G900FD - SdCardBackUp - wozu soll das gut sein?

Diskutiere G900FD - SdCardBackUp - wozu soll das gut sein? im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo Forum, ich bin von S4 auf S5 umgestiegen und wundere mich, daß hier die SD Karte auf den internen Speicher kopiert wird, wodurch dieser...
B

BWalter

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2014
Beiträge
29
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung S4 Mini + Nokia Lumia 630
Netzbetreiber
Vodafon + D1 + MasMovil
PC Betriebssystem
Win7 + Win10
Hallo Forum,
ich bin von S4 auf S5 umgestiegen und wundere mich, daß hier die SD Karte auf den internen Speicher kopiert wird, wodurch dieser natürlich kleiner wird. Wozu habe ich dann eine SD Card, da kann ich doch gleich den internen Speicher benutzen. Dazu sehe ich auch noch folgende Probleme:

Das Backup dauert länger und ist größer, obwohl ohne SD Card angegeben habe. Klar, die ist ja intern nochmal vorhanden.
Musik, Videos, Fotos sind alle zweimal vorhanden was sehr lästig ist. Die entsprechnden App's fragen mich ja nicht, sondern durchsuchen das Gerät automatisch und finden alle dateien der SD Crad natürlich doppelt.

Wozu ist diese Kopie da? Gibt es da einen tieferen Sinn, den ich noch nicht erfasst habe?
Danke und Gruß,
Bernd
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.212
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast mal versucht, das S5 Duos am PC per USb Kabel anzuschließen und darüber die Dateien zu bereinigen? Möglich, das dieses "Problem" nur einmalig beim einlegen der Speicherkarte vorkam. Vielleicht gibt es auch in den Einstellungen dazu einen Punkt.

Ansonsten dürfte es für Dein S5 Duos etwas schwieriger sein, hier in Deutschland Unterstützung zu bekommen. Denn hier im EU Raum wurde es nie vertrieben. Die S5 Duos sind also Importmodelle.
 
B

BWalter

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2014
Beiträge
29
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung S4 Mini + Nokia Lumia 630
Netzbetreiber
Vodafon + D1 + MasMovil
PC Betriebssystem
Win7 + Win10
Hallo Robbie, du meinst, ich soll die Kopie einfach mal löschen? Wäre einen Versuch wert, denn ein Backup habe ich natürlich.
Aber ist hier jemand im Forum mit einem "normalen" S5 und einer SD Card? Der könnte doch bitte mal nachsehen, ob im Smartphone auf der sog. "Speicherkarte" (nicht zu verwechseln mit der SD Karte) ein Unterordner \SdCardBackUp existiert. Das wäre nett!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.212
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Also als ich seinerzeit das S5 hier hatte, gab es das jedenfalls nicht. Möglich wäre natürlich, das es in einer späteren Firmware hinzugefügt wurde. Trotz allem sollte sich dazu was in den Einstellungen finden lassen. Müsstest halt mal das ganze Punkt für Punkt durchgehen.
 
B

BWalter

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2014
Beiträge
29
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung S4 Mini + Nokia Lumia 630
Netzbetreiber
Vodafon + D1 + MasMovil
PC Betriebssystem
Win7 + Win10
Ich habe den kompletten Ordner gelöscht und bislang keine Nachteile bemerkt.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.212
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Warum sollte es auch. Die Daten sind ja schließlich auch noch auf der SD vorhanden.
 
Thema:

G900FD - SdCardBackUp - wozu soll das gut sein?

Sucheingaben

sdcardbackup

,

android sdcardbackup

,

sdcardbackup android

,
ordner sdcardbackup
, samsung sdcardbackup

G900FD - SdCardBackUp - wozu soll das gut sein? - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Note 7 Safe Mode starten – Wozu dient der sichere Modus?

    Samsung Galaxy Note 7 Safe Mode starten – Wozu dient der sichere Modus?: Nicht nur der Akku kann Probleme bereiten, und wie andere Geräte von Samsung auch bietet auch das Samsung Galaxy Note 7 den sogenannten sicheren...
  • Samsung Galaxy Note 7 Safe Mode starten – Wozu dient der sichere Modus?

    Samsung Galaxy Note 7 Safe Mode starten – Wozu dient der sichere Modus?: Nicht nur der Akku kann Probleme bereiten, und wie andere Geräte von Samsung auch bietet auch das Samsung Galaxy Note 7 den sogenannten sicheren...
  • S5 Duos (SM-G900FD)

    S5 Duos (SM-G900FD): Hallo zusammen, sind hier auch Nutzer des S5 Duos vertreten? Viele Grüße aus Solingen!
  • G900FD - Menü als alphabetische Liste?

    G900FD - Menü als alphabetische Liste?: Hallo Forum, ist natürlich Geschmacksache. Beim S4 war ich es gewohnt und finde es immer noch besser, das Menü als Liste darzustellen. Beim S5...
  • G900FD - Kann man beim S5 die Home Taste anders belegen z.B. Anruf annehmen?

    G900FD - Kann man beim S5 die Home Taste anders belegen z.B. Anruf annehmen?: Geht das, über das S7 habe ich da etwas gelesen?
  • Ähnliche Themen

    Oben