Manu*
Mitglied
Threadstarter
- Modell(e)
- Samsung Galaxy S7; Galaxy S4 Mini *LaFleur*
- Netzbetreiber
- PremiumSim[o2]
- Firmware
- Android 9.0 Pie *LineageOS
- PC Betriebssystem
- Windows 10

Hallo Gemeinde,
ich habe da ein riesengroßes Problem.
Kurzer Verlauf: Ich wollte mein Handy verkaufen um mir ein neues zu holen, war vor paar Wochen im MediaMarkt ein Angebot.
Habe diese Seite gefunden (ankauf-alles.de); und auch wirklich kurz in die AGB geschaut.... Das Angebot für mein Handy war natürlich verlockend, und ich habe es kurzerhand dahin geschickt. (bitte nicht spotten)
Die "Ernüchterung" kam dann paar Tage später in der Email mit dem "verbindlichen" Angebot = ein Witz sondersgleichen!!! Ca. 1/4 des vorher angezeigten Betrages... lächerlich.
Lange Rede - Kurzer Sinn - ich hab natürlich dankend abgelehnt u. wollte mein Handy zurück.
Aber nicht nur dieses Spott-Angebot, SONDERN die dann in der Email überraschend auftauchenden GEBÜHREN waren fragwürdig!
Im Netz sind jetzt viele Beiträge zu lesen (mag hier nicht alles niederschreiben)
Dieser Verein ist jedenfalls "NICHT SERIÖS"!
Vor paar Tagen hab ich es jedenfalls zurück bekommen - und SOFORT mal nach der IMEI geschaut - stimmte.
Dennoch plagte mich ein ungutes Gefühl... und ich sollte wohl recht behalten.
Als ich vorgestern mein Handy nun wieder in Gebrauch nehmen wollte, ist mir sofort aufgefallen dass die Farben 'nicht schön' aussehen!
Ich hab alles durchprobiert - Neustart - Neuinstallation - Einstellungen... Es änderte nichts.
Da stimmt definitiv etwas nicht mehr mit meinem Handy!
Der Zustand VOR Versand dorthin war EINWANDFREI, Wie Neu!!!
Kann es sein, dass an dem Handy manipuliert wurde??? Kann man die Farbanzeige/Grafik irgendwie stören? (keine Ahnung wie ich mich ausdrücken soll)
Komisch daran ist, der Screenshot zeigt dann die Farben immer korrekt an -- nur die Anzeige nicht. Hab es deshalb mal fotografiert. Hab auch mal im Service-Modus Tests gemacht - immer dasselbe
Wenn ich mit dem Alpha Fotos mache, ist es auf dem Display genauso schlecht - aber das Foto dann ist mit den "richtigen" Farben.
WAS IST DAS ?
plötzlicher Hardware-Fehler???
oder tatsächlich eine Manipulation möglich?
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, zumindest erstmal sagen ob man sowas machen kann.
Sicher werde ich trotzdem am Montag mal irgendwo prüfen lassen.
Anhänge
-
20160709_193038.jpg5,7 MB · Aufrufe: 94
-
20160709_204131.jpg3,6 MB · Aufrufe: 91
-
20160709_204136.jpg3,5 MB · Aufrufe: 71
-
20160709_204140.jpg3,9 MB · Aufrufe: 71
-
20160709_212148.jpg1,7 MB · Aufrufe: 66
-