Galaxy S 2 und Bluetooth Headset

Diskutiere Galaxy S 2 und Bluetooth Headset im Samsung Galaxy S2 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Ich nutze das GS2 mit 4.1.2 und kann über Bluetooth sowohl mit der PKW-Freisprecheinrichtung koppeln als auch mit dem Headset Jabra Wave. Über...
K

Klauser

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Ich nutze das GS2 mit 4.1.2 und kann über Bluetooth sowohl mit der PKW-Freisprecheinrichtung koppeln als auch mit dem Headset Jabra Wave. Über beide (nicht gleichzeitig natürlich) kann ich telefonieren.

Warum aber kann ich über das Headset keinen Ton hören, wenn z. B. eine Sprachnavigation läuft. Auch bei dem Versuch mit einen TV-Empfang bringt das Headset keinen Ton. Es tönt immer nur der Lautsprecher des GS2.

Ich brauche ganz dringend Hilfe.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dieses Problem habe ich schon öfter gelesen. Aber auch keine Lösung dafür, wenn ich mich recht entsinne. Läuft die Naviansage denn über die FSE des PKW?

K

Klauser

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Das GS2 arbeitet über BT fehlerfrei mit der FSE im Auto. Und telefonieren mit dem Headset geht auch. Nur die Naviansage bei einer Wanderung (ohne Auto) - oder irgend eine andere Sprachansage (z. B. Tagesschau) wird nicht über BT aus das Headset übertragen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dann passen Handy und BT Headset nicht zusammen. Vermutlich wird das HS nicht zu 100 % unterstützt. Also entweder verzichten, oder nach einem anderen HS Ausschau halten.

Sangrias

Sangrias

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 / S3 / Note 10.1 LTE
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
Deine PM gelesen, Sorry das ich mich erst jetzt melde.

Geh mal ins BT Menü und klick auf das Zahnrad neben dem gekoppelten Gerät.

Hier sollten jetzt alle möglichen Verbindungen angezeigt werden.

Telefonie funktioniert ja sagst du, sollte also dort erscheinen. Aber wie sieht es mit Audiomedien aus werden diese Angezeigt und wenn ja, ist da auch ein Haken gesetzt?

Sollte diese Option nicht zur Auswahl stehen, ist das Gerät auch nicht kompatibel.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

K

Klauser

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Danke Sangrias. Tatsächlich, es wird unter profil nur "Anruffunktion - verwenden für Telefonaudio" angezeigt. Andererseits sagt Jabra, daß das Wave dank DSP-Technologie Sprache und Musik überträgt und A2DP-fähig ist.

Im Übrigen habe ich dieses HS bei einem Bekannten am GS2 ausprobiert unter Nutzung der Navigon-App. Die Sprachansage kam klar über das HS, weil das Programm eine entsprechende Kanal-Auswahl angeboten hat.

Demnach liegt es wohl nicht am HS sondern am genutzten Programm...

K

Klauser

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Jetzt habe ich die Lösung - nicht nur für das S2, sondern auch für mein neues S5 mini. Sie sollte auch bei anderen Geräten funktionieren.
Man muß auf dem Smartphone eine zusätzliche App installieren (z. B. Mono-Bluetooth-Router oder BTmono), welche aus dem Stereo-Signal (Musik, Naviansage usw.) ein Mono-Signal macht, welches das Headset verarbeiten kann.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
THX für die Info. Also sollte es aber dann doch am HS liegen, welches demnach die Stereo Signale nicht verarbeiten kann (wie Du ja auch schon beschreibst). Andere Headsets, welches dieses können, sollten demnach auch keine Probleme haben.

Sangrias

Sangrias

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 / S3 / Note 10.1 LTE
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
Auch wenn dieser Threat schon etwas älter ist, ruhig auch mal auf die Jabra Website gehen. Gelegentlich werden auch Firmwareupdate bereitgestellt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Schon etwas älter? ;) ;) ;)

Thema:

Galaxy S 2 und Bluetooth Headset

Sucheingaben

samsung galaxy s2 android 4.1 bluetooth headset musik

,

verbunden außer audiomedien

,

bluetooth verbunden außer audiomedien

,
android 4.1.2 galaxy s2 bluetooth headset
, galaxy s2 bluetooth kein ton, jabra wave android 4.1.2, probleme kopplung headset android 4.1.2, Note 3 über Bluetooth kein ton, s4 kein bluetooth ton möglich, galaxy s2 kein ton bluetooth, android 4.1.3 note freisprecheinrichtung einstellen, bluetooth headset fuer galaxy note forum, samsung s3 keine musik im über bluetooth im headset www.usp-forum.de, jabra wave klingelton s2, s2 musik ueber bluetooth 4.1.2 , bluetooth headset außer audio, welches bluetooth headset für´s s4, samsung galaxy s2 bluetooth headset einrichten, android bluetooth headset telefonieren kein ton, samsung galaxy s2 probleme bluetooth 4.1.2 jabra cruiser 2 , htc one x bluetooth verbunden außer audiomedien, htc überträgt kein audiosingnal bei blitzer.de, xperia x Bluetooth keine audiomedien Freisprecheinrichtung, galaxy s2 musik über bluetooth headset, headset Einstellungen Galaxy s2

Galaxy S 2 und Bluetooth Headset - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy A30s (A307F) Bluetooth Probleme

Samsung Galaxy A30s (A307F) Bluetooth Probleme: Samsung Galaxy A30s (A307F): Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Samsung Galaxy A30s (A307F).
  • Samsung Galaxy A30 (A305F) Bluetooth Probleme

Samsung Galaxy A30 (A305F) Bluetooth Probleme: Samsung Galaxy A30 (A305F): Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Samsung Galaxy A30 (A305F).
  • Samsung Galaxy A50s (A507F) Bluetooth Probleme

Samsung Galaxy A50s (A507F) Bluetooth Probleme: Samsung Galaxy A50s (A507F): Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Samsung Galaxy A50s (A507F).
  • Samsung Galaxy A10s (A107F) Bluetooth Probleme

Samsung Galaxy A10s (A107F) Bluetooth Probleme: Samsung Galaxy A10s (A107F): Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Samsung Galaxy A10s (A107F).
  • Samsung Galaxy Tab S6 Bluetooth Probleme

Samsung Galaxy Tab S6 Bluetooth Probleme: Samsung Galaxy Tab S6: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Samsung Galaxy Tab S6.