Galaxy A7 2018 hängt nach dem flashen im Bootloop

Diskutiere Galaxy A7 2018 hängt nach dem flashen im Bootloop im Samsung Galaxy A7 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Moin, habe hier ein Galaxy A7 und auf diesem wollte ich eine neue Firmware aufspielen. Das ist mit ODIN auch möglich aber nur mit einer der hier...
T

thedethgamer

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.09.2021
Beiträge
2
Moin,

habe hier ein Galaxy A7 und auf diesem wollte ich eine neue Firmware aufspielen. Das ist mit ODIN auch möglich aber nur mit einer der hier angebotenen Dateien "A750FNXXU1ARIC", bei allen anderen Dateien fängt ODIN nicht mal an zu arbeiten. Leider hängt das Handy nach dem flashen im Bootloop fest. Hat hier jemand einen Tip für mich?

MfG und danke im vorraus.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.887
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist ja auch kein Wunder, wenn Du die älteste Version nimmst, die dort beschrieben ist.

Leider gibt es hier derzeit nur Firmwares bis Android 9. Wenn Du die aktuelle Android 10 Version haben willst, dann melde Dich nochmal. Ich werde sie dann bereitstellen. Allerdings müsste ich dann auch noch wissen, ob Du eine freie Deutsche Version hast oder ein T-Mobile bzw. Vodafone Gerät.
 
T

thedethgamer

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.09.2021
Beiträge
2
Nur mal zu meinem Verständnis...wenn das Telefon doch mal mit dieser Firmware ausgeliefert wurde, müsste diese doch, egal wie alt sie ist, funktionieren. Oder?

Ja ich würde dann gleich die 10er Android Version installieren wollen. Ich benötige die freie deutsche Version.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.887
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
wenn das Telefon doch mal mit dieser Firmware ausgeliefert wurde, müsste diese doch, egal wie alt sie ist, funktionieren

Das funktionierte seinerzeit noch beim Galaxy S2, vielleicht bis S4. Irgendwann wurde diese Möglichkeit, eine alte Firmware über eine neuere zu installieren, also ein Downgrade, abgeschafft. Jedesmal, wenn sich der Bootloader ändert (zu erkennen z. B. am XXU5 - aktuell - XXU4 eine ältere Version - im Firmwarenamen) dann ist kein Downgrade mehr möglich.

Ich habe Dir die neueste Version A750FNXXU5CUD3 nun hier in diesem Thread Samsung Galaxy A7 (2018) A750FN Firmwares verlinkt.
 
Thema:

Galaxy A7 2018 hängt nach dem flashen im Bootloop

Galaxy A7 2018 hängt nach dem flashen im Bootloop - Ähnliche Themen

A7 (2018 ) nach letztem SW Update keine Netzeinwahl mehr möglich: Hallo Robbie & Kollegen, das letzte Flashen auf Android 9 war erfolgreich, inkl. Update im September, welches automatisch gefunden wurde, danke...
Samsung Galaxy A7 (2018) flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A7 (2018) in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter...
Galaxy A7 2018: 1.) Benutze ein Galaxy A7 2018. Wird der Sperrbildschirm aktiv geht nach ca. 5 Sekunden das Display aus und ist nur durch Betätigen der Aus-Ein...
Samsungs Galaxy S6 Edge (SM-G925F) bootloop: Hallo zusammen Ich habe ein Samsung Galaxy S6 Edge welches im Bootloop hängt. Die Situation ist dieselbe im Safe Mode und auch ein Wipe Cache hat...
Samsung A7 hängt im Boot Modus: Hi, ich habe mir vor ca. 6 Wochen ein neues A7 gekauft. Nach ca. 3 Wochen beim anmachen morgens hängte es im Bootmodus und zeigte immer Samsung...
Oben