FW 40 für´s S75

Diskutiere FW 40 für´s S75 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hab gerade gesehn, dass es jetzt die fw 40 gibt fürs s 75 .... zumindestens die russische version .... wenn ich die drauf mach, ist dann meine...

schum_fan

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
61
hab gerade gesehn, dass es jetzt die fw 40 gibt fürs s 75 .... zumindestens die russische version .... wenn ich die drauf mach, ist dann meine sprache auch auf russisch ?? oder kann man das umstellen ? hat das sonst noch irgendwelche nahcteile^^ ?
 

chipflip

Junior Mitglied
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
23
Ort
Bremen
Modell(e)
Nokia 5800/ bzw. C6
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
51.0.006 by PNHT
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
fw40

Moin,

hab gerad mal die fw40 drauf gezogen. Erster Eindruck ist,

- daß das Teil absolut lahm geworden ist :mad:
- die Ein- und Ausschaltanimationen nicht mehr funzen :mad:

Ja, *#9999# hab ich gemacht und das ding auch mal ein- und ausgeschaltet....


Kann ich eigentlich ohne prob auf die fw35 zurück??
 
Zuletzt bearbeitet:

kallest1100

Profi Mitglied
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
788
Ort
Nordhorn, Niedersachsen
Modell(e)
S65+S65 Limited Edition, A65 und 2xS75 Black+1xBlue, EL71
Firmware
FW 58/47/45
PC Betriebssystem
ME/XP
Mit Winswup sollte es gehen.
 

meylers

Ex-'USP-Friends'
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
476
chipflip schrieb:
hab gerad mal die fw40 drauf gezogen. Erster Eindruck ist,
- daß das Teil absolut lahm geworden ist :mad:
- die Ein- und Ausschaltanimationen nicht mehr funzen :mad:
So, FW40 ist drauf. Mein erster Eindruck:

- zumindest so schnell wie bei FW35, die Eingabe (speichern und löschen) von Terminen geht wieder rattenschnell (war wohl nur bei FW35 ein Bug)

- die Ein- und Ausschaltanimationen funktionieren, zumindest bei Standard-Theme. Ich schalte diese Funktionen grundsätzlich ab.

- im Mediaplayer wird nach wie vor jeder Sound leise gestartet und hat man in 'nem Titel mal 'ne ruhige Stelle, passiert das Gleiche von vorn, nach wie vor z.B. auch im mitgelieferten Musikvideo von Katie Melua (nach ca. 35 sec.).

- im Eingang (linker Softkey) werden Umlaute im Absendernamen (Z.B. 'Büro') nicht richtig dargestellt. Als Tilde oder so. Nach Option 'Anzeigen' des Eintrags ist die Darstellung ok. Das ist neu. Na ja, kann ich mit leben. Ist ja noch keine offizielle Version.

Wie gesagt, erster Eindruck. Ich wurde übrigens erstmals gezwungen, die SIM vor Eingabe *#9999# zu entfernen.
 

Bernd Kaiser

USP-Worto
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
376
Ort
Nürnberg
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
chipflip schrieb:
- daß das Teil absolut lahm geworden ist :mad:
- die Ein- und Ausschaltanimationen nicht mehr funzen :mad:

1. Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Im Gegenteil, so gut lief das S75 noch nie. Mein Eindruck zumindest.

2. Das mit den Animationen kann ich bestätigen. Trotz Rücksetzen mit *#9999# funktioniert bei mir keine Ein- und Aussschaltanimation. Mir aber relativ egal.

Gruß Bernd:smoke:
 

meylers

Ex-'USP-Friends'
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
476
Bernd Kaiser schrieb:
Das mit den Animationen kann ich bestätigen. Trotz Rücksetzen mit *#9999# funktioniert bei mir keine Ein- und Aussschaltanimation. Mir aber relativ egal.
Ja, ist bei mir auch so, hatte ich erst anders 'gesehen'. Aber, schalte ich eh ab.
 

Franky_B

Junior Mitglied
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
23
Ort
Böblingen
Modell(e)
Nokia N97 mini
Netzbetreiber
o2
Firmware
12.0.102
PC Betriebssystem
Win7U
Öhm ... OK... ich wart mal auf die offizielle... :)
 

move.on

Junior Mitglied
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
31
Modell(e)
S75
Firmware
FW35
PC Betriebssystem
Win XP
Bernd Kaiser schrieb:
Ihr werdet es nicht glauben: Problem gelöst!:banane:

Ich hatte über Nacht den Akku für 12 Stunden aus dem Gerät und siehe da die SMS werden sowohl durchs Klingeln als auch durch "Neue Nachricht erhalten" signalisiert!

Gruß Bernd:smoke:

Hallo zusammen!

@ Bernd: Das scheint ja mal eine Lösung für vielerlei Probleme sein zu können! Werds demnächst mal wegen meiner Klingeltöne versuchen!!!

Könnt Ihr mir sagen, ob mit der FW 40 nun alle Bilder für Anrufer und die Gruppentöne richtig funktionieren?? Ich hab seit heut die FW 35 drauf und nicht für alle Gruppenmitglieder (ist mir bei Familie aufgefallen), werden auch die Klingeltöne (wave) richtig abgespielt. Bei zwei Anrufen aus der Gruppe klingelte es (auch bei mehrmaligem Versuchen), nur bei einem mit dem richtigen Ton.

Gruß Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernd Kaiser

USP-Worto
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
376
Ort
Nürnberg
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
move.on schrieb:
Hallo zusammen!

@ Bernd: Das scheint ja mal eine Lösung für vielerlei Probleme sein zu können! Werds demnächst mal wegen meiner Klingeltöne versuchen!!!

Könnt Ihr mir sagen, ob mit der FW 40 nun alle Bilder für Anrufer und die Gruppentöne richtig funktionieren?? Ich hab seit heut die FW 35 drauf und nicht für alle Gruppenmitglieder (ist mir bei Familie aufgefallen), werden auch die Klingeltöne (wave) richtig abgespielt. Bei zwei Anrufen aus der Gruppe klingelte es (auch bei mehrmaligem Versuchen), nur bei einem mit dem richtigen Ton.

Gruß Claudia

Schaden kann das rausnehmen vom Akku über mehrere Stunden nie. Den Tipp gibts wohl schon seit S25-Zeiten. Aber funktionieren tut er manchmal immer noch!:thumbs:

Zu deinen Gruppentönen: Ich hab bisher diesen Fehler nicht bei der FW40 festgestellt. Hab gerade mal mit 2 unterschiedlichen Nummern auf dem S75 angerufen und beide Anrufer-Bilder mit den passenden Klingeltönen wurden wiedergegeben.

Gruß Bernd:smoke:
 

meylers

Ex-'USP-Friends'
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
476
Bernd Kaiser schrieb:
Zu deinen Gruppentönen: Ich hab bisher diesen Fehler nicht bei der FW40 festgestellt. Hab gerade mal mit 2 unterschiedlichen Nummern auf dem S75 angerufen und beide Anrufer-Bilder mit den passenden Klingeltönen wurden wiedergegeben.
Ich habe auch 2 Gruppen mit unterschiedlichen Bildern und wav. anrufen lassen, die Zuordnung passte.
Musstest Du bei Eingabe Werkseinstellung auch die SIM entfernen? Ich wurde bei beiden S75 dazu gezwungen, nach Neustart die Pinfrage mit *#9999# beantworten, geht nicht. Die SIM musste raus.
 

Bernd Kaiser

USP-Worto
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
376
Ort
Nürnberg
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
meylers schrieb:
Musstest Du bei Eingabe Werkseinstellung auch die SIM entfernen? Ich wurde bei beiden S75 dazu gezwungen, nach Neustart die Pinfrage mit *#9999# beantworten, geht nicht. Die SIM musste raus.

Ja, scheint ab sofort normal zu sein.
 

hubrob

kein Newbie
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
6
Ort
Oberbayern
Firmware
imm
also, hab auch grad geupdated und bin begeistert!

vor allem vodafone benutzer werden aufatmen:
im "Zuhause" Bereich ist die linke softkeytaste nun endlich nicht mehr belegt

- -/+ taste = klingelton abspielen ist für mich kein bug...
- ein und aussschaltanim. gehen nicht mehr aber die sind eh fürn a*****

n1 benq n1 :banane: :banane: :banane:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

FW 40 für´s S75

FW 40 für´s S75 - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Note 10 S Pen Action für Apps anpassen - So kann man S Pen Actions ändern: Mit dem S Pen des Samsung Galaxy Note 10 kann man in verschiedenen Apps Aktionen auslösen, die sogenannten S Pen Actions, und in manchen...
Samsung Galaxy S20 FE Screenshot oder Scrollshot erstellen - So leicht funktioniert es am S20 FE: Nach dem Samsung Galaxy S20 ist das Interesse am Samsung Galaxy S20 FE recht groß, auch wenn es irgendwie genauso nur anders ist. Das ändert...
Cagabi One als 40$ Pre-Order auch in Deutschland möglich - Wieviel Smartphone für sowenig Geld?: Der neue Anbieter Cagabi Mobile will auch in Deutschland so richtig durchstarten. Erreichen will man dies im Low-Price Segment und hat hier mit...
Zelda - Mystery of Solarus DX Fan Game für Android Smartphones und Tablets installieren: Fan Games sind gerade bei Nintendo ja immer so eine Sache und nicht wirklich gerne gesehen. Da ist es umso verwunderlicher, dass das Projekt Zelda...
Huawei Roadmap für 2018 enthüllt - die üblichen Verdächtigen und das Huawei P20?: Wenn es um Smartphones geht gilt vieles schon vorab als sicher und vor allem wenn es um den Zyklus der Veröffentlichungen geht glaubt man immer...
Oben