Galaxy S - ein paar Fragen...

Diskutiere Galaxy S - ein paar Fragen... im Samsung i9000 Galaxy S Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Moin, da ich mal wieder anrecht auf ein neues Gerät habe, habe ich nun die Qual der Wahl zwischen dem Galaxy S und dem HTC Desire HD. Leider...

akastylez

TrAiLrOcKeR
Threadstarter
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
301
Ort
Süd - Niedersachsen
Modell(e)
S9+
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Win7 64Bit
Moin,

da ich mal wieder anrecht auf ein neues Gerät habe, habe ich nun die Qual der Wahl zwischen dem Galaxy S und dem HTC Desire HD.

Leider habe ich vom Android keine Ahnung und momentan noch ein Samsung I8910 mit der S60 5th.

Mein I8910 kann ich als Modem verwenden und dann ganz normal über das Handy mit dem Notebook surfen, geht das mit dem Galaxy S auch noch?

Was vermisst Ihr beim Galaxy?

Ich danke Euch für Eure Antworten.


Grüße
Seb
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Hallo, mein alter Kampfgefährte (aus den ersten i8910-Zeiten)
Sollte auch als Modem gehen - aber Du kannst es leichter über WLAN-Tethering zum surfen mit dem Notebook benutzen.

Was vermisst Ihr beim Galaxy?

Schreite ruhig ins Licht - Du wirst Dich wundern, wie schön ein gutes Smartphone laufen kann.

Der Unterschied (im positiven Sinne) zum i8910 ist gewaltig.

Gruss

PS: Brauchst keine Angst vor Android zu haben
 

akastylez

TrAiLrOcKeR
Threadstarter
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
301
Ort
Süd - Niedersachsen
Modell(e)
S9+
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Win7 64Bit
Moin,
ja, ich erinnere mich :) du hast es also schon?akkulaufzeit akzeptabel bei viel rumspielerei? Ich habe hier ja auf dem i8910 garmin mobile xt mit topografischen karten weil ich mountainbiker bin,gibt es sowas für das i9k auch?

Beste grüße
Seb
 

akastylez

TrAiLrOcKeR
Threadstarter
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
301
Ort
Süd - Niedersachsen
Modell(e)
S9+
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Win7 64Bit
Wie bist du mit der Akkulaufzeit zufrieden?
 

primel

Junior Mitglied
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
33
Ort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
Aldi-Talk
PC Betriebssystem
Windows 7 x64 Ultimate
Huhu,

es gibt mehrere Navigation-Apps fürs Galaxy S, u.A auch Garmin, Navigon, nDrive etc.

Die Akkulaufzeit richtet sich immer sehr Stark nachdem was damit machst.

Sollte 3G nicht gebraucht werden so schalte es am besten mit dem Widget APN ON/Off ab dann hällt das Ding schon mal länger. Zudem sollte das Syncen von Apps nicht erlaubt sein.

Bei mir hält der Akku so um die 4-5 Tage wenn ich nichts mache und 2-3 Tage wenn ich damit rumspiele
 

akastylez

TrAiLrOcKeR
Threadstarter
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
301
Ort
Süd - Niedersachsen
Modell(e)
S9+
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Win7 64Bit
OK! Es ist jetzt angekommen und ich ziehe ein erstes Resümee gegenüber meinem Samsung i8910

pro:

- sehr leicht und liegt gut und der Hand
- super Display
- Kinderleichte Bedienung
- Kinderleichte einrichtung von Postfächern
- Viele viele Apps
- Nutzung als WLAN Hotspot
- Sehr schnell und es läuft sehr flüssig
- Viele Möglichkeiten

kontra:
- nur ein Lautsprecher (Mono bei Musik)
- schlechterer Sound
- schlechterer Empfang
- Anscheinend schlechtere Sprachqualität (mein I8910 hat Umgebungsgeräusche immer ausgeblendet) mein Gesprächspartner teilte mir mit es hört sich schlechter an als sonst - irgendwie blechern
- Wenn man etliche Emails vom Server abruft, kann man sie nicht alle markieren und als gelesen markieren sondern man muss alle einzeln öffnen (ich habe da keine Option zu gefunden)
- Keine Profile?
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Also ich habe das i9000 i.M. nicht in Betrieb -teste gerade das Desire Z(sollte aber genauso gehen) - Du kannst hinter die einzelnen Mails ein Häkchen machen) - Menü-als gelesn Markieren, dann werden alle Mails, dir Du markierst hast, als gelesen markiert.

Empfang ist bei meinem i9000 super (gehe nicht nach den Balken).
Sound, naja - wie wichtig ist das - sooo schlecht ist der nicht (beim i8910 war er wohl besser - naja).

Profile - schau mal unter Ton - Sounprofile - Lautsärke/Vibration/Klingelton/... da gibt`s einiges (Umdrehen - Taschenmodus...usw.

Negatives zur Sprachqualität habe ich noch nichts gehört/gelesen - hatte da nie ein Problem - komisch..
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Es gibt auch Apps im Market, die mit Symbian vergleichbare Profile erstellen. Musst mal suchen.
 

akastylez

TrAiLrOcKeR
Threadstarter
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
301
Ort
Süd - Niedersachsen
Modell(e)
S9+
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Win7 64Bit
Nicht das ich wüsste....also mein i9000 scheint wohl einen Defekt zu haben...eigentlich soll ja das Handy die Umgebungsgeräusche beim Autofahren etc. ausblenden - meins verstärkt alles und meine Stimme klingt kratzig und übersteuert sagten mir sogar die Leute von der Kundenhotline...ich habe immer so nen Glück.
 

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
tritt das Problem überall auf- also ganz egal wo Du Dich befindest? Stelle mal im Netzmodus auf GSM ob es sich verbessert
 

akastylez

TrAiLrOcKeR
Threadstarter
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
301
Ort
Süd - Niedersachsen
Modell(e)
S9+
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Win7 64Bit
Alles schon probiert...hilft alles nix,tritt nur beim autofahren auf. Hätte ich eher schreiben sollen dass es mit dem wlan-routing beim i9000 ohne zusätzliche Software geht :)?
 
Thema:

Galaxy S - ein paar Fragen...

Galaxy S - ein paar Fragen... - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S9 und Samsung Galaxy S9+ offiziell vorgestellt und günstiger als erwartet: Gerade ging der Unpacked 2018 Event für die neuen Samsung Flaggschiffe zu Ende und auch wenn man dachte man kennt durch die vielen...
Samsung Galaxy J3 (2016) DUOS ab 07.12.2017 für 129€ bei Aldi Nord - Lohnt sich das Gerät?: Wer Online gern vorab nach Werbung schaut stößt bei Aldi Nord wieder einmal auf ein vermeintliches Smartphone Schnäppchen. Es handelt sich hier...
Huawei Mate 9 VS Samsung Galaxy S8 - Möge die bessere Kamera gewinnen?: Das Huawei Mate 9 wurde nach seinem Start als Huawei Flaggschiff gut angenommen, aber auf das Samsung Galaxy S8 haben natürlich viele gewartet und...
OnePlus 5 VS Samsung Galaxy S8 - Kampf der völlig unterschiedlichen Flaggschiffe?: Das Samsung Galaxy S8 wird von der Presse hochgelobt, auch wenn es z.B. mit fehlender Dual-Kamera oder dem nicht funktionierendem Assistenten...
HTC 10 VS Samsung Galaxy S7 – Werden die Letzten die Ersten sein?: Samsung hat mit dem Samsung Galaxy S7 sehr gut vorgelegt und daran mussten sich alle danach messen lassen. HTC zeigte mit dem HTC 10 mit als...

Sucheingaben

samsung galaxy s i9000 backup erstellen

,

samsung galaxy s netzmodus

,

samsung galaxy netzmodus

,
garmin xt auf samsung galaxy s
, garmin mobile xt android samsung galaxy s i9000, samsung galaxy s i9000 garmin mobile xt, netzmodus galaxy s, galaxy s email gelesen, samsung galaxy s alle mails markieren, samsung galaxy s email alle als gelesen markieren, samsung si 9000 sprachqualität beim gesprächspartner schlecht, Samsung Galaxy S i9000 mit Garmin Mobile XT, i9000 backup erstellen, Wie mach ich ein Backup von Samsung Galaxy I9000, garmin navigation xt für android galaxy i9000, samsung galaxy netzmodus einstellen?, galaxy s garmin xt, samsung galaxy si9000 garmin xt, Samsung Galaxy i9000 Klang blechern 2011, garmin xt samsung s i 9000, Samsung i 9000 alle mails als gelesen, galaxy s alle emails markieren, samsung galaxy i9000 gesprächspartner hört schlecht, site:usp-forum.de netzmodus samsung galaxy, wie kann ich bei android die sounprofile einstellen
Oben