Galaxy S10e - Fotos werden nicht mehr angezeigt

Diskutiere Galaxy S10e - Fotos werden nicht mehr angezeigt im Samsung Galaxy S10e Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo Community, ich habe ein Galaxy S10e mit aktuellstem Firmware-Update, 128GB interner Speicher + 200GB Samsung MicroSD Karte. Seit kurzem...
B

Birdy.LE15

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.12.2021
Beiträge
1
Hallo Community,

ich habe ein Galaxy S10e mit aktuellstem Firmware-Update, 128GB interner Speicher
+ 200GB Samsung MicroSD Karte.

Seit kurzem ist es so, dass ich die meisten meiner Fotos, die ich auf die SD-Karte ausgelagert
habe, nicht mehr öffnen oder ansehen kann. In der Galerie werden sie einfach nur Grau dargestellt.
Über Eigene Dateien werden zwar die Fotodateien angezeigt, aber es gibt keine Miniaturansicht
und wenn ich die Dateien anklicke, werden sie zwar geöffnet, aber auch nur Grau dargestellt.

Ich habe das Handy auch schon an mein Notebook angeschlossen. Auch darüber lassen sich die
Bilder nicht mehr anzeigen. Am Notebook erhalte ich die Meldung "Format wird nicht unterstützt".

Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen, was ich tun muss, um meine Bilder zurück zu bekommen?

Danke und Grüße,

Birdy
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.373
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Tja, da wirst wohl Pech haben. Entweder wurden da aus Versehen Daten überschrieben oder die SD Karte gibt den Geist auf.

Also das wichtigste, zuerst die Karte aus dem Samsung entfernen. Anschließend am Notebook die noch erhaltenen Fotos erstmal sichern. Dann könntest am Notebook mit einem Datensicherungsprogramm versuchen, noch versuchen, die fehelenden wieder herzustellen.

Und für die Zukunft, ständig die Fotos auf einem anderen Medium sichern. Am besten auf zwei verschiedenen damit man auf der sicheren Seite ist.

Meine Fotos vom Smartphone gehen einmal im Monat (im Urlaub sogar täglich) auf mein Synology NAS und die Daten sichere ich zusätzlich nochmals jede Woche beim wöchentlichen Backup auf eine externe Festplatte. Da mein NAS im Raid 1 läuft, wird die eine Festplatte ja ständig gespiegelt, sodass ich im Prinzip eine dreifache Sicherung meiner Daten habe.
 
Thema:

Galaxy S10e - Fotos werden nicht mehr angezeigt

Galaxy S10e - Fotos werden nicht mehr angezeigt - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10e flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy S10e in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Honor 20 oder Samsung Galaxy S10e - Bietet Samsung oder Honor mehr High-End für ca. 500 Euro?: Das Samsung Galaxy S10 bietet als kleinstes Modell der S10 Serie trotzdem noch viel Technik für den eher kleineren Preis und nun ist auch das...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
Oben