Galaxy A5 (2016) "Nummer verbergen" Button auf Startbildschirm

Diskutiere Galaxy A5 (2016) "Nummer verbergen" Button auf Startbildschirm im Samsung Galaxy A5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo, ich benutze öfter mein privates Handy auch dienstlich und stelle dann immer auf "Nummer verbergen" um. Der Weg dort hin ist jedoch...
L

landbastler

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy A5 (2016)
Netzbetreiber
O2
Hallo,
ich benutze öfter mein privates Handy auch dienstlich und stelle dann immer auf "Nummer verbergen" um. Der Weg dort hin ist jedoch umständlich. Kann man sich eine Verknüpfung auf den Startbildschirm legen? Wenn ja, wie geht das.

Gruß
landbastler

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mir ist da kein Weg zu bekannt. Allerdings, wenn Du bei Deinen dienstlichen Nummer ausschließlich mit "Unbekannt" anrufen möchtest, dann solltest Du den Rufnummern - sofern sie im Telefonbuch des A5 verzeichnet sind - insoweit ändern, als das Du den Code dafür voranstellst. Also z. B. #31#01663456789. Wenn Du dann die Nummer aus dem Telefonbuch aufrufst, wird automatisch die Nummer unterdrückt.

Alternativ kannst Du diesen Code natürlich auch dann voranstellen, wenn Du eine Nummer direkt eintippst.

Thema:

Galaxy A5 (2016) "Nummer verbergen" Button auf Startbildschirm

Galaxy A5 (2016) "Nummer verbergen" Button auf Startbildschirm - Ähnliche Themen

• Galaxy A5 2016 - WLAN Aktivieren Option ausgegraut

Galaxy A5 2016 - WLAN Aktivieren Option ausgegraut: Nach der Installation des letzen A510FXXU5CRF1 Firmware auf meinem Galaxy A5 2016 Smartphone (ohne Branding), lässt sich das WLAN nicht mehr...
  • Stromschlag Samsung Galaxy J3 2016

Stromschlag Samsung Galaxy J3 2016: Meine Tochter berichtet, dass Sie ein Video mit ihrem Smartphone angeschaut, dabei Kopfhörer genutzt hat und das folgende passiert: - das Video...
  • Galaxy A3(2016) noch immer kein Update!?

Galaxy A3(2016) noch immer kein Update!?: Hallo zusammen, woran kann es liegen, das Ich für mein A3 noch immer kein Update auf Android 7 erhalten habe? Weder über die automatische...
  • Samsung Galaxy J5 (2016): Update auf Android 7.1.1 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE V

Samsung Galaxy J5 (2016): Update auf Android 7.1.1 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE V: 08.12.2017, 09:40 Uhr: Seit etlichen Wochen deutet sich an, dass das Galaxy J5 (2016) als eines der letzten Samsung-Smartphones das Update auf...