Galaxy i9000 Kontaktdrähte beschädigt

Diskutiere Galaxy i9000 Kontaktdrähte beschädigt im Samsung i9000 Galaxy S Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo, bei meinem nagelneuen Samsung Galaxy I9000 sind zwei Kontaktdrähtchen beim Herausziehen der Simkarte abgebrochen. Kann mir vielleicht...

~JiN~

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8, Samsung Galaxy I9000
PC Betriebssystem
Win7
Hallo,

bei meinem nagelneuen Samsung Galaxy I9000 sind zwei Kontaktdrähtchen beim Herausziehen der Simkarte abgebrochen.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob dafür noch die Garantie in Frage kommt oder ich selbst dafür aufkommen muss. Was würde denn sowas ungefähr kosten?

6475378wzq.jpg
.

Hat hier vielleicht jemand auch schon solch eine Erfahrung gemacht?

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Modell(e)
Huawei P20 Pro(Haupttelefon), iPhone 4S, 5S, 6, SE, X, mehrere iPads
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
CLT-L29 8.1.0.156(C432patch03)
PC Betriebssystem
ArchLabs
Ich würde es probieren ob es auf Garantie geht, was es sonst kostet weiß ich leider nicht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Powerbroker

Mitglied
Daß schon rohe Gewalt gewesen sein. Da bekommst Du auf keinen Fall Garantie. Die Reparatur würde ich mal auf ca. 60 Euro veranschlagen.

~JiN~

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
PC Betriebssystem
Win7
Danke für die Antworten.

Vielleicht hat noch jemand das selbe Problem und sucht dann nach einer Lösung.

Die Samsung Vertagswerkstatt hier in Saarbrücken meinte, sie hätte so einen Schaden noch nie vorliegen und schätzte die Reparaturkosten samt dem Wechsel des Simkarten Lesemoduls auf ca 100 Euro ein. Teilte mir auch mit, dass, wenn man selber da was dran lötet die Garantie wahrscheinlich weg ist. Mir waren aber die 100 Euro wirklich zu viel für dieses kleine Problem und so fand ich in Ensheim einen 'Meisterbetrieb der Radio- und Fernsehtechnik', dort lötete mir der nette Man die zwei Kontakte für gerade mal 10 Euro an und das Spielzeug funktioniert nun wieder.

Übrigens kostet das 'Simkarten und Speicherkarten Lesemodul' gerade mal 18 Euro und es wäre vielleicht noch einen Versuch wert gewesen, das Gerät einfach durch die Vertragswerkstatt einzuschicken in der Hoffnung, sie würden sich mit den hohen Kosten irren und der Preis würde deutlich niedriger ausfallen, doch falls nicht, hätte ich dann Pech gehabt und müsste zahlen oder aber bei Ablehnung zumindest für den Versandt aufkommen. Das wollte ich einfach nicht.

Hier sieht man die beiden aufgelöteten 'Pinns':
6485280epj.jpg
[/IMG]

~JiN~

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
PC Betriebssystem
Win7
Würde ich es verkaufen wollen, wäre es sicherlich ein Nachteil, jedoch ist es nicht unverkäuflich. Diesen Aspekt habe ich in meinem Fall ehrlich gesagt gar nicht bedacht, weil ich das auch nicht beabsichtige. Für 10 Euro jedoch funktioniert es und das war es worauf es bei mir ankam. Die Möglichkeit das SIM-Karten-Lesemodul umzutauschen besteht ja immer noch. Somit kommt man in solch einem Fall ja noch relativ gut weg, zumindest habe ich hier für mich keine bessere Lösung finden können.

pauletta05

ohne Gewähr
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
So wär ich das auch angegangen.
Perfekt gelöst.

Selbstverständlich kannst du es verkaufen. Du darfst die Reparatur nur nicht verschweigen. Den Preisabschlag schätz ich auf 50 Euro.

Thema:

Galaxy i9000 Kontaktdrähte beschädigt

Galaxy i9000 Kontaktdrähte beschädigt - Ähnliche Themen

OnePlus Nord oder Samsung Galaxy A90 - Neues OnePlus Smartphone gegen altes Samsung Modell: Mit dem OnePlus Nord hat OnePlus nach so manchem hochpreisigen High-End Gerät wieder ein für viele nicht nur preislich interessantes Smartphone am...
Xiaomi Mi Mix Fold oder Samsung Galaxy Z Fold2 5G - Kann hier Xiaomi gegen Samsung bestehen?: Mit dem Mi Mix Fold hat Xiaomi ein faltbares Smartphone mit einem recht günstigen Startpreis ins Spiel gebracht und konnte, vor allem wegen des...
Samsung Galaxy A02s oder Xiaomi Poco M3 - Wer bietet mehr Smartphone für ca. 150 Euro?: Sowohl Samsung als auch die Xiaomi-Tochterfirma Poco haben neue Smartphones vorgestellt, die für ca. 150€ die sparsamen Kunden begeistern sollen...
Samsung Galaxy A32 5G oder Xiaomi Mi 10T Lite 5G - Wer hat das bessere Smartphone für ca. 279€: Samsung hat das Galaxy A32 5G vorgestellt und auch wenn es sicher kein schlechtes Gerät ist, gibt es natürlich so manchen Mitbewerber gegen den es...
Samsung Galaxy A21s oder Samsung Galaxy A50 - Ist das neue Samsung zum kleinen Preis besser?: Mit dem Samsung Galaxy A50 brachte Samsung ein Smartphone das durch sein Verhältnis von Preis und Leistung sehr beliebt wurde. Nun steht mit dem...

Sucheingaben

sim karten kontakt abgebrochen

,

sim karte kontakt abgebrochen

,

sim kontakt abgebrochen

,
handy sim kontakt abgebrochen
, sim slot kontakt abgebrochen, handy kontakte für speicherkarte abgebrochen, kontakte sim karte abgebrochen, kontakt für simkarte abgebrochen, autohalterung samsung galaxy i9000, galaxy s sim kontakte abgebrochen, simkatren Halter beschädigt, samsung galaxy s i9000 reparatur, samsung galaxy s drähte, kontakt simkarte abgebrochen, samsung galaxy nexus sim kartenhalter, simkarte kontakt abgebrochen, Samsung galaxy s plus simkartenslot kontakt abgebrochen, hab den simkartenhalter beschädigt, samsung simkartenhalter im handy kaputt, Galaxy note simkarten Pin abgebrochen, kontakt sim slot abgebrochen. was kostet reparatur, simkartenhalter i9000, Samsung Galaxy S3 Speicherkarten Halter abgebrochen, simkarteneinschub Kontakt abgebrochen, Galaxy s sim kontakte abgerochen
Oben