Galaxy S i9000 oder N8 ?

Diskutiere Galaxy S i9000 oder N8 ? im Samsung i9000 Galaxy S Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; hallo! ich kann mich einfach nicht entscheiden! das n8 hat eine bessere kamera uns sieht meiner meinung nach auch besser aus aber die apps sollen...
G

Gast

Gast
hallo!
ich kann mich einfach nicht entscheiden! das n8 hat eine bessere kamera uns sieht meiner meinung nach auch besser aus aber die apps sollen schrott sein?! sind die apps beim galaxy soviel besser?!

DAnke schonma für eure antworten
 

ErwinGT

Mitglied
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
84
Ort
Gütersloh
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9000
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
Hier kannst du es vergleichen
Samsung I9000 Galaxy S 16GB & Nokia N8 Datenblatt - Allgemeine technische Daten
Google ist dein Freund ;)
Ich persönlich empfehle dir das Galaxy, schon allein wegen der 1 GHz CPU. Was das Galaxy zu einem High End Handy macht.
Aber am Ende ist es an dir zu entscheiden was dir wichtiger ist. Du wirst schon Kompromisse eingehen müssen.
 
I

Icy

Gast
Hallo,

ich kann jetzt nur sehr einseitig schreiben, da ich nur das I9000 besitze.
Das kann ich dir aber wirklich wärmstes empfehlen; wobei du natürlich wie du schon sagtest Abstriche bei dem Kameralicht machen musst (die Qualität bzw. Auflösung selbst ist m. E. nach spitze).

Aber allein schon wegen Android würde ich mich eindeutig für's I9000 entscheiden. ich hatte das "Vergnügen" Symbian auf dem Satio kennenzulernen und ich will's nicht nochmal erleben. Die Bedienbarkeit und Intuitivität sind auf Android einfach genial, wie ich finde.
Und der Android Market ist der am stärksten wachsende App Store der Welt. Da findest du ALLES.

Technisch ist das I9000 dem N8 auch deutlich überlegen (siehe CPU und GPU).

Außerdem ist das I9000 trotz seines größeren Display leichter und dünner als das N8.

Das N8 ist allerdings schneller was Internet und GPS angeht.

LG Marius
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
sind die apps beim galaxy soviel besser?!

Zumindest gibt es 10 x mehr.

Ich rate Dir, lies mal ein bischen in den jeweiligen Foren (wo gibt es mehr Probleme - und wie viele).

Ist klar, im Samsung Forum sagen sie "das Samsung ist besser.."
Im N8 Forum sagen sie " Das N8 ist besser...."

Persönlich - wenn ich das N8 für besser halten würde, hätte ich eines.

Gruss
 

Parak

Junior Mitglied
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
14
Ort
München
Modell(e)
Samsung Note 8
Netzbetreiber
O2
Firmware
Android 7
PC Betriebssystem
Windows 10
Hallo,

ich hatte das N8 einige Monate in Besitz. In diesem Zeitraum war es zweimal jeweils ca. 4 Wochen beim Nokia Service Center zur Reparatur. Deshalb habe ich mir das Galaxy S gekauft und das N8 (mit großem Verlust) verkauft. Ich habe den Entschluss nicht bereut. Das Galaxy ist einfacher zu bedienen, leichter, schneller und bietet mehr Apps, auch wenn ich nur wenige tatsächlich nutze. Symbian ist auf dem absteigenden Ast. Nicht umsonst ist Nokia mit Microsoft wegen WindowsMobile zusammengegangen. Die hochgelobte Kamera des N8 macht auch nur bei Tageslicht gute Bilder. Im geschlossenen Raum reicht der Blitz nicht sehr weit. Wenn ich gute Fotos haben will, nehme ich meine Digitalkamera. Auch wenn ich in den vergangenen Jahren nur Nokia-Handy's hatte, bleibe ich die nächsten Jahre bestimmt bei Android.
 

marcodoncarlos

Handyfreak
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
129
Ort
Stuttgart
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
BASE
kameratechnisch steht das n8 zwar besser da, aber damit wars das auch schon. multimedia ist beim sgs deutlich besser, auch wenn einige it-zeitschriften dem n8 in multimedia mehr zutrauen. in sachen erweiterbarkeit durch apps und in sachen internet ist das sgs besser. alleine der bildschirm ist bereits ein kaufgrund. was aber beim n8 besser ist sind die boxen.
 

Werner 303

Newbie
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
1
Ort
bei Gießen
Modell(e)
SGS I9000
Netzbetreiber
Base
Firmware
2.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo,
ich kennen zwar nicht das N8 - bin aber ein sehr gebeutelter Nutzer des N97. Obwohl das Gerät mehrfach in Reparatur war, ist es Nokia nicht gelungen, den GPS-Empfang möglich zu machen. Viele Mail an Nokia und auch Telefongespräche haben mich nicht weitergebracht. Von diesem Service bin ich maßlos enttäuscht.
Zudem gibt es mit dem N97 immer wieder Softwareprobleme (kommt beim SGS zwar auch vor). Wenn ich z.B. einige Programme installiert hatte, verhält sich das N97 sehr komisch (Reset war immer die beste Lösung).
Mit dem SGS bin ich sehr zufrieden. Es gibt eine Softwarepalette, von der Nokia nur träumen kann.
Ich hoffe, daß ich ein wenig helfen konnte.
 
G

Gast_2

Gast
Meine Vertragsverlängerung steht im April an und ich stand bis vor ein paar Tagen vor der gleichen Frage: Samsung oder N8? Noch dazu wäre eines der Modelle auch mein erstes Touch-Handy. Von daher kann ich dir nur eins raten: Geh am besten mal in einen Shop der beide Geräte führt und probiere sie aus. Quasi im direkten Vergleich.
Das hat mir die Entscheidung förmlich abgenommen.
Ich hatte mich zwar direkt in das blaue N8 verliebt, als ich es zum ersten Mal im Netz gesehen habe aber Optik ist nun mal nicht alles.
Als ich dann bei Media Markt beide Handys testen konnte, war meine Entscheidung gefallen: Es wird das Samsung. Ich hatte vorher noch nie was mit einem Samsung-Handy und Smart- bzw Touchphone zu tun und bin sofort mit dem Galaxy klar gekommen. Bin sofort mit dem Touchscreen und der Bedienung gut klar gekommen und habe alle Einstellungen, die mir wichtig sind, schnell im Menü gefunden.
Beim N8 hingegen hatte ich große Probleme mit der Menüführung, den Einstellungen und allgemein dem Touchscreen. Fand ihn etwas träge im Gegensatz zum Samsung.
Für mich das einzig Positive beim N8: Die Haptik. Dadurch, dass es etwas dicker ist, fühlt es sich in meiner Hand besser an. Aber was will ich mit einem schönen, blauen, gut in der Hand liegendem Handy, wenn ich mit dessen Bedienung nicht klar komme? ;)

Von daher: Geh in eine Laden und vergleiche direkt! :)
 

Panaflat

Senior Mitglied
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
264
Ort
Hessen
Modell(e)
Samsung Tab S 3 / Samsung Galaxy S10+ / Samsung Galaxy S7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Andriod 10
PC Betriebssystem
Windows 10
Moin zusammen,
ich war bis diese Woche absoluter Nokia Fan. Nach dem zweiten Totalausfall beim N8 habe ich mir das S i9000 gekauft. Leider hat Nokia den Anschluss verpasst, ein gut funktionierendes Touchphone zu produzieren. Ich kann das S i9000 nur weiterempfehlen, hier stimmt der Spruch, "auspacken, Karte rein und los gehts". Internet sowie die Maileinstellungen haben sofort ohne Probleme funktioniert. Wenn ich jetzt nur noch ein ordentliches Programm finde um die Kontakte Einzupflegen und zu bearbeiten wäre ich happy. Fazit: ich bin begeistert.
 

ErwinGT

Mitglied
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
84
Ort
Gütersloh
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9000
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
Meine Vertragsverlängerung steht im April an und ich stand bis vor ein paar Tagen vor der gleichen Frage: Samsung oder N8? Noch dazu wäre eines der Modelle auch mein erstes Touch-Handy. Von daher kann ich dir nur eins raten: Geh am besten mal in einen Shop der beide Geräte führt und probiere sie aus. Quasi im direkten Vergleich.
Das hat mir die Entscheidung förmlich abgenommen.
Ich hatte mich zwar direkt in das blaue N8 verliebt, als ich es zum ersten Mal im Netz gesehen habe aber Optik ist nun mal nicht alles.
Als ich dann bei Media Markt beide Handys testen konnte, war meine Entscheidung gefallen: Es wird das Samsung. Ich hatte vorher noch nie was mit einem Samsung-Handy und Smart- bzw Touchphone zu tun und bin sofort mit dem Galaxy klar gekommen. Bin sofort mit dem Touchscreen und der Bedienung gut klar gekommen und habe alle Einstellungen, die mir wichtig sind, schnell im Menü gefunden.
Beim N8 hingegen hatte ich große Probleme mit der Menüführung, den Einstellungen und allgemein dem Touchscreen. Fand ihn etwas träge im Gegensatz zum Samsung.
Für mich das einzig Positive beim N8: Die Haptik. Dadurch, dass es etwas dicker ist, fühlt es sich in meiner Hand besser an. Aber was will ich mit einem schönen, blauen, gut in der Hand liegendem Handy, wenn ich mit dessen Bedienung nicht klar komme? ;)

Von daher: Geh in eine Laden und vergleiche direkt! :)

Servus
wegen der Haptik. Hab mir des bei Amazon geholt
MaryCom Ledertasche PREMIUM QUALITÄT für Samsung GT: Amazon.de: Elektronik
Damit liegt das Galaxy richtig gut und griffig in der Hand. Ist zwar etwas teuer, kann es aber jedem I9000 User empfehlen ;)
 

Marzl85

USP-Guru
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Ort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Mir gefällt das N8 vom Design her ganz gut, aber ich hatte heut einen Kunden im Laden, bei dem das Display schon nach ein paar Tagen total verkratzt war. Nein danke. :D

Mein Galaxy hat gar keinen Kratzer. :)
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Ich hab gestern für eine Kollegin ein Galaxy eingerichtet, samt Kies dabei.

Doch, ein wirklich feines Teil.
Der Touch reagiert sehr gut, das Display an sich sehr knackig, schön flott in den Reaktionen bei Eingaben.

Vergiss das N8!
Auch wenn ich mir dieses bisher nur in Sterneguckerblödmärkten angesehen habe...neee, das kann dem Galaxy absolut nicht das Wasser reichen.

Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Panaflat

Senior Mitglied
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
264
Ort
Hessen
Modell(e)
Samsung Tab S 3 / Samsung Galaxy S10+ / Samsung Galaxy S7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Andriod 10
PC Betriebssystem
Windows 10
Hallo zusammen, ich möchte auch gerne meine Erfahrungswerte weitergeben. Als jahrelanger Nokia Fan, habe vom N8 auf das Galaxy S i9000 gewechselt. Ich habe noch keinen Tag den Kauf bereut, und dank dem klasse Forum hier, konnten so manche Problemchen aus der Welt geschafft werden. Fazit: absolute Kaufempfehlung. Meine Kollegen habe ich schon angesteckt, keiner von denen hat den Kauf bereut.
Mit den besten Grüßen
Rolf
 

marcodoncarlos

Handyfreak
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
129
Ort
Stuttgart
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
BASE
mal anders gesagt das sgs ist fast in allen it-foren zeitschriften platz 1 trotz bereits erster dualcorehandys und iphone 4.
das einzige was am sgs stört ist der lächerliche lautsprecher der schlechte gps empfang gegenüber anderen handys, dafür ist der empfang gsm umts besser als die meisten anderen. und das sgs gibts für einen spottpreis für 319 euro ohne vertrag mit garantie vom händler.

hier
 

sunnysmile

Junior Mitglied
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
14
Modell(e)
NokiaXM 5800, Samsung Galaxy Note
Netzbetreiber
1 & 1 /Vodafone
Firmware
Gingerbread XXLB1
PC Betriebssystem
Windows 7
Kleiner Tipp- die gleiche Tasche gibts bei Ebay für ca. 6 - 7 € in guter Qualität.
 

sunnysmile

Junior Mitglied
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
14
Modell(e)
NokiaXM 5800, Samsung Galaxy Note
Netzbetreiber
1 & 1 /Vodafone
Firmware
Gingerbread XXLB1
PC Betriebssystem
Windows 7
Entschuldige- die Aussage passte hier nicht besonders gut hin. War eigentlich als Ergänzung zu der Aussage von Erwin GT (Seite 1) gemeint, dass eine gute Tasche die Griffigkeit des Galaxy verbessern würde. Er schlägt eine teure Tasche vor, die ich mir angesehen habe. Ich habe die gleiche- nur ca 15 Euro günstiger.

LG lena
 

Marzl85

USP-Guru
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Ort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Dafür gibts rechts unten die "Zitieren" funktion. :)
 

sunnysmile

Junior Mitglied
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
14
Modell(e)
NokiaXM 5800, Samsung Galaxy Note
Netzbetreiber
1 & 1 /Vodafone
Firmware
Gingerbread XXLB1
PC Betriebssystem
Windows 7
Oh sorry, peinlich, stimmt ja. Hab ich nicht dran gedacht!:o
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Entschuldige- die Aussage passte hier nicht besonders gut hin. War eigentlich als Ergänzung zu der Aussage von Erwin GT (Seite 1) gemeint, dass eine gute Tasche die Griffigkeit des Galaxy verbessern würde. Er schlägt eine teure Tasche vor, die ich mir angesehen habe. Ich habe die gleiche- nur ca 15 Euro günstiger.

LG lena


Post #10 ist gemeint...;-)

Gruß
 
Thema:

Galaxy S i9000 oder N8 ?

Galaxy S i9000 oder N8 ? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra Fingerabdruckscanner einrichten und Fingerabdruck besser erkennen: Die Samsung Galaxy 21 Serie bietet auch nicht direkt sichtbare Upgrades, wie zum Beispiel einen verbesserten Sensor für den Fingerabdruckscanners...
Samsung Galaxy A32 oder Samsung Galaxy A32 5G - Doch mehr Unterschiede als nur 5G Konnektivität?: Das Samsung Galaxy A32 5G hat so manchem gefallen, aber 5G? Nicht jeder möchte das haben, auch wenn das A32 5G trotzdem relativ günstig ist. Nun...
Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra Gestensteuerung aktivieren - So nutzt man Gestensteuerung am S21: Bei Google ist sie schon Standard ab Werk, bei Samsung optional, und zwar die Steuerung mit Gesten anstatt der altbackenen virtuellen Tasten...
Samsung Galaxy S20 oder Samsung Galaxy S21 5G - Lohnt sich das Vorjahresmodell noch?: Mit dem Samsung Galaxy S21 5G kann man schon ab 849€ bei der neuen Modellreihe dabei sein. Das Ganze ist dann sogar ein wenig günstiger als die...
Samsung S21 ultra Symbolindikator funktioniert nicht richtig: Hallo an alle, ich habe mir gerade das Samsung Galaxy S 21 Ultra zugelegt. Eigentlich ein schnelles und schönes Handy. Ich habe aber das Problem...

Sucheingaben

galaxy on fire 2 i9000

,

Samsung galaxy s jetzt noch kaufen

,

galaxy on fire 2 nokia n8

,
samsung galaxy s i9000 kaufen media markt
, nokia n8 oder samsung galaxy i9000, samsung galaxy s i9000, handbuch samsung galaxy s i9000, n8 0der i9000, kaufgrund n8, media markt samsung galaxy s, Samsung Galaxy S I9000 oder n8 besser, galaxy on fire 2 nokia n 8 deutsch, samsung i9000 jetzt noch kaufen ?, samsung galaxy s i9000 bei media markt, n8 oder samsung galaxy forum, vergleich samsung i9000 galaxy s nokia n8, Samsung Galaxy S (i9000) media markt, gps einstellung samsung i9000, n8 galaxy on fire, galaxy i9000 nokia n8 welches ist schneller im internet, galaxy on fire 2 für nokia n8??, n8 kaufen bei media markt, galaxy i9000 oder n8, n8 oder i9000 kaufen, galaxy on fire i9000
Oben