Galaxy J7 (2016) wird den neuen Exynos 7870 SoC Prozessor erhalten

Diskutiere Galaxy J7 (2016) wird den neuen Exynos 7870 SoC Prozessor erhalten im Samsung Android Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Auch das Samsung Galaxy J7 wird eine Neuauflage erhalten und darum mit 2016 im Namen als Zusatz betitelt werden. Mittlerweile sind einige...
Auch das Samsung Galaxy J7 wird eine Neuauflage erhalten und darum mit 2016 im Namen als Zusatz betitelt werden. Mittlerweile sind einige technische Daten bekannt, und natürlich sind diese durchweg besser als beim Modell von 2015, auch wenn sie scheinbar nicht ganz so gut ausfallen wie erhofft.



Nachdem ja zunächst ein Snapdragon Prozessor vom Qualcomm im Gespräch war sind nun laut dem Samsung Fan-Blog Sammobile Geekbench Benchmark-Tests aufgetaucht laut denen das Gerät mit der Modellnummer SM-J710FN den neuen Exynos 7870 Prozessor erhalten hat. Bei dieser CPU handelt es sich um einen Octa-Core Prozessor dessen Kerne auf ca. 1,7Ghz laufen. Auch im Vorgänger war ein Octa-Core Prozessor, allerdings mit maximal 1,4Ghz.



Die Angaben zum Arbeitsspeicher sind laut Geekbench allerdings überraschend, denn andere Leaks haben das J7 für 2016 mit 3GB RAM gezeigt, während hier scheinbar nur 2GB zur Verfügung stehen. Dies wäre gegenüber der 1,5GB RAM des Vorjahresmodells keine große Steigerung. Laut GFXbench war noch Android 5.1.1 Lollipop im Gespräch, was nun wohl durch Android 6.0.1 Marshmallow ersetzt wurde. Es wäre aber auch nicht auszuschließen, dass unterschiedliche Modelle getestet werden.

Ansonsten ist noch bekannt, dass es sich auch hier wieder um ein Gerät mit 5,5 Zoll Bildschirmdiagonale und einer Full-HD Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel handeln wird. Der interne Speicher scheint 16GB zu betragen. Die Hauptkamera auf der Rückseite soll mit 12 Megapixel auflösen und die Möglichkeit zur Aufnahme von Full-HD Videos bieten, während die Frontkamera über 5 Megapixel verfügt. Zudem ist (leider) auch bekannt, dass Gyroscope und Barometer fehlen sollen.

Weitere Daten oder gar Termine für die Veröffentlichung oder Preise sind zurzeit noch nicht bekannt. Es bleibt also abzuwarten ob und wann das Gerät erscheinen wird, und ob es überhaupt für den europäischen Markt oder gar Deutschland vorgesehen ist.

Meinung des Autors: Mal sehen was da kommen wird. Was haltet Ihr bisher vom Samsung Galaxy J7 (2016)?
 
Thema:

Galaxy J7 (2016) wird den neuen Exynos 7870 SoC Prozessor erhalten

Galaxy J7 (2016) wird den neuen Exynos 7870 SoC Prozessor erhalten - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy A22 und A22 5G vorgestellt - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der A22 Modelle: Samsung hat nun mit den neuen Modellen der A22 Serie zwei Geräte am Start, die auch im unteren Preisbereich relativ viel bieten sollen, wobei das...
Samsung Galaxy S20 5G oder Samsung Galaxy S21 5G - Lohnt sich der Vorgänger der Galaxy S Serie?: Das Samsung Galaxy S21 begeistert viele, aber auch das Samsung Galaxy S20 war schon ein mehr als ordentliches Smartphone und darum stellt sich die...
Samsung Galaxy A32 oder Samsung Galaxy A32 5G - Doch mehr Unterschiede als nur 5G Konnektivität?: Das Samsung Galaxy A32 5G hat so manchem gefallen, aber 5G? Nicht jeder möchte das haben, auch wenn das A32 5G trotzdem relativ günstig ist. Nun...
Samsung Galaxy Tab S7 FE 5G vorgestellt - Was bringt das neue Galaxy Tab S7 FE 5G noch außer 5G?: So mancher setzt nach wie vor auf Android Tablets und da wäre doch ein flottes High-End Tablet, am besten auch mit 5G, doch eine gute Sache? Das...
Samsung Galaxy A72 - Wie viel Samsung bekommt man hier für ca. 400 Euro?: Wenn man etwas zur Samsung Galaxy A Serie liest, denkt man oft eher an Smartphones, die eher zur unteren Mittelklasse gehören. Dass es auch anders...
Oben