Galaxy J7 (2016) wird den neuen Exynos 7870 SoC Prozessor erhalten

Diskutiere Galaxy J7 (2016) wird den neuen Exynos 7870 SoC Prozessor erhalten im Samsung Android Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Auch das Samsung Galaxy J7 wird eine Neuauflage erhalten und darum mit 2016 im Namen als Zusatz betitelt werden. Mittlerweile sind einige...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.709
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Auch das Samsung Galaxy J7 wird eine Neuauflage erhalten und darum mit 2016 im Namen als Zusatz betitelt werden. Mittlerweile sind einige technische Daten bekannt, und natürlich sind diese durchweg besser als beim Modell von 2015, auch wenn sie scheinbar nicht ganz so gut ausfallen wie erhofft.



Nachdem ja zunächst ein Snapdragon Prozessor vom Qualcomm im Gespräch war sind nun laut dem Samsung Fan-Blog Sammobile Geekbench Benchmark-Tests aufgetaucht laut denen das Gerät mit der Modellnummer SM-J710FN den neuen Exynos 7870 Prozessor erhalten hat. Bei dieser CPU handelt es sich um einen Octa-Core Prozessor dessen Kerne auf ca. 1,7Ghz laufen. Auch im Vorgänger war ein Octa-Core Prozessor, allerdings mit maximal 1,4Ghz.



Die Angaben zum Arbeitsspeicher sind laut Geekbench allerdings überraschend, denn andere Leaks haben das J7 für 2016 mit 3GB RAM gezeigt, während hier scheinbar nur 2GB zur Verfügung stehen. Dies wäre gegenüber der 1,5GB RAM des Vorjahresmodells keine große Steigerung. Laut GFXbench war noch Android 5.1.1 Lollipop im Gespräch, was nun wohl durch Android 6.0.1 Marshmallow ersetzt wurde. Es wäre aber auch nicht auszuschließen, dass unterschiedliche Modelle getestet werden.

Ansonsten ist noch bekannt, dass es sich auch hier wieder um ein Gerät mit 5,5 Zoll Bildschirmdiagonale und einer Full-HD Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel handeln wird. Der interne Speicher scheint 16GB zu betragen. Die Hauptkamera auf der Rückseite soll mit 12 Megapixel auflösen und die Möglichkeit zur Aufnahme von Full-HD Videos bieten, während die Frontkamera über 5 Megapixel verfügt. Zudem ist (leider) auch bekannt, dass Gyroscope und Barometer fehlen sollen.

Weitere Daten oder gar Termine für die Veröffentlichung oder Preise sind zurzeit noch nicht bekannt. Es bleibt also abzuwarten ob und wann das Gerät erscheinen wird, und ob es überhaupt für den europäischen Markt oder gar Deutschland vorgesehen ist.

Meinung des Autors: Mal sehen was da kommen wird. Was haltet Ihr bisher vom Samsung Galaxy J7 (2016)?
 
Thema:

Galaxy J7 (2016) wird den neuen Exynos 7870 SoC Prozessor erhalten

Galaxy J7 (2016) wird den neuen Exynos 7870 SoC Prozessor erhalten - Ähnliche Themen

  • Galaxy A5 2016 - WLAN Aktivieren Option ausgegraut

    Galaxy A5 2016 - WLAN Aktivieren Option ausgegraut: Nach der Installation des letzen A510FXXU5CRF1 Firmware auf meinem Galaxy A5 2016 Smartphone (ohne Branding), lässt sich das WLAN nicht mehr...
  • Stromschlag Samsung Galaxy J3 2016

    Stromschlag Samsung Galaxy J3 2016: Meine Tochter berichtet, dass Sie ein Video mit ihrem Smartphone angeschaut, dabei Kopfhörer genutzt hat und das folgende passiert: - das Video...
  • Galaxy A3(2016) noch immer kein Update!?

    Galaxy A3(2016) noch immer kein Update!?: Hallo zusammen, woran kann es liegen, das Ich für mein A3 noch immer kein Update auf Android 7 erhalten habe? Weder über die automatische...
  • Galaxy A5 (2016) "Nummer verbergen" Button auf Startbildschirm

    Galaxy A5 (2016) "Nummer verbergen" Button auf Startbildschirm: Hallo, ich benutze öfter mein privates Handy auch dienstlich und stelle dann immer auf "Nummer verbergen" um. Der Weg dort hin ist jedoch...
  • Ähnliche Themen
  • Galaxy A5 2016 - WLAN Aktivieren Option ausgegraut

    Galaxy A5 2016 - WLAN Aktivieren Option ausgegraut: Nach der Installation des letzen A510FXXU5CRF1 Firmware auf meinem Galaxy A5 2016 Smartphone (ohne Branding), lässt sich das WLAN nicht mehr...
  • Stromschlag Samsung Galaxy J3 2016

    Stromschlag Samsung Galaxy J3 2016: Meine Tochter berichtet, dass Sie ein Video mit ihrem Smartphone angeschaut, dabei Kopfhörer genutzt hat und das folgende passiert: - das Video...
  • Galaxy A3(2016) noch immer kein Update!?

    Galaxy A3(2016) noch immer kein Update!?: Hallo zusammen, woran kann es liegen, das Ich für mein A3 noch immer kein Update auf Android 7 erhalten habe? Weder über die automatische...
  • Galaxy A5 (2016) "Nummer verbergen" Button auf Startbildschirm

    Galaxy A5 (2016) "Nummer verbergen" Button auf Startbildschirm: Hallo, ich benutze öfter mein privates Handy auch dienstlich und stelle dann immer auf "Nummer verbergen" um. Der Weg dort hin ist jedoch...
  • Oben