G3 erkennt speicherkarten nicht

Diskutiere G3 erkennt speicherkarten nicht im LG G3 (S) Forum Forum im Bereich Ältere LG Android Geräte; Hallo@ all... habe folgendes Problem, ich wollte mein G3 mit einer externen 32gb speicherkarte aufrüsten. Habe jetzt eine von Intenso, eine von...
R

renaultracer

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2015
Beiträge
4
Modell(e)
LG G3
Netzbetreiber
vodafone
Hallo@ all...

habe folgendes Problem,
ich wollte mein G3 mit einer externen 32gb speicherkarte aufrüsten.
Habe jetzt eine von Intenso, eine von medion und eine von Samsung versucht (alle 3 micro sdhc karten class 10) leider wird nicht eine vom Handy erkannt. Unter Einstellungen,speicherverwaltung, Speicherkarte, bleiben die 2 Anzeigen einfach grau...
Hat das schonmal jemand von euch gehabt?
Mein Handy ist gerootet und hat Android 4.4.2 + Next Launcher drauf.
Wenn es defekt ist und ich es einschicken müsste, dann besteht doch dank root die gefahr, dass es nicht unter die Garantie fällt, oder?

LG racer
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Teste mal die Speicherkarten in einem Speicherkartenleser am PC sowie in einem anderen Handy. Wenn diese dort laufen, kann man fast von einem Defekt des Kartenlesers im G3 ausgehen. Trotzdem würde ich wenn möglich mal testen, ob kleiner Karten im G3 erkannt werden.

Wenn Du es einsenden musst, dann bleibt nur der Flash einer Original Firmware per Flashsoftware mit CSE Flash. Damit würdest Du alles von Root und Custom Rom (sofern Du solches installiert hast, entfernen.
 
R

renaultracer

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2015
Beiträge
4
Modell(e)
LG G3
Netzbetreiber
vodafone
Hey und danke für die antwort,

also im lesegerät und im samsung Tab funtzen die karten alle.
Wird dann wohl wirklich nen defekt vorliegen :-(
habe es eben noch mit einer 8gb karte versucht, auch ohne erfolg...

- - - Aktualisiert - - -

soweit ich weiß, haben die doch im lg so nen rootanzeiger, der trotz neuer firmenware anzeigt dass das gerät gerootet wurde, oder verwechsel ich da was?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das kann ich Dir jetzt nicht sagen, ob die da noch was auslesen können. Wenn dann müsste durch das Rooten ja irgendwas im Gerät verändert worden sein, wie z. B. bei den neuen Samsung Geräten mit Knox, wo im schlechtesten Fall ein Hardware Bit durchbrennt und man dieses auch ganz einfach im Odin Menü nachweisen kann, da dies nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.

Bei LG habe ich von so was aber bisher noch nichts gelesen. Falls Du da aber mal einen Link haben solltest, würde mich schon interessieren.
 
R

renaultracer

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2015
Beiträge
4
Modell(e)
LG G3
Netzbetreiber
vodafone
Hab das Problem beseitgt :-)
in meinem SD Schacht, war einfach ein Pin leicht nach unten gebogen und konnte somit keinen Kontakt mit der SD Karte herstellen. Einfach Pin nach oben gedrückt und voila, SD Karte erkannt...Das Hat mich schon lange Nerven gekostet.
Wenn ich nach dem LG Kundenservice gegeangen wäre, dann hätte ich es einschicken müssen:D

Den Tip hab ich übrigens von einem anderen User erhalten...

Danke für eure Hilfe:thumbs:
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann THX für die Rückmeldung, auch wenn ich mich frage, wie Du das geschafft hast, den Pin nach unten zu biegen? Kann mir kaum vorstellen, das dies von Werk aus so war.
 
R

renaultracer

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2015
Beiträge
4
Modell(e)
LG G3
Netzbetreiber
vodafone
gerne...bei den kontakten auf denen die speicherkarte aufliegt, war wirklich einer leicht nach unten gebogen...dass war bei anderen auch schon der fall..hab diesen einfach nur ganz leicht nach oben gebogen und schon war der kontakt zur sd karte hergestellt :-)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, dann danke für die Info
 
U

Unregistriert

Gast
Kannst du mir sagen wie du an diesen pin rangekommen bist? Hab das selbe problem aber hab n g3s und da muss man die karte ja in sonen schlitz stecken
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist beim G3 auch nicht anders aber dort liegen die Kontaktpins ganz am Anfang des Schlitzes, so das man diese sehen kann. Keine Ahnung, ob das beim G3S anders ist.
 
Thema:

G3 erkennt speicherkarten nicht

Sucheingaben

lg g3 speicherkarte wird nicht erkannt

,

lg g3 sd karte wird nicht erkannt

,

lg g3 sd karte nicht erkannt

,
lg g3 erkennt sd karte nicht
, LG G3 aufrüsten, lg g3 micro sd wird nicht erkannt, moto g3 sd karte problem, lenovo moto g4 play sd karte nicht erkannt, moto g3 sd karte wird nicht erkannt, lg g3 sd karte problem, lg g3 s sd karte wird nicht erkannt , moto g 3 sd karte wird nicht erkannt, LG g3 microsd, http:www.usp-forum.delg-g3-forum115424-g3-erkennt-speicherkarten.html, mein handy nimmt die sd karte nicht an, lg g3 micro sd, moto g5 zeigt keine sd karte an, moto g4 plus erkennt externen Speicher nicht, lg 3 speicherkarte, probleme mit sd karte bei motog3, Moto G 5 erkennt Speicherkarte Micro HC 32 GB nicht, lg 855 sd karte, lg3 keine externe SD Karte, moto g 3 erkennen speicherkarte nicht, lg g3 sd-kartenprobleme

G3 erkennt speicherkarten nicht - Ähnliche Themen

  • Nokia Lumia 530 dual sim erkennt micro sd-Karte nicht

    Nokia Lumia 530 dual sim erkennt micro sd-Karte nicht: Guten Tag, oben genanntes Problem besteht weiter, obwohl ich die Karte bereits formatiert habe (exFAT). Karte wurde auf dem PC problemlos erkannt...
  • Lumia 530 dual - erkennt speicherkarte nicht

    Lumia 530 dual - erkennt speicherkarte nicht: Hallo Ihr lieben Helferlein, ich hab ein nokia lumia 530 dual gekauft und habe nun eine speicherkarte sdhc 32 gb eingelegt und er sieht diese...
  • Aino erkennt Speicherkarte nicht

    Aino erkennt Speicherkarte nicht: Guten Tag, habe mir gestern ein neues Aino gekauft. Habe meine Speicherkarte rein gesteckt und wollte den klangstarken Musik Player ausprobieren...
  • SHG D 900i erkennt die Inhalte der Speicherkarte nicht?

    SHG D 900i erkennt die Inhalte der Speicherkarte nicht?: Hallo zusammen, die Speicherkarte micro sd 16gb kann das Handy Samsung SHG D 900i die Inhalte drauf nicht anzeigen. Im PC ist alles zu sehen. Es...
  • Nokia X3 erkennt original Speicherkarte nicht mehr

    Nokia X3 erkennt original Speicherkarte nicht mehr: Hallo, mein Nokia X3 erkennt die original Speicherkarte nicht mehr. Habe sie schon heraus gehabt..eine andere rein gemacht..erkennt sie auch...
  • Ähnliche Themen

    • Nokia Lumia 530 dual sim erkennt micro sd-Karte nicht

      Nokia Lumia 530 dual sim erkennt micro sd-Karte nicht: Guten Tag, oben genanntes Problem besteht weiter, obwohl ich die Karte bereits formatiert habe (exFAT). Karte wurde auf dem PC problemlos erkannt...
    • Lumia 530 dual - erkennt speicherkarte nicht

      Lumia 530 dual - erkennt speicherkarte nicht: Hallo Ihr lieben Helferlein, ich hab ein nokia lumia 530 dual gekauft und habe nun eine speicherkarte sdhc 32 gb eingelegt und er sieht diese...
    • Aino erkennt Speicherkarte nicht

      Aino erkennt Speicherkarte nicht: Guten Tag, habe mir gestern ein neues Aino gekauft. Habe meine Speicherkarte rein gesteckt und wollte den klangstarken Musik Player ausprobieren...
    • SHG D 900i erkennt die Inhalte der Speicherkarte nicht?

      SHG D 900i erkennt die Inhalte der Speicherkarte nicht?: Hallo zusammen, die Speicherkarte micro sd 16gb kann das Handy Samsung SHG D 900i die Inhalte drauf nicht anzeigen. Im PC ist alles zu sehen. Es...
    • Nokia X3 erkennt original Speicherkarte nicht mehr

      Nokia X3 erkennt original Speicherkarte nicht mehr: Hallo, mein Nokia X3 erkennt die original Speicherkarte nicht mehr. Habe sie schon heraus gehabt..eine andere rein gemacht..erkennt sie auch...
    Oben