FW 12 und Car-Kit.....Nu bin ich verwirrt...

Diskutiere FW 12 und Car-Kit.....Nu bin ich verwirrt... im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, hier also mein erstes Posting im NEUEN Forum ! Bin froh, hier zu sein..:-).... Nachdem ich mich also ein wenmig umgesehen habe, auf allen...
M

Manamana

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2004
Beiträge
32
Hallo,

hier also mein erstes Posting im NEUEN Forum ! Bin froh, hier zu sein..:-)....

Nachdem ich mich also ein wenmig umgesehen habe, auf allen Seiten, die mir so einfielen ( und hier in der den Themen, die ich finden konnte) bleibt für mich noch immer etwas offen:

FW 10 sagt: "improved carkit behaviour". Nachdem ich mir die Version (BRD-Retail...) draufgeladen habe, bleibt mein SX 1 im Auto ständig beleuchtet, wie auch bei einigen anderen Usern hier im Forum (wobei mich eh wundert, dass es nicht überall gleich ist)...

FW 12 sagt: "- Carkit backlight handling ". Nun habe ich aber gelesen, dass bei einigen Usern das Hintergrundlicht nicht immer an ist.
Nun meine Frage: "Handling" bedeuted für mich ja eigentlich, dass man etwas damit tun kann.....heisst es vielleicht, dass man ab FW 12 selbst entscheiden kann, ob man es an, oder aus haben will???....Hat jemand mit FW 12 eine solche Wahlfunktion gefunden?....Das wäre nämlich für mich die einzige Erklärung dafür, dass es bei einigen an ist, und bei einigen nicht....


Mann, sorry für soviel Text !!


Gruß
Marcus


Noch eine Ergänzung: Ich habe eine original Siemens FSE, und bei Version 10 ist das Licht im Auto IMMER an !. Ich ergänze das nur, da in der FAQ etwas anderes steht!......komisch.......
 
B

breanstorm

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
127
Das bei einigen die Beleuchtung an bleibt oder nicht, liegt daran, dass jeder eine andere FSE benützt.

breanstorm
 
M

Manamana

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2004
Beiträge
32
ok...das ist eine möglichkeit.....und was ist genau der unterschied zwischen FW 10 und FW 12 ?....

ich meine: FW 10 ist im Auto schon echt eine Verbesserung....das Licht ist immer an (bei meinem Original Car-Kit Comfort zumindest)....und was noch viel besser ist: jetzt wird auch endlich die Tastensperre wieder automatisch gesetzt , wenn man das Handy wieder herausnimmt...das hat mich vorher schon immer ziemlich genervt.....aber was kommt dann noch bei FW 12?.......
 
M

Manamana

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2004
Beiträge
32
hat denn niemand eine idee?..hat jemand unterschiede im Auto bemerkt zwischen FW 10 und FW12, mit dem CarKit Comfort von Siemens?...Falls nicht werde ich wohl den selbstversuch starten müssen..... :rolleyes: ...trotzdem Danke fürs lesen...
 
S

Siebel

Junior Mitglied
Mitglied seit
12.07.2004
Beiträge
11
Hi zusammen, wenn Ihr die Original Siemens Comfort FSE benutzt und Euch bzgl. "Licht an oder nicht" fragt, kann eine Ursache sein, dass Ihr eine "veraltetete Box" verwendet. Bspw. ich habe einfach vom ME45 auf das SX1 nur den Halter verändert. (vorher:Comfort HKC-500/520/540) Das Licht vom SX1 leuchtet nicht permanent und trotz Ladesymbol, wird das Handy nicht geladen. Die alte "Box" kommt mit dem neuen Handy nicht klar. Hier kann man nichts machen, als auch die umrüsten = neue FSE!
 
M

Micha

Newbie
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
1
Hallo,

ich habe eine original Siemens FSE ( HKC-530 für SX1). Trotz einem Update auf FW 12 (genau SX1-o2-D-uk-de-tr_12_0001) schaltet die Beleuchtung nach ca. 30 sec. ab. Nervig, weil ich nur deshalb das Update vom UDP habe aufspielen lassen.

Habe ich etwa eine Einstellung übersehen, die ich verändern muß?
In den FAQ`s habe ich doch gelesen, das die Beleuchtung anbleiben sollte. :confused:

Gruß
Micha
 
C

Cyra

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
70
Hi,

ich habe meine alte FSE für die 45er Reihe umgerüstet.
Hier bleibt das Licht ständig an.

Ich habe dann aber noch eine mobile FSE explizit fürs SX1, hier bleibt das Licht auch nicht an, obwohl sich das Telefon ansonsten in beiden FSE's gleich verhält.

Alleinig in der mobilen FSE wird der Akku beim Route 66 Betrieb nicht suffizient geladen, 5h routing und der Akku ist trotz Ladevorgang leer.

Vielleicht liegt das mit dem backlight ja auch an dem gezogenen Ladestrom (meine mobile FSE schafft nicht so "viel" als die fest eingebaute)?

Cu
Cyra:-)

PS: Kann es vielleicht an der Zündung liegen? In der festen FSE bleibt das Licht nur bei eingeschaltener Zündung an, wenn diese aus ist geht das Licht nach 10-20Sek aus, obwohl das Telefon weiterhin das Carkit anzeigt und geladen wird!?!
 
Thema:

FW 12 und Car-Kit.....Nu bin ich verwirrt...

FW 12 und Car-Kit.....Nu bin ich verwirrt... - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S-II mit Nokia 616 Car Kit

    Samsung Galaxy S-II mit Nokia 616 Car Kit: Hallo Leute! Hat jemand von euch Erfahrung mit seinem Samsung Galaxy S-II in Verbindung mit dem Car Kit Nokia 616 gemacht??? Danke für eure...
  • NOKIA 616 CAR KIT: Anschlußkabel Display-Einheit SU-21 mit Blackbox

    NOKIA 616 CAR KIT: Anschlußkabel Display-Einheit SU-21 mit Blackbox: Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit meiner FSE Nokia 616. Das Display SU-21 ist defekt. Es funktioniert zwar die Beleuchtung (4 Led´s), ich...
  • Problem mit Car Kit Comfort

    Problem mit Car Kit Comfort: Hi Leute, in meinem Octavia habe ich eine Freisprecheinrichtung Car Kit Comfort verbaut. Diese funktionierte eigentlich auch immer tadelos. Bis...
  • Funktion von App "TomTom Car Kit" auf IPhone 3GS mit iOS 4.0.1

    Funktion von App "TomTom Car Kit" auf IPhone 3GS mit iOS 4.0.1: Hallo, Hat hier jemand Erfahrung mit dem App "TomTom Car Kit" auf nem IPhone 3GS mit iOS 4.0.1? Bei mir zeigt das App weder Sateliten an, noch...
  • Car-Kit

    Car-Kit: Hallo, ich habe mir nun das OMnia i900 zugelegt und hab mir schon einige hilfreiche Programme installiert mit Hilfe der Forenbeiträge. Allerdings...
  • Ähnliche Themen

    • Samsung Galaxy S-II mit Nokia 616 Car Kit

      Samsung Galaxy S-II mit Nokia 616 Car Kit: Hallo Leute! Hat jemand von euch Erfahrung mit seinem Samsung Galaxy S-II in Verbindung mit dem Car Kit Nokia 616 gemacht??? Danke für eure...
    • NOKIA 616 CAR KIT: Anschlußkabel Display-Einheit SU-21 mit Blackbox

      NOKIA 616 CAR KIT: Anschlußkabel Display-Einheit SU-21 mit Blackbox: Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit meiner FSE Nokia 616. Das Display SU-21 ist defekt. Es funktioniert zwar die Beleuchtung (4 Led´s), ich...
    • Problem mit Car Kit Comfort

      Problem mit Car Kit Comfort: Hi Leute, in meinem Octavia habe ich eine Freisprecheinrichtung Car Kit Comfort verbaut. Diese funktionierte eigentlich auch immer tadelos. Bis...
    • Funktion von App "TomTom Car Kit" auf IPhone 3GS mit iOS 4.0.1

      Funktion von App "TomTom Car Kit" auf IPhone 3GS mit iOS 4.0.1: Hallo, Hat hier jemand Erfahrung mit dem App "TomTom Car Kit" auf nem IPhone 3GS mit iOS 4.0.1? Bei mir zeigt das App weder Sateliten an, noch...
    • Car-Kit

      Car-Kit: Hallo, ich habe mir nun das OMnia i900 zugelegt und hab mir schon einige hilfreiche Programme installiert mit Hilfe der Forenbeiträge. Allerdings...
    Oben