Galaxy s2 I9100 Cellbroadcast deaktivieren

Diskutiere Galaxy s2 I9100 Cellbroadcast deaktivieren im Samsung Galaxy S2 I9100 G Forum Forum im Bereich Samsung Galaxy S2 Forum; Hallo, seit ich bei o2 gelandet bin, erhalte ich nach jedem Einschalten eine SMS to Speech auf mein Festnezttelefon mit entsprechenden SMS-Kosten...
B

bestein

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2012
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung galaxy S2 I9100
Netzbetreiber
o2
Hallo, seit ich bei o2 gelandet bin, erhalte ich nach jedem Einschalten eine SMS to Speech auf mein Festnezttelefon mit entsprechenden SMS-Kosten. Laut o2 liegt das Problem an meinem S2. Unter Nachrichten, Einstellungen ist das Häkchen für Cellbroadcast entfernt. Leider ohne Erfolg. Ich brauche Rat. Wer kann mir helfen?
Mit Gruß
bestein
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Teste als erstes mal, ob das Problem in einem anderen Handy (nicht S2) auch vorkommt. So kannst zumindest feststellen, ob das tatsächlich am Handy liegt oder nicht doch an O2.

Bisher habe ich davon jedenfalls noch nichts gelesen, das O2 Nutzer mit einem S2 solche Probleme haben.
 
B

bestein

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2012
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung galaxy S2 I9100
Netzbetreiber
o2
Hallo Robbie und danke. Ich habe eine SIM D1 eingesetzt. Keine SMS to Speech erhalten. Auch nicht vom meinem Motorola mit O2-SIM. Eine eigene SMS über D1 an O2 kam dann wieder über Festnetz an. Eine Umleitung ist über das S2 nicht einrichtbar bzw. deaktivierbar. Also O2 Problem, oder? Eine Entsprechende Problemanfrage habe ich an DiscoTel geschickt. Ich melde mich wieder.
Mfg
bestein
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop, sieht zumindest so aus, als wenn es doch an O2 hakt. Sofern das S2 jedoch ein Branding hat, würde ich das nochmals mit einer VF oder E+ Karte testen. Nur um sicher zu gehen.
 
B

bestein

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2012
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung galaxy S2 I9100
Netzbetreiber
o2
Problem gelöst. Kaspersky Mobil Einstellung geändert. Danke
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wir sagen es ja immer wieder. Diese mistigen Antiviren Apps für Android verursachen mehr Probleme als sie Nutzen bringen.

Derzeit sind sie noch absolut unnötig. Etwas mehr nachdenken spart nicht nur Kosten, sondern auch diese Apps.

Posting by i9300
 
U

Unregistriert

Gast
@bestein Hi, wo hast du die Option in Kaspersky gefunden?
 
B

besteinn

Gast
Hallo, tut meir leid. Ich kann mich nicht mehr erinnern. Ich glaube aber, dass ich KIS nur de- und neuinstallirt habe.
 
U

Unregistriert

Gast
:-) hab ich auch schon gemacht aber ohne Erfolg. Danke für die Antwort!
 
Thema:

Galaxy s2 I9100 Cellbroadcast deaktivieren

Sucheingaben

mobilgerät broadcast deaktivieren

,

mobilgerät broadcast

,

mobilgerät broadcast abschalten

,
warnung mobilgerät broadcast
, mobilgerät broadcast abstellen, mobilgerät-broadcast, mobilgeräte broadcast, android mobilgerät broadcast, mobilgerät-broadcast android, cell broadcast nexus 4, cell broadcast abschalten, Mobilgerät broadcast warnung, broadcast warnung, cell broadcast deaktivieren, Mobilfunk Broadcast Warnung , broadcast warnung android, cell broadcast android, cell broadcast o2 beim samsung smarphone ausschalten, mobilgerät broadcast o2 nexus 4, Mobilgeräte broadcast deaktivieren, mobigerät broadcast meldung abschalten, cell broadcast o2, mobile broadcast warnung, broadcast warnungen ausschalten, android warnung broadcast

Galaxy s2 I9100 Cellbroadcast deaktivieren - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2

    Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Wie groß mus die SD Karte sein ?
  • Samsung Galaxy S2 i9100 von Nugat 7.1 wieder zurücksetzen a 4.2

    Samsung Galaxy S2 i9100 von Nugat 7.1 wieder zurücksetzen a 4.2: Hi ich habe heute mein Handy nach der anleitung geflasht, kann aber meine wichtige App nicht mehr nutzen. Wie setze ich nun das gerät wieder...
  • Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2

    Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
  • Samsung Galaxy S2 (GT-I9100) auf min. Android 4 updaten

    Samsung Galaxy S2 (GT-I9100) auf min. Android 4 updaten: Hallo Forum Ich habe ein altes SGS 2 ausgegraben und möchte dieses auf minimum Android 4 updaten. Im Internet finde ich diverse Anleitungen...
  • Galaxy I9100 an einen computer anschliessen.

    Galaxy I9100 an einen computer anschliessen.: hallo zusammen, habe ein s2 geerbt und versuche nun damit klarzukommen. mein bisher grösstes problem ist dass ich es nicht über USB an meinen...
  • Ähnliche Themen

    Oben