Galaxy S10 ohne Root Bloatware entfernen?

Diskutiere Galaxy S10 ohne Root Bloatware entfernen? im Samsung Galaxy S10 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Keine Ahnung, was mit dem Entwickler der CCSWE App los ist, aber nun geht die Version, die ich immer eingesetzt habe, nicht mehr (Samsung mal...

Th3 M4Tr1x

Junior Mitglied
Dabei seit
16.03.2019
Beiträge
28
Modell(e)
SM-G988B [16 GB | 512 GB] & SM-R845F
Netzbetreiber
Vodafone [CallYa Digital]
PC Betriebssystem
Windows 10
Keine Ahnung, was mit dem Entwickler der CCSWE App los ist, aber nun geht die Version, die ich immer eingesetzt habe, nicht mehr (Samsung mal wieder). Er hat eine Neue veröffentlicht und verlangt dafür von allen Nutzern wieder Kohle. Mir ist zwar klar, dass die Lizenz auch jedes Mal was kostet, aber irgendwie gehts mir da ums Prinzip. Daher verschwende ich die App vorerst nicht mehr. Der Package Disabler Pro tuts schließlich auch.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.216
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kann ich derzeit eh nicht so genau sagen. Habe jetzt alles nur einmal genutzt, aber noch nicht nachgeschaut, ob nach dem letzten Firmwareupdate (Sicherheitsstand 01.10.2020) bei meinem Note 10 + was verändert wurde. Werde es ja spätestens dann merken, wenn ich es nutzen muss. Wobei ich derzeit gar nicht mehr weiß, ob ich jetzt beim Note 10+ das CCSWE oder den Package Disabler genutzt habe????
 

Raimund9110

Newbie
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
2
Wenn man die die neue App des Entwicklers kauft und ihm eine Email schreibt dass man die Pro
Version der CCSW App schon gekauft hat, wird der Kaufpreis der CCSW App wieder erstattet.
20201016_100345.jpg
 

Th3 M4Tr1x

Junior Mitglied
Dabei seit
16.03.2019
Beiträge
28
Modell(e)
SM-G988B [16 GB | 512 GB] & SM-R845F
Netzbetreiber
Vodafone [CallYa Digital]
PC Betriebssystem
Windows 10
Hat er bei mir aber nicht gemacht.
Von daher sollte man sich das gut überlegen, ob man die App (nochmal) kauft.
Ich hab ihm jedenfalls nochmal eine kurze "neutrale" Mail geschrieben.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.216
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da bin ich dann aber mal auf die Antwort gespannt @Th3 M4Tr1x .
 

Th3 M4Tr1x

Junior Mitglied
Dabei seit
16.03.2019
Beiträge
28
Modell(e)
SM-G988B [16 GB | 512 GB] & SM-R845F
Netzbetreiber
Vodafone [CallYa Digital]
PC Betriebssystem
Windows 10
Keine Antwort, ist auch eine, würde ich sagen.
Hab jetzt dreimal für ein und dieselbe App bezahlt, von daher kann ich dieser App leider keine Empfehlung mehr aussprechen.
 

Th3 M4Tr1x

Junior Mitglied
Dabei seit
16.03.2019
Beiträge
28
Modell(e)
SM-G988B [16 GB | 512 GB] & SM-R845F
Netzbetreiber
Vodafone [CallYa Digital]
PC Betriebssystem
Windows 10
Ein "trauriges" Update (ist mir vorhin erst aufgefallen): der Package Disabler Pro quittiert mit einer Fehlermeldung seinen Dienst und der CCSWE App Manager für die nicht-gerooteten Geräte ist aus dem Play Store verschwunden. Das kann ja nichts Gutes heißen.
 

Th3 M4Tr1x

Junior Mitglied
Dabei seit
16.03.2019
Beiträge
28
Modell(e)
SM-G988B [16 GB | 512 GB] & SM-R845F
Netzbetreiber
Vodafone [CallYa Digital]
PC Betriebssystem
Windows 10
Nochmals eine kurze Rückmeldung (leider kann ich meinen vorherigen Beitrag nicht bearbeiten, sonst hätte ich das gemacht und nicht einen weiteren Beitrag verfasst).
Nachdem mir das Ganze nun mit diesen Apps irgendwie zu blöd geworden ist, verwende ich jetzt das Programm ADB AppControl. Macht im Grunde genommen dasselbe wie die oben genannten Apps.
Aber diese App hat den Vorteil, dass sie in jedem Fall funktioniert und ich kann damit auch Apps wie Facebook, Netflix etc. deinstallieren und nicht nur deaktivieren. Nachteil, man braucht einen Laptop, Notebook bzw. PC für und man muss an die Entwickleroptionen ran und USB Debugging aktivieren.
Hab dem Entwickler einen kleinen Obolus zukommen lassen, das hat er sich verdient meiner Meinung nach.
 
Thema:

Galaxy S10 ohne Root Bloatware entfernen?

Galaxy S10 ohne Root Bloatware entfernen? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware Update mit installiertem Root: Wer sein Galaxy S10, S10 plus oder S10e bereits nach dieser Anleitung Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung] gerootet hatte, also...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy S10 Passwort, PIN oder Sperrmuster vergessen - So kann man das S10 entsperren!: Auch wenn Gesichtserkennung und Fingerabdruckscanner für viele Standard sind bleiben andere doch lieber bei den Klassikern. Klassiker können aber...
Samsung Galaxy S10 Plus flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy S10 Plus in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter...
Samsung Galaxy Note 10 Menü der Kamera Modi anpassen und Modi verschieben oder entfernen: Es sind nicht immer die großen Neuerungen die auffallen oder gefallen, es können manchmal auch Kleinigkeiten sein. Wer oft bestimmte Modi der...

Sucheingaben

s10 bloatware entfernen

,

galaxy s10 bloatware deinstallieren

,

s10 ohne bloatware

,
bloatware s10e
, samsung s10 bloatware, bixby ohne root löschen, galaxy s10.stock.rom ohne blatware, galaxy s 10 e u s10 bloatware, samsung apps ohne root löschen über comander, bixby deinstallieren s10, bloatware aus android 9.0 löschen, android apps ohne root entfernen, galaxy s10 bloatware deinstallieren adb, samsung s 10 oder s 10 e bloatware, samsung s10 stock rom apps entfernen, ar zone samsung s10 löschen, bloatware s10 e entfernen, s10 stock rom Google apps löschen, ccswe anleitung, Stock rom bixby löschen, samsung galaxy s10 plus bloatware, bloatware s10 entfernen, samsung bloatware entfernen, s10 plus root, Galaxy s10 bloatware
Oben