Galaxy S10 Plus: Verbidungsprobleme (WLAN, BT), Chrome hängt

Diskutiere Galaxy S10 Plus: Verbidungsprobleme (WLAN, BT), Chrome hängt im Samsung Galaxy S10 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo, noch hat mein Galaxy S10 Plus Android 10, die nächsten Tage soll ja Android 11 kommen. Ein paar meiner Probleme: Nachts setze ich mein...

der-mali

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
16
Modell(e)
Samsung Galaxy: S8 Plus, S9 Plus, S10 Plus, Note 20
Netzbetreiber
Vodafone Mobilcom Debitel
Hallo,

noch hat mein Galaxy S10 Plus Android 10, die nächsten Tage soll ja Android 11 kommen.

Ein paar meiner Probleme:

  • Nachts setze ich mein Handy in den Flugzeugmodus und nach ein paar Stunden deaktiviere ich diesen eben wieder.
    Dabei kommt es oft vor, dass WLAN bzw. 4G zwar als aktiv angezeigt sind, ich aber keinen Internetzugriff habe, nicht mal lokalen Zugriff auf die Fritzbox.
    Erst ein Neustart löst das Problem.
    (Ich starte mein Handy auch sonst regelmäßig neu, so alle 2-3 Tage.)

  • Bluetooth ist extrem nervig:
    Ich hatte mehrere OBD II Bluetooth Adapter fürs Auto (Diagnose), alle DREI habe immer die Verbindung abgebrochen, auch ein elektronisches Haustürschloss mit BT konnte sich nicht sauber mit dem Handy verbinden; bei OBD habe ich den Anschluss mit einem Kabel am Laptop hergestellt, hier funktioniert es wunderbar, so dass man Probleme mit der OBD II Buchse am Auto und den anderen BT Adaptern ausschließen kann.

  • Als Browser verwende ich Chrome, wie ich es auch am Laptop tue.
    Oft gefriert am Handy der Browser ein und es lässt sich erst wieder weiterscrollen, wenn man Chrome wieder neu öffnet.
Ich habe das Handy nun seit Oktober, vorher war ich mir meinem Galaxy S8 Plus und dem Galaxy S7 sehr zufrieden.
Auch S9 Plus (alt, Android 10) und Note 20 (neu mit Android 11) meiner Frau laufen zuverlässig.
Alle vier hatten solche Probleme gar nicht und laufen viel flüssiger, auch die "Oldies".

Was läuft da falsch?

Gruß,
Thomas
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.618
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich würde jetzt das Update auf Android 11 abwarten, anschließend alles wichtige sichern und dann das S10 auf Werkseinstellungen zurücksetzen, erstmal nur das nötigste anschließend einrichten und dann schauen, ob es mit BT klappt bzw. wie es mit dem Wiederverbinden aus dem Flugmodus aussieht.

Wäre zumindest jetzt meine Vorgehensweise mit den Problemen.

Klar, es gibt immer wieder Geräte die gerade im BT Bereich Probleme verursachen, das ist schon lange bekannt. Aber das ein S7, S8, S9 und Note 20 vernünftig laufen aber das S10 nicht, wäre schon ungewöhnlich. War diese Probleme denn bereits von Anfang an so?
 

der-mali

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
16
Modell(e)
Samsung Galaxy: S8 Plus, S9 Plus, S10 Plus, Note 20
Netzbetreiber
Vodafone Mobilcom Debitel
Hallo,

danke für Deine Antwort.

Auch mit Android 10 hatte ich das Problem schon lösen können:
ich hatte die App Netguard
NetGuard - no-root firewall – Apps bei Google Play
installiert, das ist eine "Firewall", damit habe ich Spielen den INet-Zugang geperrt, um die Werbung zu blockieren.
Jetzt ist die App deinstallier, und ich habe keine Problem mehr.
Das Problem ist aber auch bei ähnlichen Apps wie "Firewall ohne Root" etc. vorhanden, die arbeiten auch über VPN.

Zumindest für WLAN und 4G hat dies funktioniert, was Bluetooth betrifft, weiß ich noch nicht.

Gruß,
Thomas
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.618
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann erst mal Danke für die Rückmeldung.

PS: Dein Profil scheint aber nicht mehr aktuell zu sein, oder? ;)
 

der-mali

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
16
Modell(e)
Samsung Galaxy: S8 Plus, S9 Plus, S10 Plus, Note 20
Netzbetreiber
Vodafone Mobilcom Debitel
So, Profil aktualisiert. War ich schon so lange nicht mehr hier seit dem Nokia 5800 (ca. 2009 gekauft)?

***

4G/WLAN: So, ich habe seit dieser Woche Android 11 drauf und damit scheint das Ein- und Ausschalten des Flugzeugmodus zu funktionieren, zumindest nach kurzer Zeit - wenn Netguard installiert ist.
Ohne Netguard funktionierte es ja sowieso.

BT: habe ich noch nicht ausprobiert.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.618
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hört sich jedenfalls schon mal ganz gut an. :thumbs:
 
Thema:

Galaxy S10 Plus: Verbidungsprobleme (WLAN, BT), Chrome hängt

Galaxy S10 Plus: Verbidungsprobleme (WLAN, BT), Chrome hängt - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 Plus flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy S10 Plus in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy S10 Plus G975F Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
Samsung Galaxy S10, S10 Plus und S10e - Gemeinsamkeiten und Unterschiede der S10 Modelle: Samsung hat nun seine neue Galaxy S10 Serie vorgestellt und der eine oder andere ist sich nicht so ganz sicher welches Modell mit welcher...
Sony Xperia 1 oder Samsung Galaxy S10 Plus - Werden die Letzten werden die Ersten sein?: Lange hat es gedauert, aber nun geht das Sony High-End Smartphone auch bei uns an den Start. Im Vergleich zu Samsung aber eben sehr spät, denn...
Oben