G97X-ASF3 AROMA MODS by SoLdieR9312 für Samsung Galaxy S10+ installieren?

Diskutiere G97X-ASF3 AROMA MODS by SoLdieR9312 für Samsung Galaxy S10+ installieren? im Samsung Galaxy S10 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Da Ihr ja so viele Samsung Downloads anbietet frage ich einfach mal hier: Ein Kumpel hat mir den im Thread genannten Mod für mein S10+ empfohlen...
T

Telepathetic

Newbie
Threadstarter
Da Ihr ja so viele Samsung Downloads anbietet frage ich einfach mal hier: Ein Kumpel hat mir den im Thread genannten Mod für mein S10+ empfohlen, aber taugt das WIRKLICH was? Klar das er als Nerd begeistert ist, warum auch immer, aber kann mir einer sagen welche Vorteile mir das bringen soll? Von den Nachteilen bei Fehlern während der Installation mal ganz abgesehen? XD

Zeiram

Zeiram

Administrator
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Persönlich halte ich von solchen Sachen eher gar nichts und (imho) sollte man es auch nicht installieren wenn man nicht so recht weiß warum man es braucht. Es soll zwar schneller sein, aber dieser Aspekt ist bei einem Gerät wie dem S10 wohl zu vernachlässigen, und bietet die eine oder andere App mehr auf Kosten von Samsung Anwendungen.

Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber als "normaler" Nutzer braucht man es sicher nicht...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ihr wisst aber schon, dass es sich hier lediglich um Modifikationen handelt und nicht um eine eigene vollständige Firmware? Mal davon abgesehen, dass man zur Nutzung bzw. um es überhaupt flashen zu können, sein S10 mit TWRP versehen muss?

Wer von solchen Sachen keine Ahnung hat, oder seine Garantie nicht verlieren will, sollte daher auf jeden Fall die Finger davon lassen.

T

Telepathetic

Newbie
Threadstarter
Ihr wisst aber schon, dass es sich hier lediglich um Modifikationen handelt und nicht um eine eigene vollständige Firmware?
Ist mir bekannt, aber mein Kumpel ist als Nutzer des Ganzen da sicher voreingenommen, darum wollte ich mal Meinungen dazu hören. ;-)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich finde @SoLdieR9312 Arbeiten zwar immer ganz interessant, aber einen größeren Nutzen dieses Mods kann ich aktuell zumindest für mich nicht ersehen.

T

Telepathetic

Newbie
Threadstarter
Okay, darum ging es mir. Dein Kollege ist eher nicht so der Samsung Freund und du hier viel mit Samsung ROMs, und wenn Ihr als Gemeinsamkeit aber beide keinen wirklichen Nutzen darin seht ist es wohl doch nur so ein "Nerd-Ding" :D

Thema:

G97X-ASF3 AROMA MODS by SoLdieR9312 für Samsung Galaxy S10+ installieren?

G97X-ASF3 AROMA MODS by SoLdieR9312 für Samsung Galaxy S10+ installieren? - Ähnliche Themen

• [ROM]-[S6.G920F] VN™ROM-S6-G920FXXU1AODI-V3.0-Full Deodex-Aroma Install Online

[ROM]-[S6.G920F] VN™ROM-S6-G920FXXU1AODI-V3.0-Full Deodex-Aroma Install Online: Installationsanleitung und Download Links findet ihr im XDA Thread.
  • [rom][5.0.2][07.05.2015][anatolia-rom-a4-g920fxxu1aodi][odex][unmodified][aroma]

[rom][5.0.2][07.05.2015][anatolia-rom-a4-g920fxxu1aodi][odex][unmodified][aroma]: Original XDA Thread http://forum.xda-developers.com/galaxy-s6/development/rom-t3091937 ANATOLIA-ROM features are ● based firmware...
  • Samsung Galaxy S4 - m3a1|aroma|theme | knox frei [Custom-Rom]

Samsung Galaxy S4 - m3a1|aroma|theme | knox frei [Custom-Rom]: Die M3A1 Multilanguage Seit dem 31. Dezember 2013 Samsung I9505 Galaxy S4 hat eine neue ROM 100% Französisch, von Franzosen in Frankreich...
  • Samsung Galaxy S 2 [ROM - AROMA]♕ ♚ ♛ Jelly King ♔ JellyBean 4.1.1 ♔ ♕ ♚

Samsung Galaxy S 2 [ROM - AROMA]♕ ♚ ♛ Jelly King ♔ JellyBean 4.1.1 ♔ ♕ ♚: Samsung Galaxy S 2 [ROM - AROMA]♕ ♚ ♛ Jelly King ♔ JellyBean 4.1.1 ♔ ♕ ♚ [ROM-AROMA][28 Sep] Galaxy S 2 - I9100 ♔ ♕ ♚ ♛ Jelly King...
  • [ROM][Aroma](XXBLG8)DragonICS Rebirth V3.4 [More then only a Rom][2/08] Online!

[ROM][Aroma](XXBLG8)DragonICS Rebirth V3.4 [More then only a Rom][2/08] Online!: Original XDA Thread: [ROM][Aroma](XXBLG8)DragonICS Rebirth V3.4 [More then only a Rom][2/08] Online! - xda-developers Features: Download direkt...