Fw-Update Problem

Diskutiere Fw-Update Problem im Nokia N82 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo zusammen, als ich mein N82 neu bekam, wollte ich auf die damals neue 20er FW updaten. Beim Update ging allerdings zunächst etwas schief...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

ProblemN82

Gast
Hallo zusammen,

als ich mein N82 neu bekam, wollte ich auf die damals neue 20er FW updaten. Beim Update ging allerdings zunächst etwas schief. Bei ca. 75% bekam ich die Fehlermeldung, dass keine Verbindung mehr zum PC besteht, ich solle das USB Kabel trennen und es erneut versuchen. Das ergab keinen Erfolg. Nachdem ich dann allerdings den Akku gezogen und die Handykontakte mit einer Münze kurzgeschlossen hatte, wurde das Update fortgesetzt und erfolgreich beendet.
Nun habe ich erneut dieses Problem: Ich würde gern auf die 30er FW updaten, aber die elektronischen Geräte um mich herum lassen das einfach nicht zu! :o
Nachdem das Update runtergeladen wurde, startete das Update und nach ca. 5 Minuten bekam ich soeben erneut die Meldung, dass das Kabel getrennt worden sei. Diesmal kam ich allerdings mit dem Kurzschließen der Kontakte auch nicht weiter. Als ich das Handy allerdings einschalten wollte, startete es nach diesem verunglückten Versuch völlig normal.... jedoch mit alter 20er FW... logisch.

Die Frage ist nun, warum sich mein Handy so anstellt! :(

Ich habe in der Vergangenheit unzählige Updates durchgeführt, egal ob Windows Mobile oder Symbian. Nie ging dabei irgendetwas schief. Und nun passiert mir das bei meinem N82 schon zum 2. Mal.

Kennt das Problem jemand?

Alle Komponenten, also Nokia PC Suite und NSU sind auf dem aktuellen Stand.

Wäre für Tipps dankbar.

Gruß
 
P

ProblemN82

Gast
Achja... kleiner Zusatz: Das USB-Kabel ist völlig in Ordnung. Jede Datensicherung, jeder Abgleich und jede Installation über den Rechner verliefen absolut problemlos.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bisher habe ich nur von einem einzigen gelesen, das er dieses Problem beim Update mit dem N82 hatte und auch der hatte es seinerzeit auch kurzgeschlossen, und es ging danach gut.

Das einzige was mir dazu einfällt, wäre dann noch ein Update per Phönix oder JAF. Anleitungen findeste dazu bei w.w.blue-nokia.com.

Weiss aber momentan nicht, ob schon die aktuelle Firmware 30 auch für dieses verfügbar ist. Aber mit Phönix kann man bei Eingabe des Productcodes (sofern für diesen PC schon eine aktuelle FW gibt) auch direkt die Firmware vom Nokia Server laden.
 
B

black_impact

Mitglied
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
163
zwei zwischenfrage:

-seit wann resettet man mit ner münze?
vor ne woche, als die fw zum ersten mal auftauchte, passierte das oft. da hat man einfach nochmal gemacht, nachdem man den akku rausgenommen hat

meine empfehlung ist, dass du zum nsc gehst...
bei mir lief es top...


-und robbe: hast du eigentlich zwei accounts?
irgenwie kommt mir deine schrift und die von blue-nokia.com verdammt ähnlich vor.
lustig ist, dass ihr neie gleochzeitig on seit, und du verdammt viel werbung machst.

achso, du dein drakkarus hack läuft auch nicht...
das war ne falschmeldung von dir




edit:

zitat:
Yea, even I had the same prob....I have mentioned it in one of the previous pages....I changed my Product code to EURO-1 and tried updating 4 times...but the connection would be lost when NSU showed that only 2 minutes were left....this is right after the 2 flashes of the LCD Backlight...Some test MODE would then be written on my phones screen....

Upon removing the battery, reinserting it and powering on all these three times.....it appears V30 was installed on the phone...even though NSU said that my connection was lost....

Remember that clicking retry after reinstalling the battery again...wud repeat the same process all over again....
so evn though NSU dosent show that update was successful, the phone should've been updated....
Zitatende


robbe, übersetz das mal, du kannst das bestimmt super, bei deinem wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Problem N82

Gast
kXGs2Q

zwei zwischenfrage:

-seit wann resettet man mit ner münze?
vor ne woche, als die fw zum ersten mal auftauchte, passierte das oft. da hat man einfach nochmal gemacht, nachdem man den akku rausgenommen hat
Wenn das Handy ausgeschaltet wird, befindet sich immer noch Restspannung in den Bauteilen, die unter Umständen dafür sorgen, dass ein eventuell bestehender Fehler nach einem Neustart wieder auftritt.
Um den Reststrom zu entfernen, nimmt man den Akku raus und wartet etwa 1h, dann ist die Restspannung raus. Wenn man nicht so lange warten will, berührt man einfach die Pins/Kontakte des Handys über die es mit Strom versorgt wird mit einem metallenen Gegenstand und entzieht dem Gerät so jeglichen Reststrom. :)
Ok?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x


der Besitzer des Blu-Nokia Accounts hat mehr Ahnung von Nokia Handys als Du und ich zusammen jemals haben werden.

Und Drakkarius 3 geht definitiv auf dem N82 mit 20er FW. Bei der 30er FW habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Auf dem N95 mit der neuen 30er FW läuft das Drakkarius aber auch. Daher gehe ich erstmal davon aus, das es auch auf dem N82 laufen sollte.

Google Sprachtools:
Ja, auch ich hatte das gleiche Problem .... Ich habe es erwähnt in einer der vorherigen Seiten .... Ich änderte mein Produkt-Code zu EURO-1 und versucht die Aktualisierung 4-mal ..., aber die Verbindung wäre verloren, wenn NSU ergab, dass nur 2 Minuten blieben .... das ist richtig so, nachdem die 2 blinkt der LCD-Hintergrundbeleuchtung ... Einige Test-Modus wäre dann auf meine Telefone Bildschirm ....

Nach Entfernen der Batterie erneut hineinschieben und Stromversorgung auf allen diesen drei mal ..... es erscheint V30 installiert wurde auf das Telefon ... obwohl NSU gesagt, dass meine Verbindung wurde verloren ....

Denken Sie daran, dass Sie auf erneut nach der Neuinstallation von den Akku wieder ... wud wiederholen Sie den gleichen Prozess alle immer wieder ....
so EVN wenn NSU dosent zeigen, dass die Aktualisierung erfolgreich war, sollte das Telefon schon seit aktualisiert ....
Und, was soll das einem sagen? Diese Problematik gab es auch schon manchmal bei der 20er FW des N82, als diese soeben auf dem Markt kam. Das seltsame Verhalten beim Update mit NSU und auch die Lösung, die @Problem82 gepostet habt, wurden schon in Blogs im April 2008 aufgeführt.

Im Gegensatz zum NSU, der häufig Probleme macht, habe ich noch keinen Thread gelesen, bei dem ein Update über Phönix solche Probleme machte. Meine eigene Vermutung geht dahin, das beim NSU zum Update eine Internetverbindung benötigt wird und bei Phönix die FW bereits auf dem PC ist. Insofern ist die Möglichkeit von Störungen geringer.
 
P

ProblemN82

Gast
Problem gelöst.
Vielen Dank an Bahlsen und seinem geilen Blog.

Danke auch an euch für eure Bemühungen.
 
B

black_impact

Mitglied
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
163
ahnung ist eben so ne sache...
es kommt nicht auf den nickname sondern auf die person an. ich kann mich auch einstein nennen.
das forum wird mir hier bezüglich den usern bisschen suspekt.


als du mir geschirben hattest, dass drakkarious funktioniert, war das im v30 thread, wieso erzählst du mir jetzt, dass es auf dem v20 geht?
klar geht es dort, das war aber nicht gefragt.

und auf dem v30 geht es definitiv nicht.
quelle: symbian-freak.com

und nur weil es aif dem n95 läuft, heisst es nicht dass es auf dem n82 läuft.
davon ausgehen ist nicht gut.

auf dem n95 läufen alle hacks normal.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@N82 Problem
Und, was war die Lösung? Ich kenne den Blog von Bahlsen schon lange, aber der letzte Eintrag ist ja vom Ende Mai. Und as den vorherigen Einträgen kann ich nichts erkenne, was auf eine Lösung hindeutet.

@black_impact
Suspekt biste mir schon kurz nach Deiner Anmeldung, da Du neben guten Beiträgen häufig durch negatives Benehmen aufgefallen bist. Aber wenn es Dir hier nicht gefällt, brauchste ja net zu bleiben. :)

Mit dem Drak auf der FW 30 des N82 gebe ich Dir Recht. Habe mich leider in den letzten 1 1/2 Wochen aus zeitlichen Gründen nicht mehr bei symbian-freak aufgehalten, sonst wäre es mir aufgefallen. Aber FCA ist ja schon fleissig dabei, was neues zu entwickeln. Wird wohl nur noch ein paar Tage dauern, bis auch auf der neuen FW die Hacks wieder laufen.

Übrigens konnte man sehr wohl davon ausgehen, das Drak auf der 30er des N82 noch läuft, da erst einige Tage zuvor die 30er für das N95 auf den Markt kam. Ist schon erstaunlich, das Nokia diese Blockade nicht auch in dieser FW eingebaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

black_impact

Mitglied
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
163
das sind alles vermutungen was du da anstellst.

n95 und n82 unterscheiden sich in nur wenigen dingen, aber in solchen unterscheiden sie sich gewaltig.

v20 und v30 hat nich viel zu sagen, sondern eher das was dannach kommt.

man muss sich nicht in anderen foren aufhalten um sowas zu wissen, aber wenn man eine aussage macht, sollte man auch dazu schreiben dass du nur vermutest, das es geht, dir aber wie so oft nicht sicher bist.

dan dir, habe ich meine handy geflashed, weil ich mal davon ausgegangen bin, dass du weisst was du da labberst.

ich bitte dich jetzt deinen post zu überarbeiten, in dem du behauptest, das es geht, denn nicht dass du mehr leute dazu treibst es zu versuchen.




mein benehmen geht dioch nen feuchten an.
ich bin hier, weil ich mir die probleme anderer an schaue, und mir so meine probleme vom hals halte...

und mit dir werde ich noch fertig, für dich gehe ich nicht.
 
G

Gast0815

Gast
Das ist wieder typisch black_impact. Selbst im Modern Board muss er zu jedem Mist seinen Senf dazu geben. Hast du eigentlich keinen Job, oder ein Hobby? Schaff dein Computer und deine Handys ab, damit tust du vielen Leuten einen Gefallen.

Mfg
 
T

Tamz

Super Moderator
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
352
Modell(e)
E51/N80
Firmware
100.34.20/5.0719.0.2
PC Betriebssystem
XP SP2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry Tamz,

aber wenn sich jemand nicht benehmen kann, dann erlaube ich mir, ihn auf die in Foren allgemein übliche Nettiquette hinzuweisen. Das er in vielen seiner Posts ausfällig wird, sieht man schon fast seit seiner Anmeldung.

Solche Leute sind dann aber für kein Forum eine Bereicherung sondern eher eine Belastung, weil sie ständig Widerspruch hervorrufen. Sowas ist schon was anderes, als wenn mal jemand eine nicht korrekte Antwort postet.
 
B

black_impact

Mitglied
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
163
mhm... und mehrere accounts sind auch nicht förderlich...

wenn robbe mal seine anderen accounts löscht, dann werd ich vielleicht auch netter
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fw-Update Problem

Sucheingaben

aktuellste software für nokia N82

,

nokia n82 nicht aktualisiert

,

firmware updates mit dem nokia n82

,
nokia suite findet n82 update nicht
, nokia n82 firmware update usb getrennt, n82 software update absturz, N82 während Firmware Update ausgegangen - geht nicht meh, nokia n82 spinnt, nokia phoenix keine rückmeldung, n95 bei update ausgegangen, nokia N82 firmware phönix aktualisieren mit nss, nokia N82 firmware aktualisierung findet nicht das update, unterschied phoenix und nsu, handy mit münze kurzschließen, nokia n82 aktualisierung, habe mein n95 geupdatet aber würde gern wissen was 3g is, nokia n82 usb kabel trennen

Fw-Update Problem - Ähnliche Themen

  • Problem bei Update...

    Problem bei Update...: Moin, nutze eine MBA (13" Anfang 2014) mit der Beta Version 10.15 (10A501i). Nun wollte ich das Update machen und da sagt mir mein MBA das zu...
  • Update 9.1.0.300 problem

    Update 9.1.0.300 problem: Folgendes Problem: über hicare wurde mir das genannte Update angezeigt. Ich wurde zu den Einstellungen weitergeleitet. Dort konnte ich das 4,04GB...
  • Google Pixel 2 nach Update sehr langsam und wird unnormal heiß - so kann das Problem behoben werden

    Google Pixel 2 nach Update sehr langsam und wird unnormal heiß - so kann das Problem behoben werden: Falls es beim Google Pixel 2 nach einem Firmware-Update zu Problemen kommt und das Smartphone plötzlich sehr langsam ist oder im normalen Betrieb...
  • Update Problem - Vodafone WiFi Calling

    Update Problem - Vodafone WiFi Calling: Hallo, ich habe seit gestern und dem neuen Update ein kleines Problem. Ständig ist links oben ein Hörer Symbol mit wie es aussieht einem WLAN...
  • Huawei Mate 10 nach Update langsam und wird sehr warm - so kann das Problem gelöst werden

    Huawei Mate 10 nach Update langsam und wird sehr warm - so kann das Problem gelöst werden: Falls es beim Huawei Mate 10 nach einem Firmware-Update zu Problemen kommt und das Smartphone plötzlich sehr langsam ist oder im normalen Betrieb...
  • Ähnliche Themen

    Oben