G4 flashen, aber wie?

Diskutiere G4 flashen, aber wie? im LG G4 Forum Forum im Bereich LG Android Forum; Guten Abend, euer Schwarmwissen ist gefragt. Ich habe hier ein neues G4, welches ich gerne auf Android 7.0 Nougat flashen würde, die...
U

Unregistriert

Gast
Guten Abend, euer Schwarmwissen ist gefragt.
Ich habe hier ein neues G4, welches ich gerne auf Android 7.0 Nougat flashen würde, die entsprechende Datei liegt mir leider nur als ZIP Datei vor.
Wie bekomme ich diese Datei auf das Telefon, selbst entpackt finde ich keine KDZ Datei.

Danke schon mal für eure Hilfe
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.007
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ähm, wie soll man Dir bei der Installation einer Firmware helfen, die es seitens LG gar nicht gibt? Denn meines Wissens nach gibt es derzeit lediglich irgendwelche Beta Varianten mit Android Nougat, aber keine offizielle.

Wenn Dein G4 also wirklich neu ist, solltest auch bedenken, das man durch das flashen von nicht offizieller Firmware auch leicht seine Garantie verlieren kann, insbesondere, wenn man sein Gerät dabei brickt.
 
U

Unregistriert

Gast
Ja, die Beta 29.a meine ich. Und soweit ich weiss ist die offiziell von LG in Polen verteilt worden.
Das LG ist nicht mein Hauptgerät.
Den Bootloader habe ich schon entsperrt, nur mit der ROM komme icg nicht weiter.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.007
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Eine Beta Version ist niemals eine offizielle Version, denn diese werden nur an einen ausgesuchten Userkreis ausgerollt. Und zwar ausschließlich zum testen, wobei die Verteilung meist auch nur ganz kurze Zeit erfolgt. Wenn ich das richtig sehe, ist die Beta 29a irgendwann im August letzten Jahres verteilt worden. Da sie niemals den Beta Status verloren hat, denn ansonsten wäre ja mittlerweile von LG eine offizielle Version für alle G4 verteilt worden, dürfte klar sein, das sie sehr viele Fehler enthält.

Das was Du da vorliegen hast, dürfte eine Version sein, die sich ausschließlich über das TWRP Recovery installieren lässt. Und wenn man sich dafür schon ein TWRP Recovery installiert, dann würde ich mir doch lieber gleich eine Custom Rom wie Lineage OS 14.1 oder ähnliches installieren. Und zwar deshalb, weil diese Versionen ständig durch die Community/Devs/Modder verbessert werden und auch weil diese meisten die aktuellen Sicherheitspatches mit drin haben.

Offiziell dürfte für das G4 von LG kaum noch was kommen.
 
D

Dani1896

Gast
Ich habe vor ein paar Tagen mein G4 (H818P) auch manuell geupdated. Es läuft meiner Meinung nach jetzt um Welten besser als vorher und sieht viel besser aus. Hier ist zu dem Thema ein XDA Thread: https://forum.xda-developers.com/g4/development/h815-nougat-stock-locked-bootloader-t3709119 Habe ich vor ein paar Tagen auch manuell gemacht. Das Gute ist, dass man dafür keinen unlocked Bootloader und keine Root rechte braucht oder eine Custom Recovery drauf spielen muss. Du musst aber für deine Version des G4 die richtige Datei nehmen und allgemein besteht das Risiko, dass du etwas Falsch machst. Aber einigen, sowie mir, ist es das Wert :)

(Achso habe gerade erst gelesen, dass du den Bootloader schon geunlocked hast. Bin mir nicht sicher ob diese Methode damit immer noch funktioniert. Aber wenn das so ist, würde ich dir auch wie Robbie empfehlen eine Custom Recovery drauf zu laden und dann dir eine beliebige Custom Rom drauf spielst (ist eh viel besser). Es gibt sicherlich einige Tutorials im Internet zum rooten und der Custom Recovery)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.007
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nö, ob da der Bootloader offen ist, dürfte eigentlich nicht stören. Denn der Flash einer *.tot Datei ist ja eigentlich so ähnlich wie das flashen einer *.kdz Datei. Eigentlich sollte nach dem Flash der Bootloader wieder zu sein. Außerdem kann man ihn ja auch vorher wieder schließen, wenn man auf der sicheren Seite sein will.
 
Thema:

G4 flashen, aber wie?

G4 flashen, aber wie? - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Tab SM-T805 / 10.5 Flash Problem

    Samsung Galaxy Tab SM-T805 / 10.5 Flash Problem: Hallo Leute, ich weiß leider nicht mehr weiter und hoffe auf etwas Unterstützung. Das Gerät ist schon ein paar Jahre alt, aber für meine Zwecke...
  • Galaxy S 9 Flashen klappt nicht

    Galaxy S 9 Flashen klappt nicht: Hallo wollte meine Galaxy S9 Flashen bekomme mit Odin Fehlermeldung siehe Anhang. Habe mir diese Firmware runtergeladen Anbieter Drei Austria...
  • Flashen von Nokia 6500 s-1

    Flashen von Nokia 6500 s-1: Nutze kein Smartphone, da ich unterwegs kein Internet brauche. Habe 2 Nokia 6500 slider, gebraucht gekauft. Das eine hat die RM-240, aber nur die...
  • A7 2018 SM-A750FN/DS Flashen nicht möglich!

    A7 2018 SM-A750FN/DS Flashen nicht möglich!: Hallo ihr lieben. ich habe leider ein Problem mit mein A7. Ich habe es mir gebraucht gekauft (Defekt). Da von dem Verkäufer die Zugangsdaten...
  • Ähnliche Themen
  • Samsung Galaxy Tab SM-T805 / 10.5 Flash Problem

    Samsung Galaxy Tab SM-T805 / 10.5 Flash Problem: Hallo Leute, ich weiß leider nicht mehr weiter und hoffe auf etwas Unterstützung. Das Gerät ist schon ein paar Jahre alt, aber für meine Zwecke...
  • Galaxy S 9 Flashen klappt nicht

    Galaxy S 9 Flashen klappt nicht: Hallo wollte meine Galaxy S9 Flashen bekomme mit Odin Fehlermeldung siehe Anhang. Habe mir diese Firmware runtergeladen Anbieter Drei Austria...
  • Flashen von Nokia 6500 s-1

    Flashen von Nokia 6500 s-1: Nutze kein Smartphone, da ich unterwegs kein Internet brauche. Habe 2 Nokia 6500 slider, gebraucht gekauft. Das eine hat die RM-240, aber nur die...
  • A7 2018 SM-A750FN/DS Flashen nicht möglich!

    A7 2018 SM-A750FN/DS Flashen nicht möglich!: Hallo ihr lieben. ich habe leider ein Problem mit mein A7. Ich habe es mir gebraucht gekauft (Defekt). Da von dem Verkäufer die Zugangsdaten...
  • Sucheingaben

    lg g4 mini flashen

    ,

    lg g4 h815 flashen

    ,

    lg g4 flashen

    Oben