Galaxy A3(2016) noch immer kein Update!?

Diskutiere Galaxy A3(2016) noch immer kein Update!? im Samsung Galaxy A3 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo zusammen, woran kann es liegen, das Ich für mein A3 noch immer kein Update auf Android 7 erhalten habe? Weder über die automatische...
Z

Zwiebel69

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2018
Beiträge
3
Modell(e)
Samsunng Galaxy A3 2016
Hallo zusammen,
woran kann es liegen, das Ich für mein A3 noch immer kein Update auf Android 7 erhalten habe?
Weder über die automatische Aktualisierung, noch über Option:" updates manuell herunterladen", als auch über Smart Switch!?
Hier ein paar Daten des Gerätes:

Die neuesten updates sind bereits installiert!
Aktuelle Version:
A310FXXU2BPG6/
A310FOJV2BPH1/
A310FXXU2BPG6

Kernel Version
3.10.61-8581216

Knox Gewährleistungsstatus: 0x1

Produktcode: SM-A310FZWAXSG

vielleicht kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schonmal,
Gruß Z.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.013
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, hast Du das Gerät neu gekauft oder gebraucht? Denn zwei Sachen fallen mir auf. Zum einen, das die Firmware auf Südafrika hindeutet und zum anderen, das auf dem Gerät bereits mal ein Custom Recovery installiert war (daher Knox 0x1), entweder um das A3 zu rooten oder um einen Custom Firmware zu installieren.

Da durch Knox 0x1 keine Garantie mehr seitens Samsung gewährt wird, würde ich mal vorschlagen, Du lädst Dir hier die aktuelle South Africa Firmware herunter https://www.sammobile.com/firmwares/galaxy-a3-/SM-A310F/XFE/download/A310FXXU3CQL3/204061/ und installierst diese mit Odin (Flashanleitung findest Du hier https://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-a3-forum/114868-samsung-galaxy-a3-flashen-anleitung.html )

Auf eigene Verantwortung könntest Du auch hier https://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-a3-forum/121434-samsung-galaxy-a3-2016-a310-firmwares.html die letzte deutsche (Open Germany) Firmware herunterladen und mit Odin flashen. Eigene Verantwortung daher, da ich nicht weiß, ob die deutsche Firmware ohne Probleme auf dem South Africa Modell problemlos installierbar ist. Vermutlich ja, aber ich kann es nicht garantieren.
 
Z

Zwiebel69

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2018
Beiträge
3
Modell(e)
Samsunng Galaxy A3 2016
Vielen Dank für die Antwort!
Ich habe das Gerät seinerzeit gebraucht gekauft.

Welches Risiko bestünde, wenn die Installation der deutschen Firmware fehlschlägt?
Hätte Ich dann trotzdem noch die Möglichkeit es mit der Südafrikanischen zu probieren?

Gruß Z.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.013
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das Risiko kann sein, das das Gerät unbrauchbar wird, was hier aber eher unwahrscheinlich ist. Aber wie geschrieben, ich kann es halt nicht sagen. Da die Firmware sowohl der deutschen DBT als auch der südafrikanischen XFE bei Samsung unter demselben Modell gelistet sind, sollte es eigentlich passen. Aufgrund dessen musst Du es halt selber entscheiden, ob Du es durchführen möchtest oder nicht.
 
Z

Zwiebel69

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2018
Beiträge
3
Modell(e)
Samsunng Galaxy A3 2016
Supervielen Dank für die schnelle Hilfe!
Habe die deutsche Version installiert und alles hat einwandfrei funktioniert!!
Gruß Z.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.013
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann THX für die Rückmeldung. Ach ja, da Dein Gerät ja Knox 0x1 hat, wirst Du auch in Zukunft keine Updates erhalten. Die wirst Du immer per Odin einspielen müssen.
 
Thema:

Galaxy A3(2016) noch immer kein Update!?

Galaxy A3(2016) noch immer kein Update!? - Ähnliche Themen

  • Galaxy A5 2016 - WLAN Aktivieren Option ausgegraut

    Galaxy A5 2016 - WLAN Aktivieren Option ausgegraut: Nach der Installation des letzen A510FXXU5CRF1 Firmware auf meinem Galaxy A5 2016 Smartphone (ohne Branding), lässt sich das WLAN nicht mehr...
  • Stromschlag Samsung Galaxy J3 2016

    Stromschlag Samsung Galaxy J3 2016: Meine Tochter berichtet, dass Sie ein Video mit ihrem Smartphone angeschaut, dabei Kopfhörer genutzt hat und das folgende passiert: - das Video...
  • Galaxy A5 (2016) "Nummer verbergen" Button auf Startbildschirm

    Galaxy A5 (2016) "Nummer verbergen" Button auf Startbildschirm: Hallo, ich benutze öfter mein privates Handy auch dienstlich und stelle dann immer auf "Nummer verbergen" um. Der Weg dort hin ist jedoch...
  • Samsung Galaxy J5 (2016): Update auf Android 7.1.1 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE V

    Samsung Galaxy J5 (2016): Update auf Android 7.1.1 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE V: 08.12.2017, 09:40 Uhr: Seit etlichen Wochen deutet sich an, dass das Galaxy J5 (2016) als eines der letzten Samsung-Smartphones das Update auf...
  • Ähnliche Themen
  • Galaxy A5 2016 - WLAN Aktivieren Option ausgegraut

    Galaxy A5 2016 - WLAN Aktivieren Option ausgegraut: Nach der Installation des letzen A510FXXU5CRF1 Firmware auf meinem Galaxy A5 2016 Smartphone (ohne Branding), lässt sich das WLAN nicht mehr...
  • Stromschlag Samsung Galaxy J3 2016

    Stromschlag Samsung Galaxy J3 2016: Meine Tochter berichtet, dass Sie ein Video mit ihrem Smartphone angeschaut, dabei Kopfhörer genutzt hat und das folgende passiert: - das Video...
  • Galaxy A5 (2016) "Nummer verbergen" Button auf Startbildschirm

    Galaxy A5 (2016) "Nummer verbergen" Button auf Startbildschirm: Hallo, ich benutze öfter mein privates Handy auch dienstlich und stelle dann immer auf "Nummer verbergen" um. Der Weg dort hin ist jedoch...
  • Samsung Galaxy J5 (2016): Update auf Android 7.1.1 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE V

    Samsung Galaxy J5 (2016): Update auf Android 7.1.1 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE V: 08.12.2017, 09:40 Uhr: Seit etlichen Wochen deutet sich an, dass das Galaxy J5 (2016) als eines der letzten Samsung-Smartphones das Update auf...
  • Sucheingaben

    a3 2016 update

    ,

    samsung galaxy a3 2016 keine sicherheitsupdate

    Oben