ist funktionieren die auch auf dem SX1, und hat das jemand schon mal aus probiert, lohnt sich die Investition???

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

C

chm

Newbie
Hallo,

TomTom Citymaps geht definitiv nicht zufridenstellend auf dem SX1. Es gibt jede menge Systemfehler, die einem den Spass verderben. Nach einem ca. enwöchigen e-mail Wechsel mit dem Hersteller habe ich mein geld zurückbekommen.

bis dann

K

Klenexx

Junior Mitglied
Threadstarter
:mecker: Schade, schade, schade, :mecker:

vielleicht bringet TomTom ja noch eine Version für das SX1 raus, oder kennst du (jemand) eine alternative???

K

Klenexx

Junior Mitglied
Threadstarter
Super, :up: vielen Dank, :up: das sieht nach einer Alternative aus. Hast du (jemand) schon mal ausprobiert ob das eine echt hilfe in einer fremden Stadt ist, ich will bald beruflich nach München und kenn mich da überhaupt nicht aus!!! Oder ist es sinnvoll lieber einen Falkplan zu kaufen. Die Preise sind ja fast gleich.

Klenexx

P

parsival

Mitglied
Funxt bei mir prima! Kannst recht flott mit dem Joystick in der Karte navigieren oder Strassen direkt über ne Auswahlliste suchen!

Ist aber kein Routenplaner mit ner von-bis-Funktion, klaro!

GPS-Empfänger zur Standortbestimmung ist koppelbar. Hab ich aber noch net probiert.

K

Klenexx

Junior Mitglied
Threadstarter
Super Danke,

ich glaub ich probiere das mal aus, ob ich mich damit zurecht finde in München.

Klenexx

T

TomStar

Newbie
Warum muss auch alles so inkompatibel mit dem SX 1 sein....schade das Siemens da nicht ein bisschen mitgedacht hat und auch dem SX1 ein Symbian OS 7 wie dem 6600 verpasst hat...

Ist Symbian OS 6 auf 7 eigentlich upgradable?

H

Hogar

Mensch
Standort
Berlin
Modell(e)
m35i
Auf dem 6600 is auch Symbian OS 6 drauf, die Sony P800/900/910er haben OS7.

Ich hab übrigens den Stadtplan von Berlin bei Smartsam gekauft. Hab auch ne Bewertung darüber geschrieben, aber die war wohl zu negativ und sie haben die nicht veröffentlich. Ich weiß nicht wie es mit anderen Städten ist, hier ist meine Bewertung von dem Stadtplan von Berlin:

Ich habe mir die Karte von Berlin für mein Siemens SX1 (Firmware 12) geholt. Das Programm möchte ich nicht mehr missen! Ein Helfer in vielen Situationen! Die Karte lässt sich schnell laden und auch schnell scrollen.

Es gibt trotzdem berechtigte Kritik von mir:

1. Die Auflösung der Demo-Karte von Berlin ist nachweislich höher als die Kaufversion von Berlin! Auf der hier downloadbaren Demokarte ist alles gut zu erkennen, auf der Kaufversion von Berlin hat man Probleme beim lesen von kleinen Straßennamen. Ranzoomen bringt nichts, denn es wird nur aufgepixelt (wie bei einem Digitalen Zoom).

2. Man kann die Hausnummern nicht direkt durch die Zifferntasten eingeben. Man kann sie nur durch runter-und hochscrollen auswählen. Das ist eine Zumutung wenn man bedenkt das es in Berlin Straßen mit über 200 Hausnummern gibt.

[Eher unwichtig: Obwohl der Punkt "Sehenswürdigkeiten" unter Optionen aufgeführt ist, gibt dort es keine Eintragungen. Mittlerweile wird damit bei Smartsam auch nicht mehr geworben. Bei Smartsam stand am Kauftag, das die aktuelle Version 1.3 ist. Bei meiner gekauften Version steht im "About" allerdings noch 1.2.]

Auf eine Mail mit Fragen dazu an die Firma envi.con KG wurde mir seit Anfang Juni 2004 nicht geantwortet.

Bewertung Ende_____________________________________________

mfg

Hogar

Thema:

Funktioniert TomTom Maps SX1?

Funktioniert TomTom Maps SX1? - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy A71 (A715F) Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr

Samsung Galaxy A71 (A715F) Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr: Samsung Galaxy A71 (A715F): Das Display dreht sich nicht mehr automatisch bei eurem Samsung Galaxy A71 (A715F)? Alle Probleme oder Lösungen zur...
  • Samsung Galaxy A51 (A515F) Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr

Samsung Galaxy A51 (A515F) Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr: Samsung Galaxy A51 (A515F): Das Display dreht sich nicht mehr automatisch bei eurem Samsung Galaxy A51 (A515F)? Alle Probleme oder Lösungen zur...
  • Nokia 2.3 Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr

Nokia 2.3 Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr: Nokia 2.3: Das Display dreht sich nicht mehr automatisch bei eurem Nokia 2.3? Alle Probleme oder Lösungen zur "Bildschirm drehen"-Funktion hier...
  • Motorola One Hyper Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr

Motorola One Hyper Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr: Motorola One Hyper: Das Display dreht sich nicht mehr automatisch bei eurem Motorola One Hyper? Alle Probleme oder Lösungen zur "Bildschirm...
  • Motorola RAZR Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr

Motorola RAZR Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr: Motorola RAZR: Das Display dreht sich nicht mehr automatisch bei eurem Motorola RAZR? Alle Probleme oder Lösungen zur "Bildschirm drehen"-Funktion...