der-mali
Junior Mitglied
Threadstarter
- Modell(e)
- Samsung Galaxy: S8 Plus, S9 Plus, S10 Plus, Note 20
- Netzbetreiber
- Vodafone Mobilcom Debitel
Hallo,
noch hat mein Galaxy S10 Plus Android 10, die nächsten Tage soll ja Android 11 kommen.
Ein paar meiner Probleme:
Auch S9 Plus (alt, Android 10) und Note 20 (neu mit Android 11) meiner Frau laufen zuverlässig.
Alle vier hatten solche Probleme gar nicht und laufen viel flüssiger, auch die "Oldies".
Was läuft da falsch?
Gruß,
Thomas
noch hat mein Galaxy S10 Plus Android 10, die nächsten Tage soll ja Android 11 kommen.
Ein paar meiner Probleme:
- Nachts setze ich mein Handy in den Flugzeugmodus und nach ein paar Stunden deaktiviere ich diesen eben wieder.
Dabei kommt es oft vor, dass WLAN bzw. 4G zwar als aktiv angezeigt sind, ich aber keinen Internetzugriff habe, nicht mal lokalen Zugriff auf die Fritzbox.
Erst ein Neustart löst das Problem.
(Ich starte mein Handy auch sonst regelmäßig neu, so alle 2-3 Tage.)
- Bluetooth ist extrem nervig:
Ich hatte mehrere OBD II Bluetooth Adapter fürs Auto (Diagnose), alle DREI habe immer die Verbindung abgebrochen, auch ein elektronisches Haustürschloss mit BT konnte sich nicht sauber mit dem Handy verbinden; bei OBD habe ich den Anschluss mit einem Kabel am Laptop hergestellt, hier funktioniert es wunderbar, so dass man Probleme mit der OBD II Buchse am Auto und den anderen BT Adaptern ausschließen kann.
- Als Browser verwende ich Chrome, wie ich es auch am Laptop tue.
Oft gefriert am Handy der Browser ein und es lässt sich erst wieder weiterscrollen, wenn man Chrome wieder neu öffnet.
Auch S9 Plus (alt, Android 10) und Note 20 (neu mit Android 11) meiner Frau laufen zuverlässig.
Alle vier hatten solche Probleme gar nicht und laufen viel flüssiger, auch die "Oldies".
Was läuft da falsch?
Gruß,
Thomas