Auf dem 6600 is auch Symbian OS 6 drauf, die Sony P800/900/910er haben OS7.
Ich hab übrigens den Stadtplan von Berlin bei Smartsam gekauft. Hab auch ne Bewertung darüber geschrieben, aber die war wohl zu negativ und sie haben die nicht veröffentlich. Ich weiß nicht wie es mit anderen Städten ist, hier ist meine Bewertung von dem Stadtplan von Berlin:
Ich habe mir die Karte von Berlin für mein Siemens SX1 (Firmware 12) geholt. Das Programm möchte ich nicht mehr missen! Ein Helfer in vielen Situationen! Die Karte lässt sich schnell laden und auch schnell scrollen.
Es gibt trotzdem berechtigte Kritik von mir:
1. Die Auflösung der Demo-Karte von Berlin ist nachweislich höher als die Kaufversion von Berlin! Auf der hier downloadbaren Demokarte ist alles gut zu erkennen, auf der Kaufversion von Berlin hat man Probleme beim lesen von kleinen Straßennamen. Ranzoomen bringt nichts, denn es wird nur aufgepixelt (wie bei einem Digitalen Zoom).
2. Man kann die Hausnummern nicht direkt durch die Zifferntasten eingeben. Man kann sie nur durch runter-und hochscrollen auswählen. Das ist eine Zumutung wenn man bedenkt das es in Berlin Straßen mit über 200 Hausnummern gibt.
[Eher unwichtig: Obwohl der Punkt "Sehenswürdigkeiten" unter Optionen aufgeführt ist, gibt dort es keine Eintragungen. Mittlerweile wird damit bei Smartsam auch nicht mehr geworben. Bei Smartsam stand am Kauftag, das die aktuelle Version 1.3 ist. Bei meiner gekauften Version steht im "About" allerdings noch 1.2.]
Auf eine Mail mit Fragen dazu an die Firma envi.con KG wurde mir seit Anfang Juni 2004 nicht geantwortet.
Bewertung Ende_____________________________________________
mfg
Hogar