FW Update auf 6.21/6.22

Diskutiere FW Update auf 6.21/6.22 im Nokia 2710 Navigator Forum Forum im Bereich Nokia andere OS Forum; Ab sofort gibt es das erste Update auf die SW Version 6.21 !
M

Mobilmeister

Guest
Ab sofort gibt es das erste Update auf die SW Version 6.21 !

T

THK

Newbie
Modell(e)
Nokia 2710
Netzbetreiber
blau.de
Nokia 2710 Navigation Edition

Hallo Mobilmeister,

Gibt es dazu so etwas wie Releasenotes?

Gruss
Thomas

M

Mobilmeister

Guest

Hallo,

hab leider noch kein Changelog zur Hand, sobald ich näheres erfahre...

Gruss

Mobilmeister

W

wkm1

Junior Mitglied

Danke für die Info! Die sollte man doch mit dem 'Nokia Software Updater 2.5.2de' selbst auf das Gerät laden können ?

lg
Wolfgang

M

Mobilmeister

Guest

Ja, so ist es. Allerdings ist das Update noch nicht für alle verfügbar, aber das ist ja
nichts neues bei Nokia... :-)

Gruss

Mobilmeister

G

Gast

Guest

Vielen Dank!

Ich war fast so weit mir das 2710 NE zu kaufen, ich lass es.
Nachdem ich hier gelesen habe, hat sich in 10 Jahren bei den finnischen Subventionsabzockern im "Kundenveralberungsdienst" nichts geändert.

Ich habe bei seit 1999 bei Nokia 3x hochpreisige Mobiltelefone gekauft und dabei jedes Mal endlosen Ärger erlebt. Übrigens nicht beim Discounter, sondern alle direkt bei D1 also T-Mobile im offiziellen Stützpunkt.
Aktuelle Updates konnte der T-Punkt nie machen. Ich wurden dann offiziell zu Fachhändlern, die Nokia Vertragspartner waren und zu kostenlosen Updates verpflichtet, geschickt.
Bei denen wurden die Arbeiten nur extrem wiederwillig gemacht, jedes mal wurden (laut Nokia Aussage vom selben Tag!) unzulässige Servicegebühren verlangt und am Ende waren nur die übelsten Macken beseitigt. Jedes Mal blieb das Gefühl, das der Service Kasper mit Absicht irgend etwas nicht richtig gemacht hat.
Denn seine ungerechtfertigten Geldforderungen habe ich jedes mal abgelehnt, teilweise mit e-Mails von Nokia. Freude habe ich mit den Geräten nie gehabt.
Erspart mir die Frage warum ich mir das 3x gegeben habe...

Nokia scheint beim Service auf Ermüdung zu setzen, so unglaublich inkompetent kann doch wirklich kein Herstellerservice sein. Der eine verspricht ein Softwareupdate, der nächste erklärt das es keines gäbe. Wenn man vor der Anschaffung von original Nokia Software den Kundendienst fragt (ja, so listig bin ich), ob es Probleme gäbe kommt grundsätzlich "keine Probleme bekannt". Der Mitarbeiter kann ja dank Kundennummer sehen was man schon für Ärger hatte. 3 Tage später, wenn man das Produkt dann hat und nichts klappt, sind plötzlich alle Probleme bekannt und man wird auf Updates vertröstet.

Das nebenbei nie die fest versprochene Lösung kommt, habe ich wohl nicht nur alleine erlebt. Rufen sie uns nicht wieder an, wir melden uns bei Ihnen bedeutet in der Übersetzung: Nerv nicht mehr, wir haben Dein Geld und Du Schrott. Ende. Damit ist für uns (NOKIA) die Sache erledigt.

Ich kann ganz offen sagen: Der Nokia Service lügt von morgens bis abends.

Frustrierten Gruß!

M

Mobilmeister

Guest

Software Updates sind (gerade bei Nokia) von verschiedenen Faktoren abhängig. Dazu zählen u.a. Netzbetreiberspezifische Eigenschaften die jeweils erst durch den jeweiligen
Netzanbieter geprüft und dann freigegeben werden. Sicherlich ist das eine manchmal schwer zu akzeptierende Tatsache, vor allem wenn Kunde A feststellt das Kunde B mit dem
augenscheinlich identischem Produkt eine "bessere" bzw "aktuellere" Software auf seinem Gerät hat, womöglich sich dann auch noch ärgert den falschen Productcode gerade für dieses Update zu besitzen.

Die Tatsache nicht beim "Discounter", sondern direkt beim Netzbetreiber zu kaufen ist immer zweischneidig. Auf der einen Seite das Branding, auf der anderen Seite die Möglichkeit evtl früher von neuen SW Releases zu profitieren da hier nur e i n Netzbetreiber
die neue Software freigeben muss.

Fakt ist jedoch - manch Kunde anderer Hersteller träumt davon überhaupt derartige Möglichkeiten - sei es nun über FOTA oder über NSU oder auch direkt bei einem autorisiertem Service Point - zu haben um updaten zu können.

So gesehen gibt es (fast) immer 2 Ansichten zu 1 Meinung...

Gruss

Mobilmeister

D

DB8GM

Michael
Modell(e)
Nokia 2710 Navigation
Netzbetreiber
O2

Dann bin ich mal gespannt, ob ich auch was von dem Update mitbekommen.
Bei mir Tag 10, das meine Email zu irgendeiner "Fachabteilung" weitergeleitet wurde; seitdem Funkstille.
Gruß ringsum, Michael:confused:

W

wkm1

Junior Mitglied

Dann bin ich mal gespannt, ob ich auch was von dem Update mitbekommen.
Bei mir Tag 10, das meine Email zu irgendeiner "Fachabteilung" weitergeleitet wurde; seitdem Funkstille.
Gruß ringsum, Michael:confused:
Mein 2710 hat den Product Code (steht unter dem Akku) 0594100.
Mit dem Software Updater heisst es - keine updates verfügbar.
Klick dann aber auf den Link in dieser Meldung auf 'hier', und gebe
auf der verlinkten Seite den Product Code ein, sehe ich, es gäbe 6.21.
73
Wolfgang, OE1MWW

W

wkm1

Junior Mitglied

Mein 2710 hat den Product Code (steht unter dem Akku) 0594100.
Mit dem Software Updater heisst es - keine updates verfügbar.
Klick dann aber auf den Link in dieser Meldung auf 'hier', und gebe
auf der verlinkten Seite den Product Code ein, sehe ich, es gäbe 6.21.
73
Wolfgang, OE1MWW
Das war heute Vormittag. Jetzt, am 2.6 um 17:50 erscheint nach der Eingabe
des Product Code:

'Sorry! No software update available for this product code via the Nokia Software Update Tool.'

Könnte ja sein, dass da in der 6.21 mehr bugs als feature eingebaut waren
und deshalb zurückgezogen wurde.

Hat die Version 6.21 schon jemand erfolgreich probiert ?

lg
Wolfgang

M

Mobilmeister

Guest

Auch für den PC 102 ist das angekündigte Update scheinbar wieder erstmal zurückgezogen.
Über das was und warum kann ich leider nichts sagen.

Gruss

Mobilmeister

W

wkm1

Junior Mitglied

... Könnte ja sein, dass da in der 6.21 mehr bugs als feature eingebaut waren
und deshalb zurückgezogen wurde. ...
War wohl eher ersteres!

Seit Freitag 4.6.2010 09:15 gibt es die Version 6.22 als Update.

Navigation ist freigeschalten und im Navigationsmenü gibt es zusätzlich einen 'Wegweiser'.
Ist zu erkunden :denk:

Viel Erfolg beim Update mit dem 'Nokia Software Updater'.
Mehr dazu auch auf http://europe.nokia.com/A4305060/

wünsche gutes Navigieren und Telefonieren

Wolfgang

M

Mobilmeister

Guest

Oh, da war jemand schneller.... ;-)

Gruss

Mobilmeister

G

Gast

Guest

Product Code kann man per NSS Nemesis Service Suite ändern.
Freigeschaltete Product Codes per Navifirm herausfinden.

Bei mir wird der Flash Vorgang abgebrochen. Mir wird gesagt Verbindung abgebrochen Kabel abziehen EIN/AUSschalten wieder versuchen. Kann jemand helfen?

O

Offy

Junior Mitglied
Standort
Bonn
Modell(e)
Nokia 5800XP/PC 0578313
Netzbetreiber
Telekom D2
Firmware
V51.0.006
PC Betriebssystem
Windows XP/7 Ultimate 64 Bit

Product Code kann man per NSS Nemesis Service Suite ändern.
Freigeschaltete Product Codes per Navifirm herausfinden.

Bei mir wird der Flash Vorgang abgebrochen. Mir wird gesagt Verbindung abgebrochen Kabel abziehen EIN/AUSschalten wieder versuchen. Kann jemand helfen?

Hallo,

habe das selbe Problem!!!!!!!!!:thdown:

Gruß Offy

A

Aslanoo

Guest

Ich bin nicht ganz unerfahren in diesen Angelegenheiten... Habe das selbe Problem... Mit der Phoenix Service Suite wird dasProblem konkretisiert...
Das Handy kann in dem Fall nicht in den "Flashmodus"versetzt werden. Leider keine Ahnung wie das zu beheben ist am besten bei einem CareCenter machen lassen zum Glück habe ich eins in der Nähe, während der ersten 24 Monate ist jede Firmware Update durch die Garantie abgedeckt.

G

Gast

Guest

Hallo Zusammen,

ich habe auch all die Probleme mit der Navigation. Eben habe ich das Update installiert, und es scheint zu funktionieren.
Die Probleme mit dem Abbruch des Updates hatte ich auch. Man muss es einfach so oft versuchen bis es funktioniert. Bei mir kam die Meldung 3 oder 4 mal.

Viel Glück

PS. Ich glaube die Leute bei Nokia waren genauso gestresst wie wir. Ich hatte den Retourschein schon ausgefüllt ;-(

G

Gast

Guest

Hallo,
hatte ebenfalls das Problem, dass das Firmwareupdate hängen geblieben ist- mit der Meldung "USB- Verbindung unterbrochen". Das Handy hat sich ausgeschaltet und ließ sich nicht wieder einschalten. Nach Akku raus und wieder rein ließ es sich wieder normal starten und der Update- Prozess wurde erfolgreich beendet. Firmware 6.22 ist drauf.

A

aslanoo

Guest

stimmt :) einfach mal akku raus rein dann versuchen bis es läuft

T

teddy4you

Mitglied
Standort
Vorarlberg / Österreich
Modell(e)
Nokia 8, Lumia 950, Lumia 1020, N79, 7230, 2710, 6234
Netzbetreiber
Spusu
Firmware
Android 8.1 Oreo
PC Betriebssystem
Windows 10

Hatte es auch versucht die neue Software aufzuspielen. Nach zig Versuchen hat die OVI-Suite nur noch das "Abbrechen" angeboten. Ich soll die OVI-Suite neu installieren. Nun lässt sich das Handy gar nicht mehr starten. Ich kann Akku raus und rein machen, Ladegerät anschließen, etc. Es tut sich nichts mehr :-(((. Hat jemand einen Tipp, was man da noch machen kann?
Wenn ich die ganzen Probleme lese, stellt sich mir die Frage ob die Hardware mist ist oder mit der Software etwas nicht stimmen kann. Hatte bislang keine Probleme mit Firmwareupdates bei 4 anderen Nokia-Handys.

Thema:

FW Update auf 6.21/6.22

Sucheingaben

nokia 2710 navigation edition karten download

,

http://www.usp-forum.de/nokia-2710-navigator-forum/53476-fw-update-auf-6-21-6-22-a-3.html

,

nokia 2710 karten download

,
nach update nokia 2710 funtioniert nichts mehr
, nokia 2710 firmware, http://www.usp-forum.de/nokia-2710-navigator-forum/53476-fw-update-auf-6-21-6-22-a-6.html, Nokia Firmware 6.22 für2710, Nokia 2710 Ovi Suite Gerätesoftware aktualisieren blockiert, nokia ovi karten wegweiser nokia 2710, update abgebrochen nokia 2710 funktioniert nichts mehr, phönix 2010 download, nokia, nokia 7230 ovi 3G wie ausschalten?, nokia 2710 aktualisierung bricht ab, nokia 2710 firmware download, n79 ovi firmware update verbindung abgebrochen, nokia 2710 firmware update 2010, Nokia 2710 Karten aktualisieren, http://www.usp-forum.de/nokia-2710-navigator-forum/53476-fw-update-auf-6-21-6-22-a-11.html, nokia 2710 karten runterladen, www.nokia.com support nokia2710, nokia navigation 2710 codes cheats, grafische smilies für Nokia C5, nokia 2710 scheinbar keine karten , navigator 2.0 samsung edition update

FW Update auf 6.21/6.22 - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy Xcover 4s oder Samsung Galaxy Xcover 4 - Lohnt sich das Update für Outdoor-Fans?

Samsung Galaxy Xcover 4s oder Samsung Galaxy Xcover 4 - Lohnt sich das Update für Outdoor-Fans?: Die Active und Rugged Modelle der Galaxy S Modelle gibt es ja offiziell nicht in Deutschland und so muss man seit 2017 auf das Samsung Galaxy...
  • Samsung Galaxy A20e (A202F) Firmware Update

Samsung Galaxy A20e (A202F) Firmware Update: Samsung Galaxy A20e (A202F): Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung Galaxy A20e (A202F) Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware...
  • Samsung Galaxy A20e (A202F) Update Probleme / Aktualisierungsfehler

Samsung Galaxy A20e (A202F) Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Samsung Galaxy A20e (A202F): Streikt euer Samsung Galaxy A20e (A202F) nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Samsung Galaxy A20e...
  • Nokia 2.2 Firmware Update

Nokia 2.2 Firmware Update: Nokia 2.2: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 2.2 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
  • Nokia 2.2 Update Probleme / Aktualisierungsfehler

Nokia 2.2 Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Nokia 2.2: Streikt euer Nokia 2.2 nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Nokia 2.2-Update-Probleme gelöst werden.