Galaxy Note Edge Firmware. Nur welche???

Diskutiere Galaxy Note Edge Firmware. Nur welche??? im Samsung Galaxy Note Edge Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo. Ich war schon ne weile nicht mehr hier im Forum. Zu meiner Frage: Hatte mir vor paar Monaten ein Galaxy Note Edge be 7Mobile gekauft...
J

Jaghammer

Jaghammer
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
10
Modell(e)
Samsung Galaxy Note Edge SM-NN915G
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N915GXXU 1DPE3
PC Betriebssystem
Windows 10 Pro
Hallo. Ich war schon ne weile nicht mehr hier im Forum. Zu meiner Frage: Hatte mir vor paar Monaten ein Galaxy Note Edge be 7Mobile gekauft.
Smartphone hat Englische Anleitung und Italienische Kurzanleitung. (Kurios auch das Schnel Ladegerät mit Riesen Travel Adapter)
Model SM-N915G
Android Version 5.1.1
Firmware Version N915GXX1UCOL3
Gibt es eine Marshmallow Firmware die ich ruhigen Gewissens aufspielen kann? Soviel ich mitbekommen habe habdelt es sich beim Gerät bzw. Firmware um ein Australisches?? Beim OTA Check bzw. Kies steht das bereits die neuste Version Installiert wäre. Kann mir jemand weiterhelfen? ?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Öffne mal die Telefonapp und tippe das *#1234# ein und poste dann anschließend das ergebnis hier.
 
J

Jaghammer

Jaghammer
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
10
Modell(e)
Samsung Galaxy Note Edge SM-NN915G
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N915GXXU 1DPE3
PC Betriebssystem
Windows 10 Pro
Firmware Version N915GXX1UCOL3
Diese Firmware war drauf als ich das Edge bei 7Mobile gekauft hatte. Habe mir dann bei SamMobile Marshmallow Firmware PDA: N915GXXU1DPE3
CSC: N915GODD1DPE2 runtergeladen und mit Odin geflasht.
Jetzt steht wenn ich *#1234# eingebe:
AP: N915GXXU1DPE3
CP: N915GDDU1DPB6
CSC: N915GODD1DPE2
Hab ich jetzt die Falsche Firmware geflasht oder ist die richtig ??
Oder hätte ich die Deutsche Firmware nehmen können/müssen?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ah, jetzt sieht man etwas klarer. Du hast gar kein Note Edge das für den europäischen markt bestimmt war, sondern eines aus Australien.

Die Euro Modelle haben die Bezeichnung N915FY, die aus Übersee N915G (z. B. Indien, Australien, Taiwan, Singapore). Die vorinstallierte Firmware N915GXXU1COL3 gab es auf den australischen Modellen. Du hast nun mit der Firmware N915GXXU1DPE3 die indische Firmware geflasht. Von daher alles richtig gemacht.

Und nein, eine Euro oder Deutsche Firmware darfst Du nicht nehmen. Wenn Du was für das Modell N915FY nimmst, kann es passieren, das Du hinterher einen Briefbeschwerer hast.
 
J

Jaghammer

Jaghammer
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
10
Modell(e)
Samsung Galaxy Note Edge SM-NN915G
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N915GXXU 1DPE3
PC Betriebssystem
Windows 10 Pro
Ich danke dir sehr Robbie. Du hast mir sehr geholfen. Abschließende frage noch. Meine Frau hat ein Note 4 SM-N910C. Auch Marshmallow drauf. Nach einer Woche gab es nochmsls ein kleineres Update. Weißt du vielleicht ob es für mein Edge auch noch so ein zusatz Update gibt oder kommt?
Mfg Markus
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nö, das kann ich nicht sagen. Das weiß nur Samsung allein.
 
J

Jaghammer

Jaghammer
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
10
Modell(e)
Samsung Galaxy Note Edge SM-NN915G
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N915GXXU 1DPE3
PC Betriebssystem
Windows 10 Pro
Danke Robbie
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Immer wieder gerne
 
Thema:

Galaxy Note Edge Firmware. Nur welche???

Galaxy Note Edge Firmware. Nur welche??? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy A22 / A22 5G Firmware Update: Samsung Galaxy A22 / A22 5G: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung Galaxy A22 / A22 5G Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware...
Samsung Galaxy A32 5G (SM-A326B) Firmware Update: Samsung Galaxy A32 5G (SM-A326B): Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung Galaxy A32 5G (SM-A326B) Firmware Update. Neue Versionen bzw...
Samsung Galaxy A02s Firmware Update: Samsung Galaxy A02s: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung Galaxy A02s Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können...
Samsung Galaxy A12 Firmware Update: Samsung Galaxy A12: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung Galaxy A12 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können...
Samsung Galaxy S21, S21 Plus, S21 Ultra Firmware Update: Samsung Galaxy S21, S21 Plus, S21 Ultra: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung Galaxy S21, S21 Plus, S21 Ultra Firmware Update. Neue...

Sucheingaben

Note edge deutsche firmware

,

note edge firmware

,

n915g firmware taiwan

Oben