FW Update nur über COM-Port?

Diskutiere FW Update nur über COM-Port? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, mit erschrecken entnehme ich gerade der Aneltung für das Firmwareupdate (-> Klick <-), dass das Update über ein USB Kabel wohl nicht...
B

Bierfreund

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,
mit erschrecken entnehme ich gerade der Aneltung für das Firmwareupdate (-> Klick <-), dass das Update über ein USB Kabel wohl nicht unterstützt wird ("Connect your mobile to the PC using a serial data cable (USB is not supported) compatible with your S65.")
Mist und ich hab' mir am Samstag das DCA-510 bestellt, nachdem ich hier irgendwo ne Tabelle gesehen habe, wo stand, dass Updates damit möglich sind.

T

Tobi

Mitglied
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Vodafone
Prost und willkommen im USP-Forum!

Ein Blick in die Datenkabel-FAQ bewirkt so manches Wunder:

guckst Du hier

Also, keine Panik.

Na, darauf noch ein Bierchen! ;)

B

Bierfreund

Junior Mitglied
Threadstarter
Originally posted by Tobi@7.09.2004, 12:17
Prost und willkommen im USP-Forum!

Ein Blick in die Datenkabel-FAQ bewirkt so manches Wunder:

guckst Du hier

Also, keine Panik.

Na, darauf noch ein Bierchen! ;)
Hi,
genau die Tabelle meinte ich als ich von "nachdem ich hier irgendwo ne Tabelle gesehen habe" sprach. Deshalb hab' ich mir ja auch das DCA-510 bestellt. Mich hat halt nur verunsichert, dass auf der offiziellen Siemens Site, wo der Update ausführlich erklärt wird, extra steht, dass das Update nur über den Serial Port geht und USB nicht supported wird.
Wenns trotzdem geht, natürlich umso besser :)

T

Tobi

Mitglied
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Vodafone
Hi!

Aber beim 510er-Kabel wird trotz USB-Stecker ein serial port simuliert.
Es funktioniert daher ohne Probleme. :)

B

Bierfreund

Junior Mitglied
Threadstarter
Originally posted by Tobi@7.09.2004, 13:24
Hi!

Aber beim 510er-Kabel wird trotz USB-Stecker ein serial port simuliert.
Es funktioniert daher ohne Probleme. :)
Ah OK, das erklärt es natürlich. Danke für die Info.

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

S

Sisa

Mitglied
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Danke für den Tip, John. Soll morgen das M65 eines Arbeitskollegen auf Fordermann bringen. Da hätte ich mich eventuell blamieren können :rolleyes:

E

ej64

Mitglied
Modell(e)
Siemens S65
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
58
PC Betriebssystem
xp
Hallo Sisa,

hoffentlich liest du das noch: sichere vorher (oder lass sichern) die Browser-Links, die sind nämlich nach den FW-Update weg!

Gruß ej

C

cris2004

Newbie
:confused:
Hallo,
ich habe gerade 3 Stück M65 mit dem DCA 500 die neue FW14 verpasst. Laut der o.G. Liste ist dieses Kabel dafür nicht geeignet. Hab ich da nur Glück gehabt das es funktioniert hat? Ich muss noch ein C65 updaten, damit warte ich aber nun sicherheitshalber. Vielleicht weiss einer was dazu.

Cris

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Thema:

FW Update nur über COM-Port?

FW Update nur über COM-Port? - Ähnliche Themen

• Huawei Smartphones erhalten Android 10 Update - Huawei nennt Roadmap für über 20 Geräte

Huawei Smartphones erhalten Android 10 Update - Huawei nennt Roadmap für über 20 Geräte: Manche Nutzer von aktuelleren Huawei Smartphones, wie der P30 oder auch Mate 20 Serie, haben bereits das Android 10 Update über die HiCare App...
  • Erhalte keine Benachrichtung über App Updates

Erhalte keine Benachrichtung über App Updates: Hallo zusammen, ich bin Besitzer des Mate 20 Non-pro und habe seit dem ersten tag das Problem, dass ich keinerlei Benachrichtigung aus dem...
  • Mediendateien über Bluetooth abspielen geht nicht nach den letzten Update

Mediendateien über Bluetooth abspielen geht nicht nach den letzten Update: Hallo Freunde. Ich höre gerne Musik vom Smartphone im Auto. Doch seit dem letzten Update kann ich die Mediendateien über Bluetooth nur nach dem...
  • Windows Smartphones: schnelle Updates über den PC jetzt möglich

Windows Smartphones: schnelle Updates über den PC jetzt möglich: Wer sein Smartphone mit Windows Phone 8.1 oder Windows 10 Update mit einem Update oder Upgrade auf den neusten Stand bringen möchte, braucht unter...