FW Update nur über COM-Port?

Diskutiere FW Update nur über COM-Port? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, mit erschrecken entnehme ich gerade der Aneltung für das Firmwareupdate (-> Klick <-), dass das Update über ein USB Kabel wohl nicht...
  • FW Update nur über COM-Port? Beitrag #1
B

Bierfreund

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
15
Hallo,
mit erschrecken entnehme ich gerade der Aneltung für das Firmwareupdate (-> Klick <-), dass das Update über ein USB Kabel wohl nicht unterstützt wird ("Connect your mobile to the PC using a serial data cable (USB is not supported) compatible with your S65.")
Mist und ich hab' mir am Samstag das DCA-510 bestellt, nachdem ich hier irgendwo ne Tabelle gesehen habe, wo stand, dass Updates damit möglich sind.
 
  • FW Update nur über COM-Port? Beitrag #2
T

Tobi

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
130
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Vodafone
Prost und willkommen im USP-Forum!

Ein Blick in die Datenkabel-FAQ bewirkt so manches Wunder:

guckst Du hier

Also, keine Panik.

Na, darauf noch ein Bierchen! ;)
 
  • FW Update nur über COM-Port? Beitrag #3
B

Bierfreund

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
15
Originally posted by Tobi@7.09.2004, 12:17
Prost und willkommen im USP-Forum!

Ein Blick in die Datenkabel-FAQ bewirkt so manches Wunder:

guckst Du hier

Also, keine Panik.

Na, darauf noch ein Bierchen! ;)
Hi,
genau die Tabelle meinte ich als ich von "nachdem ich hier irgendwo ne Tabelle gesehen habe" sprach. Deshalb hab' ich mir ja auch das DCA-510 bestellt. Mich hat halt nur verunsichert, dass auf der offiziellen Siemens Site, wo der Update ausführlich erklärt wird, extra steht, dass das Update nur über den Serial Port geht und USB nicht supported wird.
Wenns trotzdem geht, natürlich umso besser :)
 
  • FW Update nur über COM-Port? Beitrag #4
T

Tobi

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
130
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Vodafone
Hi!

Aber beim 510er-Kabel wird trotz USB-Stecker ein serial port simuliert.
Es funktioniert daher ohne Probleme. :)
 
  • FW Update nur über COM-Port? Beitrag #5
B

Bierfreund

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
15
Originally posted by Tobi@7.09.2004, 13:24
Hi!

Aber beim 510er-Kabel wird trotz USB-Stecker ein serial port simuliert.
Es funktioniert daher ohne Probleme. :)
Ah OK, das erklärt es natürlich. Danke für die Info.
 
  • FW Update nur über COM-Port? Beitrag #6
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
  • FW Update nur über COM-Port? Beitrag #7
S

Sisa

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
120
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Danke für den Tip, John. Soll morgen das M65 eines Arbeitskollegen auf Fordermann bringen. Da hätte ich mich eventuell blamieren können :rolleyes:
 
  • FW Update nur über COM-Port? Beitrag #8
E

ej64

Mitglied
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
129
Modell(e)
Siemens S65
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
58
PC Betriebssystem
xp
Hallo Sisa,

hoffentlich liest du das noch: sichere vorher (oder lass sichern) die Browser-Links, die sind nämlich nach den FW-Update weg!

Gruß ej
 
  • FW Update nur über COM-Port? Beitrag #9
C

cris2004

Newbie
Dabei seit
10.09.2004
Beiträge
1
:confused:
Hallo,
ich habe gerade 3 Stück M65 mit dem DCA 500 die neue FW14 verpasst. Laut der o.G. Liste ist dieses Kabel dafür nicht geeignet. Hab ich da nur Glück gehabt das es funktioniert hat? Ich muss noch ein C65 updaten, damit warte ich aber nun sicherheitshalber. Vielleicht weiss einer was dazu.

Cris
 
  • FW Update nur über COM-Port? Beitrag #10
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Thema:

FW Update nur über COM-Port?

FW Update nur über COM-Port? - Ähnliche Themen

Sony Xperia Z2 und Z2 Tablet: Update mit Android 4.4.4 KitKat und diversen Neuerungen veröffentlicht: Aktuell überschlagen sich die Mobilfunkhersteller mit Meldungen zu Updates auf Android 50 Lollipop. Dabei vergessen viele aber, dass längst noch...
[Kernel] N.E.A.K.-Kernel Galaxy S3 I9300: Nun hat auch der Entwickler Simone aus dem XDA-Developers Forum seinen Kernel veröffentlicht nachdem sein Team das S3 erhalten hat. Der erste...
[Kernel] Siyah-Kernel Galaxy S2 I9100 Dual-Boot: Hier sind die Stable/Release-Versionen: SiyahKernel S2-v5.0.1 DOWNLOAD TAR (for Odin) DOWNLOAD ZIP (for CWM Recovery) SiyahKernel S2-v4.1.5...
Vorstellung Kernel Samsung Galaxy S2 I9100: Hier mal eine kleine Übersicht über die diversen Kernels für das Samsung Galxy S2 I9100. Weitere Information bitte dem jeweiligen Original Thread...
[ROM] Vorstellung Android Revolution HD | High Quality & Performance | O/C |: Original XDA Thread: [ROM] Android Revolution HD 1.1.8 | High Quality & Performance | O/C | Sense/no-Sense - xda-developers Features...
Oben