Galaxy A7 2018

Diskutiere Galaxy A7 2018 im Samsung Galaxy A7 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; 1.) Benutze ein Galaxy A7 2018. Wird der Sperrbildschirm aktiv geht nach ca. 5 Sekunden das Display aus und ist nur durch Betätigen der Aus-Ein...
C

coolmanfrank

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2019
Beiträge
10
Modell(e)
Samsung Galaxy A7 2018
Netzbetreiber
WinSim
1.) Benutze ein Galaxy A7 2018. Wird der Sperrbildschirm aktiv geht nach ca. 5 Sekunden das Display aus und ist nur durch Betätigen der Aus-Ein Taste wieder zu erwecken. Beim S7 soll es über eine Geste auf dem Display unterhalb des Lautsprecher aufgeweckt werden können ohne den Aus-Ein zu betätigen. Ich finde das auf dem A7 leider nicht und hätte auch gerne das beim Sperrbildschirm das A7 zwar gesperrt ist aber das Display noch ne Minute aktiv bleibt. Hat jemand eine Möglichkeit gefunden das zu realisieren oder gibts beim A7 nur aus und ein drücken?

2.) Bei aktiviertem Always On Display, damit umgehe ich die Aus-Ein Taste, lasse ich ausschliesslich die Hometaste anzeigen, Nach 2 maligem Antippen ist der Sperrbildschirm da allerdings das Shortcut ( Telefon) verlangt den Code zum Entsperren, damit wäre der Shortcut sinnfrei. Auf der anderen Seite der Shortcut für die Kamera funktioniert ohne Entsperrcode. Warum ist das so? , oder habe ich etwas übersehen?

Vielen Dank fürs Lesen, Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.000
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Also dieses Double Tap to Lock/Wake up gibt es beim A7 wohl nicht von Haus aus. Bin mir aber nicht sicher, ob es das beim S7 von Haus aus gab, oder nur mit Root. Gibt aber evtl. zwei Möglichkeiten.

- Schau mal unter Einstellungen / Eingabehilfe / Geschicklichkeit und Interaktion / Bildschirm leicht aktivieren nach, ob Du sowas auch hast.
- Im Play Store gibt es divers Apps, die ein solches Verhalten aktivieren können. Möglich, das da was für Dein A7 bei ist.

Hm, Displaysperre ist halt Displaysperre. Wie soll das denn gehen, das dann das Display noch weiterhin aktiv ist, und wenn es nur eine Minute ist?

Zu 2: Das ist eine Sicherheitssperre. Denn wenn Du Dein Handy liegen lässt, könnte ja ansonsten jeder damit telefonieren. Bilder machen ist je eher weniger kostenträchtig, zumal man aus der Cam ja wohl nicht weiter kommt, also nur Bilder machen kann. Oder kommst Du aus der Cam dann weiter? z. B. Galerie und von dort aus ins Menü?
 
C

coolmanfrank

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2019
Beiträge
10
Modell(e)
Samsung Galaxy A7 2018
Netzbetreiber
WinSim
Hallo Robbie,
Ja,ja, als alter Klapphandyfreak beisse ich mich schon recht ordentlich durchs Android durch. Wir sprachen ja vor einiger Zeit von 2 Neuanschaffungen die jetzt auch da sind und beide komplett eingerichtet sind. Das Bildschirm leicht aktivieren habe ich schon gesucht, das gibt es auf dem A7 nicht auf dem S7 soll es vorhanden sein. Displaysperre ist Displaysperre, da hast du Recht, aber wozu habe ich die Möglichkeit, abgesehen von der Kamera, 2 verschiedene Shortcuts auf dem Sperrbildschirm zu setzen die laut Beschreibung in den Einstellungen auch auf diesem aktiv sein sollen wenn sie das dann aber nicht sind. Telefon und Kamera waren durch Werkseinstellung vorplatziert für mich völlig sinnfrei. Habe das Problem mit dem Sperrbildschirm aber jetzt gelöst und die Aus und Ein Taste des Smartphones hat ausgedient.
Habe jetzt " Soft Lock Screen " als App installiert mit der man mittels kleinem Button auf dem Display den Sperrbildschirm aktiviert. Dazu wird der Homebutton aktiv gehalten mit dem man durch tippen an dessen Position den Sperrbildschirm wieder aufweckt. Damit ist die Ein-Aus Taste umgangen und die Funktion des damit ja aktivierten Always on Display hat mich in 12 Stunden 3% Akku gekostet womit ich allemal leben kann.
Ach ja heute wurde das A7 auch auf Android 9 geupdatet, früher als angekündigt.
Die Soft Lock Screen App ist von " diewan ", es gibt nämlich viele die dich mit Werbung zumüllen und die ist bei mir völlig werbefrei und funktioniert auch unter Android 9.

Viele grüsse Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.000
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann Danke für die Rückmeldung.
 
Thema:

Galaxy A7 2018

Galaxy A7 2018 - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy J2 Pro (2018) J250F flashen [Anleitung]

    Samsung Galaxy J2 Pro (2018) J250F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy J2 Pro in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
  • Samsung Galaxy J4 plus (2018) J415FN flashen [Anleitung]

    Samsung Galaxy J4 plus (2018) J415FN flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy J4 plus in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
  • Samsung Galaxy J6/J6 plus (2018) J600FN/J610FN flashen [Anleitung]

    Samsung Galaxy J6/J6 plus (2018) J600FN/J610FN flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy J6 und J6 plus in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter...
  • Samsung Galaxy J2 Pro (2018) J250F Firmwares

    Samsung Galaxy J2 Pro (2018) J250F Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
  • Ähnliche Themen
  • Samsung Galaxy J2 Pro (2018) J250F flashen [Anleitung]

    Samsung Galaxy J2 Pro (2018) J250F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy J2 Pro in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
  • Samsung Galaxy J4 plus (2018) J415FN flashen [Anleitung]

    Samsung Galaxy J4 plus (2018) J415FN flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy J4 plus in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
  • Samsung Galaxy J6/J6 plus (2018) J600FN/J610FN flashen [Anleitung]

    Samsung Galaxy J6/J6 plus (2018) J600FN/J610FN flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy J6 und J6 plus in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter...
  • Samsung Galaxy J2 Pro (2018) J250F Firmwares

    Samsung Galaxy J2 Pro (2018) J250F Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
  • Sucheingaben

    galaxy a7 2018 display doppeltippen

    ,

    samsung galaxy a7 2018 sperrbildschirm

    ,

    galaxy a7 double tap to wake

    ,
    samsung a7 2018 display entsperren mit double tap
    Oben