G900 Empfang sehr schlecht

Diskutiere G900 Empfang sehr schlecht im Sony Ericsson G900 Forum Forum im Bereich Sony Ericsson Symbian Forum; Hallo, bei meinem G900 habe ich das Problem, dass ich beispielsweise in meiner Wohnung damit an den meisten Stellen keinen Empfang habe und an...
G

Gast

Gast
Hallo, bei meinem G900 habe ich das Problem, dass ich beispielsweise in meiner Wohnung damit an den meisten Stellen keinen Empfang habe und an anderen nur 1 Balken, während, wenn ich die BASE-Simcard in ein altes Nokiahandy einlege, ich bei diesem mindestens 3 Balken habe.

Genauso verhält es sich oft in anderen Häusern, Clubs, Räumen wo ich mit dem G900 keinen Empfang bekomme und mit dem Nokia vollen Empfang habe.

Woran kann das liegen und kann das irgendwie behoben werden?
 
T

Tobi2

Gast
Hmm, wobei ich einen Firmwarefehler eigentlich für ausgeschlossen halte, kannst du ja mal trotzdem ein Seus-Update machen. Vielleicht gibt es eine neuere Firmware, die dieses Problem beheben kann.
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Tobi2 sehe ich auch so- allerdings sollte man bedenken das die alten Handys(bezugnehmend auf dein altes Nokia) meistens einen besseren Empfang hatten, als die heute üblichen Multimediahandys.

Falls das Handy frei ist, probiere mal eine SIM von einem anderen Netzbetreiber. Vllt. liegt es auch ganz einfach an einem schlechten E Plus Empfang.
 
G

Gast

Gast
dumme frage, aber wie schalte ich bei G900 das UMTS ab bzw GMS an? muss zugeben, im internet hab ich jetzt noch nicht gesucht, wollt erstmal hier fragen aber beim handy blick ich da nicht durch... bei verbindungsmanager is das nich zu machen, genausowenig wie bei einstellungen
 
G

Gast62663

Gast
Tja...nun habe ich kein G900, aber sinngemäss müsste das ja so laufen
menü - einstellungen - verbindungen-netz- netzmodus (und da müsstest die Auswahl haben.

Kann sein, dass die Menüpunkte bei Dir anders heissen - aber wirst schon finden..
Gruss
Ps.
Musst also irgendwie zum Netz kommen (wo Dein Anbieter steht-z.B. E+).
Da dann auf Optionen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tobi2

Gast
Das ist in der Tat sehr merkwürdig - beim Handysimulator (Sony Ericsson - Support - Phones - Detailed - Trythephone - G900) konnte ich unter Konnektivität (Einstellungen > Konnektivivät > Mobilfunknetze) auch nichts finden.

Was man nicht ausprobieren konnte, ist, unter Einstellungen > Konnektivivät > Mobilfunknetze auf "Mehr" zu klicken und dann "GSM-/UMTS-Netz" auszuwählen. Vielleicht klappt es da?
 
G

Gast

Gast
hallo habe mal eine frage mein g900 hat Empfang aber ich kann nicht anrufen woran kann das liegen

danke für eure antworten
 
T

Tobi2

Gast
Hi,

kannst du denn angerufen werden?

Probier mal die SIM Karte, die aktuell in deinem G900 ist, in einem anderen Handy aus. Klappt es da?

Gruß
 
G

Gast

Gast
hi

ich kann angerufen werden und meine Sim karte geht auch in einem anderen handy aber
jetzt wo normalerweise der Anbieter steht steht jetzt nur Notruf
und ein neues update habe ich auch gedownlodet

PS:danke für eure hilfe
 
Thema:

G900 Empfang sehr schlecht

G900 Empfang sehr schlecht - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S4 LTE+ schlechter Empfang: Hallo an Alle, ich habe seit Mittwoch ein Galaxy S4 LTE+. Grundsätzlich bin ich von dem Gerät auch total begeistert nach den ersten eindrücken...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Verbindungsprobleme: Erst mal Sorry fals das hier schon mal behandelt wurde... Nun zu meinem Problem... Ich wohne in einer Gegend/Dorf wo Handy Versorgung eh recht...
schlechter Empfang mit KI8 (XXKI4): Hallo zusammen, ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, daß der Empfang bei meinem Gerät immer schlechter wird :(. Es äußert sich dadurch, daß...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...

Sucheingaben

sony g900 empfang

,

sony ericsson g900 empfang

,

sony ericsson g900 empfangsprobleme

,
mein sony ericsson G900 hat schlechten Empfang
, G900 kein netz, sony ericsson g900 probleme beim einschalten, g900 empfang, 0, Sony Ericsson G900 schlechter empfang, G900 ganz schlechter empfang, Radioempfang in der Wohnung schlecht, G900 findet kein gsm netz, usp-forum.de sony ericsson g900 kein netzempfang, empfang g900, schlechter radioempfang iphone, radioempfang über radio in wohnung schlecht, g900 netzempfang sehr schlecht, g900 wenig empfang, sony ericsson g900 empfangsqualität, g900 schlechter empfang sony, g900 sony ericsson empfang, g900 habe kein netz und kann nicht telefonieren, sony ericsson g900 kein netz , antenne sony ericsson g900, sony ericsson g900
Oben