G900FD - Menü als alphabetische Liste?

Diskutiere G900FD - Menü als alphabetische Liste? im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo Forum, ist natürlich Geschmacksache. Beim S4 war ich es gewohnt und finde es immer noch besser, das Menü als Liste darzustellen. Beim S5...
B

BWalter

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
31
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung S4 Mini + Nokia Lumia 630
Netzbetreiber
Vodafon + D1 + MasMovil
PC Betriebssystem
Win7 + Win10
Hallo Forum,
ist natürlich Geschmacksache. Beim S4 war ich es gewohnt und finde es immer noch besser, das Menü als Liste darzustellen. Beim S5 finde ich aber keine Einstellung dafür mehr. Nur Benutzer und Alpha. Gibt es da einen Trick, oder ist das eben so?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.710
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie sieht es denn aus, wenn Du den App Drawer öffnest? Gibt es da rechts oben keine Einstellungen mehr? Also keine 3 Punkte, auf die man tippen könnte?
 
B

BWalter

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
31
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung S4 Mini + Nokia Lumia 630
Netzbetreiber
Vodafon + D1 + MasMovil
PC Betriebssystem
Win7 + Win10
Was ist der App Drawer? Also innerhalb des Menüs gibt es schon die 3 Punkte mit den Options und eine davon heißt "Anzeigen als" . Aber hier eben nur Alphabetisch oder Benutzerdefiniert. Im letzteren findet keine Sortierung statt, sondern man kann die Symbole so anordnen wie man möchte. Leider nicht als Liste.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.710
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
App Drawer nennt man das, was Du in einer anderen Reihenfolge haben möchtest.

Aber ich habe erst nach Deinem weiteren Posting verstanden, was Du überhaupt möchtest. Du möchtest die App Übersicht im Grunde genommen alphabetisch und vertikal haben und nicht seitlich scrollen?
 
B

BWalter

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
31
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung S4 Mini + Nokia Lumia 630
Netzbetreiber
Vodafon + D1 + MasMovil
PC Betriebssystem
Win7 + Win10
Ja, genauso.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.710
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn es von Samsung nicht mehr angeboten wird, kannst es nur noch mit einem alternativen Launcher (das ist das, was die Oberfläche und den App Drawer ausmacht) lösen. Ich persönlich nutze den Nova Prime Launcher auf meinen Geräten. Die Einstellungsmöglichkeiten sind enorm.
 
Thema:

G900FD - Menü als alphabetische Liste?

G900FD - Menü als alphabetische Liste? - Ähnliche Themen

Xiaomi Mi 11 Screenshot oder Scrollshot machen - So macht man (lange) Screenshots am Mi 11: Das Xiaomi Mi 11 ist vielleicht nicht so günstig ausgefallen, wie der eine oder andere sich das erhofft hätte, aber durch die Ausstattung konnte...
Oppo Find X2 (Pro) App Cloner aktivieren und Messenger mit zwei Accounts am Oppo Find X2 nutzen: Sei es weil man das Smartphone vielleicht auch beruflich nutzt oder vielleicht sogar mit dem Partner teilt, es kann durch passieren, dass man die...
Xiaomi Poco C3 oder Xiaomi Redmi 9C - Lohnt sich das Warten auf das Poco C3 überhaupt?: Mit dem Xiaomi Poco C3 hat Xiaomi nun ein neues Smartphone vorgestellt das relativ viel Technik in einem sehr niedrigen Preisbereich anbieten...
pin stress beim neuen a20e: hallo und tach zusammen. ich hab mit meinem neuen samsung a20e stress mit den pin. hab von meinem provider eine start pin bekommen, die ordentlich...
Oppo Find X2 (Pro) Game Space aktivieren und nutzen - Was ist der Oppo Game Space überhaupt?: Immer mehr Smartphone-Anbieter legen Ihren Focus auf das Gaming, entweder mit Geräten speziell für Games oder eben mit Funktionen die das Spielen...
Oben