Galaxy Note 10.1 fährt nach neuem Update nur noch hoch und runter

Diskutiere Galaxy Note 10.1 fährt nach neuem Update nur noch hoch und runter im Samsung Galaxy Note 10.1 Forum (Tab) Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo liebe Community, seit gestern oder vorgestern steht meinem Tablet ein neues Update zur Verfügung. Heute früh hatte ich ein wenig Zeit und...
Z

zubum

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2013
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 10.1
Hallo liebe Community,

seit gestern oder vorgestern steht meinem Tablet ein neues Update zur Verfügung. Heute früh hatte ich ein wenig Zeit und wollte es installieren. Es lief alles soweit gut bis das Gerät einen Neustart machte und wieder hochfuhr. Dann nämlich hatte ich ca. 2 sec Zeit meinen SIM-Pin einzugeben bevor es wieder an dem "blauen Wisch" (zwischen dem das Samsung Logo erscheint) anfong neu hochzufahren. Der ganze Vorgang dauert 6-8 sec und wiederholt sich unendlich oft. Vor dem Update ging alles wunderbar. Ich habe schon ein Reset mit den Tasten (Power + Vol+) versucht mit dem Ergebnis, dass das Gerät neu startete und schließlich wieder in den alten Trott verfiel.
Vielleicht hat ja bereits jemand das Update auch bei sich installiert und hatte das selbe Problem oder evetuell weiß jemand wie man es wieder runter wirft?
Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
Grüße
zubum;)
 
Z

zubum

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2013
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 10.1
Hallo,

also bisher habe ich es mit einem sogenannten "hard reset" geschafft, dass das Tablet zumindest ordnungsgemäß hochfährt. Es bleibt auch an um die eine oder andere Einstellung vorzunehmen ABER sobald man den Power-Knopf drückt um den Bildschirm abzuschalten, geht er nach mehrmaligem Drücken eben dieser Taste nicht mehr an. Auch ist mir das Tablet inzwischen wieder während des Einrichtens abgestürzt und befand sich erneut in dieser Reboot-Schleife zwischen Samsung-Logo und dem 1sec lang erscheinenden Homescreen.

In der Hoffnung, dass evtl einmal jemand auch nur etwas dazu sagen könnte, vielen Dank dafür!
Grüße
zubum
 
G

Gast

Gast
Hallo, bei mir genau dasselbe Drama seit heute morgen. Auch hier geht nur noch die Endlosschleife. Wäre auch über einen Tipp dankbar. Habe bereits der Samsung Hotline gemailt aber bisher keine Antwort erhalten.
 
Z

zubum

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2013
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 10.1
Versuch es doch auch mal den hard Reset.
Power-Taste und Vol+ gleichzeitig drücken solange bis du in eine Art Boot-Menü kommst.
Ich hatte keine wichtigen Daten auf den Ding weshalb ich einen vollkommenen Reset durchführen konnte. Jetzt läuft es bisher recht stabil. lch berichte mal wir es sich so verhält.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das ist eine immer wieder erwähnte Sache. Wenn das Device nach einem Update nicht richtig läuft, hat sich irgendetwas von den alten Einstellungen und der neuen Firmware verhakt. Das kommt relativ häufig vor.

In diesem Fall ist ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen sehr empfehlenswert! Danach klappt meist üblicherweise wieder.
 
B

Biene190771

Gast
Ich habe seit dem Update gestern Abend das selbe Problem. Rauf und runter. Habe das Gerät völlig entladen lassen, und nach dem laden geht es gerade weiter.
 
D

Dakri

Gast
Habe das Problem auf dem Galaxy Tab 2 7.0. Und ein Hard-Reset funktioniert auch nicht.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.849
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie hast denn diesen Hardreset durchgeführt?
 
U

Unregistriert

Gast
Habe das gleiche Problem mein tablet fährt nicht mehr hoch nach einem update.kann mir jemand helfen
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.849
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie oben schon erwähnt, das kommt leider immer wieder mal vor. Hier bleibt Dir nur ein Rücksetzen auf Werkseinstellengen (Hard Reset) bei dem leider sämtlich Einstellungen und Daten verloren gehen. Das meiste sollte oder könnte ja im Google Account gesichert sein, sofern die Synchronisierung mit diesem aktiviert war.

Starte das Tab mal im Recovery Modus (guckst Du hier http://www.usp-forum.de/samsung-android-forum/96510-anleitung-komme-recovery-odin-modus-samsung-galaxy-ger-ten.html) und führst dort einen Wipe Data/Factory durch. Danach neu starten und es sollte eigentlich wieder laufen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.849
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn Du sicher bist, das Du die Tastenfunktionen richtig gemacht hast dann versuch es mal wie oben geschrieben, ob Du in ein ähnliches Menü mit
Power-Taste und Vol+ gleichzeitig drücken solange bis du in eine Art Boot-Menü kommst.
Ich hatte keine wichtigen Daten auf den Ding weshalb ich einen vollkommenen Reset durchführen konnte.
 
E

Ewald_HB

Newbie
Mitglied seit
22.10.2015
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung Note 10.1, Tab 2 7.0, Note 2
Hallo, ich habe auch das Problem, das mein Tablet Note 10.1 nicht startet. Es kommt nur die weiße Schrift Samsung Galaxy Note 10.1, das war's. Leider funktioniert funktioniert das mit dem Recovery-Mode nicht. Ich komme ausschließlich in den ODIN Download-Bildschirm. Wenn ich diesen verlasse startet das Gerät wieder neu bis zur weißen Schrift. Das animierte Samsung-Logo taucht nicht auf.
Gruß Ewald
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.849
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie hast Du es denn jetzt versucht, in den Recovery Modus zu kommen? Welche Tastenkombinationen gingen oder gingen nicht?
 
E

Ewald_HB

Newbie
Mitglied seit
22.10.2015
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung Note 10.1, Tab 2 7.0, Note 2
Hallo Robbie,
ich komme mit Power + Lauter, danach mit der Leiser-Taste in den Odin-Modus. Ich glaube aber, das Ganze ist nicht ganz echt, weil das Gerät sich nicht ausschalten lässt. Ich kann das also nicht aus dem ausgeschalteten Zustand starten. Ich habe das Gerät jetzt liegen lassen, bis die weiße Schrift ausging. Da man ja nicht so einfach den Akku entfernen kann, will ich es jetzt einige Tage liegen lassen und hoffe, dass sich der Akku weiter entleert. Dann will ich es wieder laden und schauen, wie es dann reagiert.
Gruß
Ewald
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.849
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Doch doch, das ganze ist schon richtig mit dem Download Modus. Hier muss man zum Neustart jedoch die Powertaste länger (bis zu 30 Sekunden) oder die Powertaste und eine Lautstärketaste zusätzlich (weiß jetzt nicht mehr welche das war) länger drücken. Dann startet das Gerät neu.

Und das mit den Tastenkombis verstehe ich jetzt auch nicht. Alle Samsung Geräte die ich bisher hier hatte (auch zwei Tabs) gingen entweder über

Lautstärke runter + Home Button + Powertaste, also alle 3 tasten beim Starten festhalten oder
Lautstärke hoch + Home Button + Powertaste.

Aber nur Powertaste + Lauter und dann die Leisertaste das habe ich noch nicht erlebt.
 
E

Ewald_HB

Newbie
Mitglied seit
22.10.2015
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung Note 10.1, Tab 2 7.0, Note 2
Hallo Robbie,
das Tablet hat nur diese beiden Tasten. Der 'Home-Button' ist eine virtuelle Taste, die erst zur Verfügung steht, wenn die Oberfläche läuft - und gerade das klappt ja nicht.
Die Power-Taste lange zu drücken bringt nichts, da sich das Gerät dann immer im Kreis bewegt. Geht aus - weiße Schrift - geht aus - weiße Schrift...
Gruß
Ewald
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.849
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Welches Modell hast Du genau? Eines von den N80xx oder eines von den P60x? Dann würde ich versuchen, mich da nochmals schlau zu machen.
 
E

Ewald_HB

Newbie
Mitglied seit
22.10.2015
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung Note 10.1, Tab 2 7.0, Note 2
Hallo Robbie,
das Modell ist ein N8000.
Gruß
Ewald
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.849
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sodele, habe noch mal gesucht. Du hast Recht, man benötigt bei diesem Modell nur zwei Tasten. Laut Netz Volume Up + Power für den Recovery Mode und Volume Down + Power für den Oden Mode.

Bitte probiere nochmal beide aus. Wichtig wäre halt der Recovery Mode.
 
Thema:

Galaxy Note 10.1 fährt nach neuem Update nur noch hoch und runter

Sucheingaben

tablet fährt immer runter

,

samsung tablet fährt hoch und runter

,

tablet startet immer neu

,
samsung tablet fährt immer runter
, samsung tablet startet ständig neu, samsung galaxy tab 2 geht immer an und aus, galaxy tab startet immer wieder neu, samsung galaxy note 10.1 startet immer neu, android update note 10.1 fährt nicht mehr hoch, samsung tablet fährt nicht hoch, samsung tab 4 startet immer wieder neu, samsung tablet fährt nicht mehr hoch, tablet fährt von alleine runter, samsung tablet 10.1 startet immer wieder neu, samsung galaxy tab 2 neustart schleife, tablet fährt runter, galaxy tab 2 startet ständig neu, galaxy note 10.1 startet immer wieder neu, samsung galaxy s6 edge fährt nicht mehr hoch, samsung galaxy note 10.1 fährt nicht mehr hoch, tablet startet immer wieder neu, samsung tab 2 fährt immer wieder hoch, samsung tablet startet immer neu, samsung tablet läuft hoch und geht aus., samsung galaxy tab s3 geht nicht an nach update

Galaxy Note 10.1 fährt nach neuem Update nur noch hoch und runter - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Note 10 Funktion Sicherer Order einrichten - So wird der sicherer Ordner genutzt

    Samsung Galaxy Note 10 Funktion Sicherer Order einrichten - So wird der sicherer Ordner genutzt: Nicht jeder nutzt eine Sperre für sein Smartphone, aber trotzdem hat man dann vielleicht Dateien die nicht jeder sehen sollte. Diese Daten kann...
  • Samsung Galaxy Note 10 Übersetzungen mit dem S Pen machen - So einfach geht es!

    Samsung Galaxy Note 10 Übersetzungen mit dem S Pen machen - So einfach geht es!: Mit dem S Pen des Samsung Galaxy Note 10 lassen sich einige Funktionen leicht ausführen. Oft ist es auch ohne den Stift machbar, aber man hat ihn...
  • Samsung Galaxy Note 10 Rufnummer unterdrücken - So kann man seine eigene Nummer verbergen

    Samsung Galaxy Note 10 Rufnummer unterdrücken - So kann man seine eigene Nummer verbergen: Man empfindet es doch eher als störend, wenn man einen Anruf bekommt, bei dem man dann die Rufnummer nicht sehen kann aber es gibt auch durchaus...
  • Samsung Galaxy Note 10 Wireless PowerShare Akkubegrenzung nutzen mit Android 10 und One UI 2

    Samsung Galaxy Note 10 Wireless PowerShare Akkubegrenzung nutzen mit Android 10 und One UI 2: Das Samsung Galaxy Note 10 supported kabellose laden werden, kann aber auch für andere Geräte dank Reverse Wireless Charging auch als kabelloses...
  • Samsung Galaxy Note 10 Funktion Einhändiger Modus aktivieren mit Android 10 und One UI 2

    Samsung Galaxy Note 10 Funktion Einhändiger Modus aktivieren mit Android 10 und One UI 2: Das Samsung Galaxy Note 10 gefällt vielen wegen des scharfen und auch großen Displays, aber in manchen Situationen wird es vielleicht schwieriger...
  • Ähnliche Themen

    Oben