FW 26 für S75

Diskutiere FW 26 für S75 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Bei den Freunden aus einem unserer Nachbarländer ist jetzt die Firmware in der Version 26 vorhanden. Ich werde das ganze heute Nachmittag mal testen.
  • FW 26 für S75 Beitrag #1
V

vsandre

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Bei den Freunden aus einem unserer Nachbarländer ist jetzt die Firmware in der Version 26 vorhanden. Ich werde das ganze heute Nachmittag mal testen.

• FW 26 für S75 Beitrag #2
C

Corrado244

Mitglied
Modell(e)
SL 75 + Nokia 6233
Firmware
V. 38
PC Betriebssystem
XP
Also es ist ja wie gehabt die 400 Version, und man kann nachher nicht mehr auf die Originale von Siemens flashen. Also ich warte da geduldig auf die originale, hab damit schon viel gemacht und kaputtgeflashte Geräte retten müssen.
Also Finger weg wer das nicht 100 Prozentig beherscht! :angyfire:

Gruß Jürgen

• FW 26 für S75 Beitrag #3
V

vsandre

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Es stimmt sollte nur der jenige machen, der weiß was er macht. Aber! Man kann wenn man wieder auf orignal FW (100) flashen will auch zurückflashen. mögliche Reihenfolge FW22 Variante 100 -> FW26 Variante 400 -> FW13 Variante 100 -> FW22 per Selbstupdate.

• FW 26 für S75 Beitrag #4
M

mastertribun

Mitglied
Modell(e)
S75 , ME 75, EF 81
Firmware
S75 40/ ME 75 22/ EF 48
PC Betriebssystem
XP SP 2
Originally posted by Corrado244@14.03.2006, 11:44
Also es ist ja wie gehabt die 400 Version, und man kann nachher nicht mehr auf die Originale von Siemens flashen. Also ich warte da geduldig auf die originale, hab damit schon viel gemacht und kaputtgeflashte Geräte retten müssen.
Also Finger weg wer das nicht 100 Prozentig beherscht! :angyfire:

Gruß Jürgen
aber änder sich die variante überhaubt ?? ich hab auch die 24 er 400 version als winswup aufgespielt und hab trotzdem noch eine variante a104 im handy ???

oder versteh ich da was falsch ?

• FW 26 für S75 Beitrag #5
C

Corrado244

Mitglied
Modell(e)
SL 75 + Nokia 6233
Firmware
V. 38
PC Betriebssystem
XP
Das ist richtig, deine Version A104 als Beispiel ändert sich auch nicht, aber wenn du wieder eine originale aufspielst von BenQ - Siemens, dann bekommst du die Meldung " falsche Software" und dann mußt du den Weg ( s.o. ) von Andre einhalten. Es passiert also nichts mit deinem Handy, keine Angst, aber solltest du mal gezwungen werden (durch Garantie) wieder auf eine originale zu wechseln, bleibt dir nichts anderes übrig.

Gruß Jürgen

• FW 26 für S75 Beitrag #6
M

mastertribun

Mitglied
Modell(e)
S75 , ME 75, EF 81
Firmware
S75 40/ ME 75 22/ EF 48
PC Betriebssystem
XP SP 2
Originally posted by Corrado244@14.03.2006, 18:58
Das ist richtig, deine Version A104 als Beispiel ändert sich auch nicht, aber wenn du wieder eine originale aufspielst von BenQ - Siemens, dann bekommst du die Meldung " falsche Software" und dann mußt du den Weg ( s.o. ) von Andre einhalten. Es passiert also nichts mit deinem Handy, keine Angst, aber solltest du mal gezwungen werden (durch Garantie) wieder auf eine originale zu wechseln, bleibt dir nichts anderes übrig.

Gruß Jürgen
danke dir bin jetzt aber auch wieder zurück auf die legale 22 er version ... und warte auf das ofizielle update ... wie ich mein glück kenn würd es sonst bestimmt mal abschmieren und ich hätt keine garantie mehr ;-)

man es lief aber auch sehr gut mit der 24 er version ..... hoff da kommt schnell was offizieles zum updaten

• FW 26 für S75 Beitrag #7
G

gam

Junior Mitglied
Modell(e)
S75
Firmware
47
PC Betriebssystem
Vista
Meine Frage betrifft zwar jetzt nicht die Firmware 26, aber das FFS. Ist es wahr das ab der Version 20 des FFS, die linke Displaytaste für den Nachrichteneingang unveränderbar festgelegt ist?
Oder überhaupt eine Displaytaste fest mit etwas verbunden wird?

Was ich selber als nicht so toll empfinden würde.

• FW 26 für S75 Beitrag #8
M

mastertribun

Mitglied
Modell(e)
S75 , ME 75, EF 81
Firmware
S75 40/ ME 75 22/ EF 48
PC Betriebssystem
XP SP 2
Originally posted by gam@15.03.2006, 09:23
Meine Frage betrifft zwar jetzt nicht die Firmware 26, aber das FFS. Ist es wahr das ab der Version 20 des FFS, die linke Displaytaste für den Nachrichteneingang unveränderbar festgelegt ist?
Oder überhaupt eine Displaytaste fest mit etwas verbunden wird?

Was ich selber als nicht so toll empfinden würde.
ne die kann ich weiterhin frei belegen .... hast du eventl eine version mit branding ??

• FW 26 für S75 Beitrag #9
G

gam

Junior Mitglied
Modell(e)
S75
Firmware
47
PC Betriebssystem
Vista
Nein, hab eine Freies Handy... hatte nur nach dem ich das wo gelesenen hatte etwas angst mein Handy zum UDP zu bringen, für den fall falls da die ffs mit upgedatet werden würde... die SW 22 aus Selbstupdate ist schon drauf.

Aber so insgesamt läuft mein S75 nicht so rund wie ich das gerne hätte... Was jetzt so dinge angeht das Töne nicht abgespielt werden, mit beim sms tippen das handy feststecken bleibt etc.... aber das ist ein anderes thema.

• FW 26 für S75 Beitrag #10
V

vsandre

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Das mit der freiwählbaren Taste 6 hat etwas mit dem FFSInit (also dem Speicherinhalt) zu tun. In der Standardversion von Siemens ist der Hotkey der Taste 6 nicht zu verändern dafür aber der Linke Softkey. Bei der T-Mobile, sowie der im Internet kursierenden FFSInit mit LG4 kann die 6 freigewählt werden dafür aber der linke Softkey nicht mehr.
Am besten Abwarten bis es ein Direct Softkey Editor für die FE75er Reihe gibt.

PS: Ob die original Siemens-FFSInit in der Version 20 Änderungen an den Hotkeybelegungen hat, kann ich leider nicht sagen.

• FW 26 für S75 Beitrag #11
D

DaSilva

Mitglied
Wie und wo könnte man diese denn aufspielen zusätzlich zur Firmware?
Wie lautet nochmal die Seite wo es die neusten Firmwares gibt und auch Patches dazu?

• FW 26 für S75 Beitrag #12
S

skyteddy

Mitglied
Originally posted by vsandre@14.03.2006, 12:33
Bei den Freunden aus einem unserer Nachbarländer ist jetzt die Firmware in der Version 26 vorhanden. Ich werde das ganze heute Nachmittag mal testen.
Und was bringt die V26 für großartige Neuerungen/Verbesserungen?

Happy phoning!
skyteddy

• FW 26 für S75 Beitrag #13
V

vsandre

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Bis jetzt hab ich massive Media-Player Bugs festgestellt.

1. Friert das Handy manschmal ein, während man ein bisschen durch Lieder oder oder springt.

2. Wenn man ein Video oder Lied ohne Kopfhörer anhört, ist das Handy die ersten 6 sek ruhig, danach wird es lauter und bei 20 sek wird es nochmal leise und dann wieder langsam lauter.
Mit Kopfhören funktioniert es einwandfrei.

Sachen aus der Bugliste habe ich noch nicht durchgecheckt.

• FW 26 für S75 Beitrag #14
S

skyteddy

Mitglied
Also ich bin von der V26 nicht begeistert. Die SMS-Problematik ist leicht besser geworden, aber das war's auch schon. Mann mann mann ... Nummer 26 und immer noch nicht brauchbar. Das topt sogar das SX1 :-(

Happy phoning!
[email protected]

Thema:

FW 26 für S75

FW 26 für S75 - Ähnliche Themen

Firmware für Samsung Tablet SM-T580 gesucht: Hallo zusammen, leider hat sich mein Samsung Tablet verabschiedet und lässt sich nicht mehr booten. Nun möchte ich eine neue Firmware aufspielen...
LineageOS auf Samsung Tab2 GT-P5110: Hallo, TLTR: hab das noch nie gemacht. -> weiter s.u. Frage 1 + 2 Vorgeschichte: jaa, ich hab das ja mal wieder super higekriegt: Wollte meiner...
Spotify - Lokale Dateien teilen: Ich erstelle für einen Freund eine unterschiedliche Anzahl von Compilations im Jahr. Die Titel sind von mir regulär gekauft oder von vornherein...
Huawei P10 Lite Problem: Hallo Liebe Freunde. Erst möchte ich mich vorstellen. Ich bin neu hier, und heiße Jurek (polnische Vorname) Bin schon Rentner geworden. Meine...
Gibt es ein Android 7 für BL G935FXXS3: Hallo Ich wollte ein Downgrade beim Edge machen von 8 auf 7 Allerdings scheint das am vorhandenen BL G935FXXS3 zu scheitern, denn Odin bleibt...
Oben