GALAXY NEXUS GT-I9250 Probleme beim Starten

Diskutiere GALAXY NEXUS GT-I9250 Probleme beim Starten im Samsung Galaxy Nexus Forum Forum im Bereich Google Nexus Forum; Hallo , bin neu hier im Forum . Würde mich freuen , wenn es hier Experten gibt,die mir einen Tipp geben könnten. Ich besitze ein Smartphone...
T

Thomas2012

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
4
Modell(e)
SAMSUNG NEXUS GT-I9250
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo , bin neu hier im Forum .

Würde mich freuen , wenn es hier Experten gibt,die mir einen Tipp geben könnten.

Ich besitze ein Smartphone GALAXY NEXUS GT-I9250 und bin sehr zufrieden.

Vor 2 Tagen erfolgte automatisch ein Update (wurde angezeigt und auch gestartet).

Wenn ich bei Einstellungen "Systemupdate "überprüfe, wird angezeigt "Kein Update" zur Verfügung.
So weit so gut.
Das "GALAXY" NEXUS hat die Eigenschaft beim Starten nach dem "GOOGLE"-Logo ein Startmenü in toller Farbenpracht anzuzeigen.Klasse!
Nur seit 2 Tagen wird beim Starten des Smartphones nach dem "Google"-Logo nur ein buntes "Kreuz" (nenne es mal so) angezeigt und es erfolgt dann KEINE "bunte Startanzeige"............ :( schade ..........
Dann erfolgt die Eingabe der PIN , alles weitere funktioniert einwandfrei!

Nur ärgert bzw. stört mich,das der bunte Stardbildschirm nicht mehr angezeigt wird.

Kann mir netter Weise ein Fachmann da helfen?:o


Freue mich auf jeden gutgemeinten Ratschlag.
Danke schon im voraus.

:cool:
 
Sangrias

Sangrias

Senior Mitglied
Mitglied seit
18.08.2011
Beiträge
461
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 / S3 / Note 10.1 LTE
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
Kenne mich zwar mit dem Nexus nicht aus aber ich denke das das nicht viel anders als bei den Galaxys ist. Demnach müsste man um das Bootlogo auszutauschen das Gerät erstenmal rooten um ein neues Bootlogo zu flashen.
Möglich ist es aber willst du das wirklich? Startest du dein Handy sooft neu?
Meins läuft 24/7 und ich kann mich an mein Bootlogo gar nicht mehr erinnern.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.057
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Seit dem Update auf Jellybean ist das mit dem Kreuz normal.

Posting by i9300
 
T

Thomas2012

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
4
Modell(e)
SAMSUNG NEXUS GT-I9250
Netzbetreiber
Vodafone
Hat ja bis vor wenigen Tagen tadellos funktioniert.Wie "roote" ich denn ein neues Bootlogo?

Gruß Thomas
 
T

Thomas2012

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
4
Modell(e)
SAMSUNG NEXUS GT-I9250
Netzbetreiber
Vodafone
Seit dem Update auf Jellybean ist das mit dem Kreuz normal.

Muss doch aber möglich sein den Start /Bootsvorgang wieder in den Normalzustand zu versetzen......... ( wie in der Vergangenheit möglich ) :(
 
Sangrias

Sangrias

Senior Mitglied
Mitglied seit
18.08.2011
Beiträge
461
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 / S3 / Note 10.1 LTE
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
Der Normalzustand ist der den die Firmware vorgibt. Und du rootest kein Bootlogo, sondern du brauchst Root (Superuser / Administratorrechte) um ein anderes Bootlogo zu flashen. Ich schlage vor du schaust erstenmal hier im Forum nach Rooten vom Nexus und liest was das bedeutet. Falls du dann immer noch willst, können wir es in Angriff nehmen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.057
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Korrekt. Und zumindest bei den Nexus Modellen und Androdi 4.1 Jellybean ist das Kreuz beim Booten der ganz normale von Google voreingestellte Zustand. Frage mich aber wirklich, ob man den Aufwand mit Root und anschließendem Ändern des Bootlogos unbedingt durchführen will, wenn man noch nicht mal mit den Grundbegriffen der Materie vertraut ist.

Rooten ist ja noch recht einfach, aber wenn man beim ändern des Bootlogos was falsch macht, dann hängt das gerät unweigerlich und man muss dann erst wieder sehen, das man es zum laufen bekommt.

Getippt mit Asus TP
 
Djanik

Djanik

immer gechillt
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
3.447
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Alternative wäre rooten und ein downgrade durchführen, aber da würde ich Jelly Bean lieber vorziehen.

By Desire HD with Tabaluga 2
 
T

Thomas2012

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
4
Modell(e)
SAMSUNG NEXUS GT-I9250
Netzbetreiber
Vodafone
Bin Neuling was Smartphone etc. betrifft!

Mich wundert nur, das es beim Neukauf vor Tagen funktionierte und jetzt plötzlich nicht mehr!

Lege keinen extremen Wert drauf was "Bootsvorgang" betrifft , aber bei dem Nexux Galaxy "GT-I9250 " ist der BOOTSVORGANG/Startmenü mit der super Farbenvielfalt so toll! Und ich habe beim Neukauf vor paar Tagen mich daran gewöhnt und möchte dies NICHT mehr missen!

Vermisse das echt!:(

Kann doch nicht normal sein, das plötzlich beim starten ("booten") nur ein buntes Kreuz dargestellt wird..........und nicht wie bei der Firmenware installiert ein klasse "farbbild"!

Möchte allerdings während der Garantiezeit KEINE eigenmächtige Veränderungen vornehmen.........., ob mir da Kundenservice "SAMSUNG" behilflich sein kann?
Nutze ANDREOID 4.1

Thomas2012
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.057
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nochmals,

als Du das Nexus gekauft hast, war Android 4.0 ICS installiert. Durch das Update wurde nun Android 4.1 JB installiert. Mit der neuen Firmware (dem Update) kam auch der neue Bootloader drauf.

Da hilft Dir auch der Support nichts. Lass es so wie es jetzt ist. Denn JB ist auf dem Nexus die weitaus bessere Firmware.

Getippt mit Asus TP
 
Sangrias

Sangrias

Senior Mitglied
Mitglied seit
18.08.2011
Beiträge
461
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 / S3 / Note 10.1 LTE
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
Nochmals, ist dir das Bild des Bootvorgang wirklich lieber das du auf neuerungen/Verbesserungen verzichten willst? Startest du dein Handy sooft neu am Tag das es wirklich eine Rolle spielt was für ein Bild dabei gezeigt wird?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Thema:

GALAXY NEXUS GT-I9250 Probleme beim Starten

Sucheingaben

samsung galaxy nexus i9250 lädt nicht

,

samsung galaxy nexus startet nicht mehr

,

galaxy nexus startet nicht mehr

,
samsung galaxy nexus i9250 geht nicht mehr an
, samsung galaxy nexus i9250 probleme, samsung nexus i9250 Update, samsung nexus startet nicht mehr, gt-i9250 startet nicht, samsung galaxy nexus startet nicht, samsung nexus i9250 geht nicht mehr an, nexus i9250 ladet nicht, gt-i9250 flashen, nexus gt-i9250 downgrade, samsung galaxy nexus i9250 flashen, nexus gt-i9250 root, samsung gt-i9250 startet nicht, gt-i9250 bleibt beim flashen hängen, i9250 lädt nicht, softwareaktualisierung samsung galaxy nexus gt-i9250, nexus gt-i9250 geht nicht mehr an , galaxy nexus gt-i9250 firmware, samsung galaxy Nexus lädt nicht mehr, galaxy nexus i9250 probleme, gt-i9250 lädt nicht mehr, galaxy nexus i9250 rooten anleitung

GALAXY NEXUS GT-I9250 Probleme beim Starten - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Nexus i9250 - GPS funktioniert nicht

    Samsung Galaxy Nexus i9250 - GPS funktioniert nicht: Bei meinem Galaxy Nexus i9250 funktioniert das GPS nicht. Obwohl die Standorteinstellungen korrekt gesetzt sind findet das Gerät keinen...
  • Samsung Galaxy Nexus GT i9250

    Samsung Galaxy Nexus GT i9250: Hallo Ich habe seit vergangenen Freitag auch ein Galaxy Nexus. Es funktionierte einwandfrei aber heute morgen nach dem Abspielen von Musik und...
  • Samsung Galaxy Nexus I9250 Unboxing / Hands on / Verarbeitung

    Samsung Galaxy Nexus I9250 Unboxing / Hands on / Verarbeitung: Hier ein Thread zum Unboxing / Hands On / Verarbeitung des Samsung Galaxy Nexus I9250. Hands On Videos...
  • Samsung I9250 Galaxy Nexus rooten [Anleitung]

    Samsung I9250 Galaxy Nexus rooten [Anleitung]: Das hier vorgestellte Toolkit http://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-nexus-root-flash-hack/92107-galaxy-nexus-allinone-toolkit-root-flash.html ist...
  • Samsung I9250 Galaxy Nexus flashen [Anleitung]

    Samsung I9250 Galaxy Nexus flashen [Anleitung]: Das hier vorgestellte Toolkit http://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-nexus-root-flash-hack/92107-galaxy-nexus-allinone-toolkit-root-flash.html ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben