Fussel unter dem Kameraglas!

Diskutiere Fussel unter dem Kameraglas! im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Moin, au Kacke, habe da gerade was entdeckt! Ein winziger Fussel unter dem Kameraglas. Teste das gerade mal aus, ob der beweglich ist und dann...
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
950
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Moin,

au Kacke, habe da gerade was entdeckt! Ein winziger Fussel unter dem Kameraglas. Teste das gerade mal aus, ob der beweglich ist und dann wieder verschwindet oder so. Ich will da auch in keine Öffnung pusten, nachher reagieren diese Feuchtigkeitssensoren.

Noch stört dieser Fussel nicht beim fotografieren :confused: aber vielleicht "stört" er ja das Allgemeinbild irgendwo in der Qualität der Fotos oder Videos? Oh je, jetzt hab ich "wieder was", worauf ich mich den ganzen Tag über einschießen kann :p

Wie gesagt, er macht noch keine Probleme. Oder ab zum Apple-Store zum sauber machen? Machen die das überhaupt an der Genius-Bar? Ja klar, die wechseln ja auch Displays...

Ich will da auch jetzt nicht ständig mit dem Finger gegentippen, in der Hoffnung, daß er verschwindet.

Was würdet Ihr machen..?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
2.128
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Bildschirmfoto 2013-06-03 um 01.21.21.png
 
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
950
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Na ja, nicht unbedingt sehr niveauvoll die Antwort, was Schranzgesteuert?
 
Dr.Norton

Dr.Norton

Senior Mitglied
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
360
Modell(e)
iPad 2,iPad 3,iPhone 5,iPhone 5S,iPhone 6Plus
Netzbetreiber
BASE
Merkwürdig,ein Kollege hat bei seinem 5er genau das gleiche Problem,ein Fussel auf der hinteren Kamera Linse.……
 
Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
2.128
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jop, gibt da beschriebene Fälle zu, teste ob der Fusel auf Fotos sichtbar ist.

Gruß


Sent with Tapatalk
 
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
950
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
@Norton: Und? Hat der Kollege es wegpusten lassen im Apple Store? Oder einfach drin gelassen?

Na ja, ich wohne 15 Kilometer vom nächsten Store entfernt. Da bin ich schnell mal eben, wenn ich Gelüste verspüre.

Bis jetzt ist der Fussel auf Bildern nicht zu sehen, zumal er am linken Rand liegt, nicht auf der Linse... sach ma, Fred - was würdest DU machen?

Gruß
 
Dr.Norton

Dr.Norton

Senior Mitglied
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
360
Modell(e)
iPad 2,iPad 3,iPhone 5,iPhone 5S,iPhone 6Plus
Netzbetreiber
BASE
Also beim Kollegen ist der Fussel fast mittig und ich habe ihn,unabhänhig davon ob der Fussel auf Fotos zu sehen ist der nicht,geraten nach OB zu fahren und das in Ordnung zu bringen,ich währe mit diesem Mangel nicht einverstanden!
 
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
950
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
@Norton:

Habe mir Deinen Tipp zu Herzen genommen! Und heute Morgen durch Zufall einen Termin im Apple Store in Oberhausen bekommen. Schnell online bestätigt und sofort hin!

Wie immer waren die blauen Männchen superfreundlich und nachdem ich gesagt habe, daß da ein Fussel unter der Linse ist, schaute einer kurz hin und sagte, ohne auch nur mal nachzufragen: "Wir machen die iPhones eigentlich nicht auf. So'n Fussel darf einfach nicht sein. Du bekommst ein neues iPhone!" :)

Fand ich jetzt aber echt total übertrieben und wollte das nicht. Mein iPhone ist völlig kratzerfrei, hat keine Gebrauchsspuren und überhaupt. Ich habe gebeten, trotzdem mal aufzuschrauben und den Fussel wegzublasen. Sie fanden das Okay... sagten aber trotzdem: "Sollte das nicht funktionieren, kriegste aber ein neues Gerät!" Ich war kurz nen Kaffee trinken. Kam wieder. Fussel weg :banane:

Einfach nur ein Super-Service. Ich habe mich nett unterhalten. Und vom Gedanken, mir vielleicht mal ein Samsung zu kaufen, bin ich nun doch wieder weg. Dank diesem Service!!!!

Der Service bei Apple ist die absolute Obergranate! 1A Top Note von mir :thumbs:

Fussel weg - alles wieder gut! :banane::banane::banane:
 
Zuletzt bearbeitet:
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Oh man, bin ich froh, dass Du nicht ein neues genommen hast :-)

Ente gut - Alles gut..
 
wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Mitglied seit
11.03.2010
Beiträge
1.101
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Hatte das auch beim 5er gehabt aber hat mich komischer weise nicht gestört obwohl mich sonst jede Kleinigkeit stört ^^ aber mit war eben bewusst das das iPhone 5 sowieso auch sehr empfindlich ist und dort schnell mal Kratzer etc kommen können deshalb war's mir egal... Die "lauter" Taste hatte auch einen seltsamen Druckpunkt und das Display war oben rechts auch leicht nach außen.. Aber wie gesagt beim 5er wusste ich das es eh schnell gebraucht aussieht selbst wenn man es behandelt wie ich ^^

Jetzt hab ich nen iPhone 4S weil es mir optisch einfach besser gefällt und es nicht so empfindlich ist was perfekt verarbeitet ist.. Hab ne andere Rückseite angeschraubt (iPhone 5 Optik mit Spiegel) und wenn dort jetzt irgendwo nen Minikratzer etc wäre würde es mich wieder tierisch aufregen xD zum Glück ist alles perfekt :)
 
Dr.Norton

Dr.Norton

Senior Mitglied
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
360
Modell(e)
iPad 2,iPad 3,iPhone 5,iPhone 5S,iPhone 6Plus
Netzbetreiber
BASE
Top suuuper Service,habe mein Kollegen noch nicht gefragt was bei ihm war… für mich auch die richtige Entscheidung kein neues zu nehmen!
 
Tommily

Tommily

USP-Guru
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Freut mich echt für dich Cali!! :thumbs:

Neues iPhone neue Probleme, richtig Cali?! ;)

LG.
 
Thema:

Fussel unter dem Kameraglas!

Sucheingaben

iphone 5 fussel in kamera

,

FUSSEL

,

iphone 5 fussel hinter kamera

,
fussel iphone camera
, fussel in der kamera, s6 edge kamera glas forum , fusseln in der kamera, kamera fussel, samsung galaxy 8 plus kamera fussel, Fusel auf Handykammera, riss in linse iphone, samsung galaxy note 4 kameraglas, fussel hinter der cam nach Reparatur Samsung handy, fussel in kamera galaxy s6 , galaxy s4 Kamera fussel, handy fussel in der kamera, kosten flusen auf iphone kamerea entfernen, fussel kamera samsung s4, fussel unter der frontlinse galaxy s6, iphone 5 preis kameraglas wechseln, galaxy s6 fussel auf frontkamera, fussel unter kameralinse, fluse in der linse, note 4 fussel auf kamera, in handylinse fussel
Oben