Funtion Remote-SIM

Diskutiere Funtion Remote-SIM im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, kann mir jemand etwas über die "Funtion Remote-SIM" sagen. MfG

Crazy Horse

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows Xp
Hallo,
kann mir jemand etwas über die "Funtion Remote-SIM" sagen.

MfG

80538-18

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia E71 - C7 - N8
Netzbetreiber
TMO - Vodafone - Eplus
ist für Auto-Freisprecheinrichtungen. Da werden die Daten der SIM-Karte von der Autoelektronik ausgelesen und das Handy anschl. auf Standby geschaltet.
Vorteil, keine Antenne im Auto aktiv, Handyakku wird geschont
Nachteil: nur teurere Freisprecheinrichtungen und sehr Fahrzeug abhängig - nicht jedes Handy das remoteSIM hat kann auch mit jedem Fahrzeug das angeblich RSIM hat. Je nach Implementierung

Crazy Horse

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows Xp
Hallo,
danke für die Auskunft. Kannst du mir auch noch sagen wie ich mein Handy einstellen muss um die Funktion zu nutzen zu können oder erst einmal zu Versuchen ob es überhaupt klappt. Mein Kfz VW Passat (Typ 3C) Bj. 2005.

Tschüss

80538-18

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia E71 - C7 - N8
Netzbetreiber
TMO - Vodafone - Eplus
Hallo Crazy Horse

Du must am Handy gar nix machen, nur den Haken bei RemoteSIM.
Ob die FSE mit RemoteSIM arbeitet oder nicht steht nur in der VW-Anleitung. Unterschied am Handy: bei der normalen Verbindung über das HFP (Handsfree) ist im Handy ein kleiner Kopfhörer sichtbar und Du kannst z.B. am Handy wählen und über die FSE im Auto telefonieren. Wenn RemoteSIM aktiv ist, steht am Handy nur RemoteSIM aktiv und die Handyfunktionen sind ausgeschaltet. Bei neueren S60v5 und Symbian3 kannst Du das Handy ansonsten ganz normal verwenden.

Muss Du probieren
Gruss

Crazy Horse

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows Xp
Hallo,
wo in den Einstellungen finde ich denn das Kästchen wo ich den Haken für RemoteSim machen kann?
Danke und schöne Pfingsten.

Thema:

Funtion Remote-SIM

Funtion Remote-SIM - Ähnliche Themen

Kein Netz-kein SIM-Karte außerhalb meines WLAN: Hallo Forum. Bitte um Nachsicht falls ich das falsche Unterforum gewählt habe . Ich habe enorme Probleme mit meinem Samsung A51 das ich vor...
OnePlus 9 (Pro) SIM Karte entsperren / richtig einsetzen: OnePlus 9 (Pro): Diskussionen zum richtigen Einsetzen der SIM-Karte in das OnePlus 9 (Pro). Falls bei der OnePlus 9 (Pro)-Ersteinrichtung Fragen...
Nokia G10 / Nokia G20 SIM Karte entsperren / richtig einsetzen: Nokia G10 / Nokia G20: Diskussionen zum richtigen Einsetzen der SIM-Karte in das Nokia G10 / Nokia G20. Falls bei der Nokia G10 / Nokia...
Nokia C10 / Nokia C20 SIM Karte entsperren / richtig einsetzen: Nokia C10 / Nokia C20: Diskussionen zum richtigen Einsetzen der SIM-Karte in das Nokia C10 / Nokia C20. Falls bei der Nokia C10 / Nokia...
Nokia X10 / Nokia X20 SIM Karte entsperren / richtig einsetzen: Nokia X10 / Nokia X20: Diskussionen zum richtigen Einsetzen der SIM-Karte in das Nokia X10 / Nokia X20. Falls bei der Nokia X10 / Nokia...

Sucheingaben

remote sim

,

remote sim modus deaktivieren

,

remote sim modus

,
nokia c7 mit ps3 verbinden
, remote sim ausschalten , wave remote sim, remote sim service, remote sim iphone, remote sim modus ausschalten, lg remote sim, playstation 3 remote play handy iPhone, nokia c7 vw premium, samsung remote für nokia c7, was ist sim remote modus, Remote Play mit n900, remote sim modus vw, reote sim beim satio, remote sim deaktivieren, sim remote galaxy s3, rsim handy, samsung galaxy s3 vw remote sim, ps3 remote play für nokia n900, nokia c7 passat, nokia 5800 remote play einstellungen, wie kann ich mein handy mit playstation 3 remote verbinden
Oben