Galaxy A5 2017 - Rote Benachrichtigungsziffern fehlen

Diskutiere Galaxy A5 2017 - Rote Benachrichtigungsziffern fehlen im Samsung Galaxy A5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo zusammen. Seit kurzem habe ich das A5 2017 (vorher das S5) und mir fällt folgendes auf: Bei den Apps, ebay, ebay Kleinanzeigen, Instagram...
B

badboy-72

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2017
Beiträge
3
Hallo zusammen.

Seit kurzem habe ich das A5 2017 (vorher das S5) und mir fällt folgendes auf:
Bei den Apps, ebay, ebay Kleinanzeigen, Instagram und Messenger werden keine Benachrichtigungsziffern mehr an der App angezeigt.
Bei der ebay Kleinanzeigen App ist es besonders aufgefallen, da habe ich Nachrichten mit Käufern ausgetauscht. Auf dem S5 war bei einer neuen Nachricht immer eine rote Ziffer zu sehen, bei dem A5 sehe ich erst wenn ich die App starte die rote Benachrichtigungsziffer oben bei den 3 Strichen.

Gibt es da eine Einstellung die ich nicht kenne? Ist es überhaupt ein A5 Problem oder eher ein Android 6.0.1 Problem?

LG
Bernd
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast mal in den Benachrichtigungseinstellungen geschaut? Möglich, das dort was falsch eingestellt ist. Heutzutage kann man fast für jede App einzeln entsprechende Einstellungen schalten.
 
B

badboy-72

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2017
Beiträge
3
Ja, die Benachrichtigungen sind an. Komischerweise ist es bei Facebook und WhatsApp, das die Nummern zu sehen sind. Wo muss man überall gucken? In der App selber oder gibt es noch woanders Einstellungen?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist unterschiedlich. Zum einen musst unter Einstellungen/Apps/ dort die bewusste App suche und drauf tippen und dann dort zum Punkt Benachrichtigungen gehen, zum anderen gibt es in den Apps selber nochmals die Möglichkeit zum einstellen. Und dann gibt es wieder Apps, bei denen ist das gar nicht vorgesehen. Hier hilft dann nur ein anderer Launcher, der ein solche Option für alle Apps anbietet.
 
B

badboy-72

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2017
Beiträge
3
Alles klar. Bei instagram geht es wieder, bei Kleinanzeigen nicht. Dann ist der launcher vom S5 zum A5 doch ein völlig anderer. Echt blöd sowas
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Inwieweit jetzt der Launcher sich unterscheidet kann ich nicht sagen. Normal ist der bei Samsung eigentlich gleich, es sei denn, die Android Version wäre unterschiedlich (also z. B. 6.x zu 7.x). Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich schon seit Jahren als Launcher den Nova Launcher Prime und als Zusatz dazu Tesla Unread nutze. Und da klappt es mit den Ziffern eigentlich immer.
 
Thema:

Galaxy A5 2017 - Rote Benachrichtigungsziffern fehlen

Galaxy A5 2017 - Rote Benachrichtigungsziffern fehlen - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy A5 2017 Stock Rom flashen

    Samsung Galaxy A5 2017 Stock Rom flashen: Ich habe die hier runder geladen, A520FXXUBCSG1 - Open Germany - Android Oreo 8.0.0 - mehrteilig.Ich bin jetzt ziemlich verunsichert! Habe bisher...
  • Samsung Galaxy J3 (2017) - J330F/J330FN flashen [Anleitung]

    Samsung Galaxy J3 (2017) - J330F/J330FN flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy J3 (2017) - Modelle J330F und J330FN in Verbindung mit der...
  • Samsung Galaxy J3 (2017) J330 Firmwares

    Samsung Galaxy J3 (2017) J330 Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
  • Samsung Galaxy J5 (2017): SD-Karte ist "nicht verbunden"

    Samsung Galaxy J5 (2017): SD-Karte ist "nicht verbunden": Hallo zusammen, ich nutze seit knapp drei Monaten ein Samsung Galaxy J5 (SM-J530F). Das Smartphone habe ich gerootet. Die verwendete 32 GB...
  • Ähnliche Themen
  • Samsung Galaxy A5 2017 Stock Rom flashen

    Samsung Galaxy A5 2017 Stock Rom flashen: Ich habe die hier runder geladen, A520FXXUBCSG1 - Open Germany - Android Oreo 8.0.0 - mehrteilig.Ich bin jetzt ziemlich verunsichert! Habe bisher...
  • Samsung Galaxy J3 (2017) - J330F/J330FN flashen [Anleitung]

    Samsung Galaxy J3 (2017) - J330F/J330FN flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy J3 (2017) - Modelle J330F und J330FN in Verbindung mit der...
  • Samsung Galaxy J3 (2017) J330 Firmwares

    Samsung Galaxy J3 (2017) J330 Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
  • Samsung Galaxy J5 (2017): SD-Karte ist "nicht verbunden"

    Samsung Galaxy J5 (2017): SD-Karte ist "nicht verbunden": Hallo zusammen, ich nutze seit knapp drei Monaten ein Samsung Galaxy J5 (SM-J530F). Das Smartphone habe ich gerootet. Die verwendete 32 GB...
  • Sucheingaben

    rote zahlen android 6.0.1

    ,

    Samsung a5 rote led

    ,

    ebay kleinanzeigen app rote zahl nicht mehr angezeigt

    Oben