Galaxy S2 Neustart Problem

Diskutiere Galaxy S2 Neustart Problem im Samsung Galaxy S2 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo liebes USP-Forum. Ich bin neu hier und hab schon ne Menge Probleme gelöst durch dieses Forum. Allerdings hab ich ein kleines Problem. Ich...
A

ambitionless

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
O2
Hallo liebes USP-Forum.
Ich bin neu hier und hab schon ne Menge Probleme gelöst durch dieses Forum.
Allerdings hab ich ein kleines Problem. Ich hab mir ein Galaxy S2 gekauft und war sehr zufrieden. Nach ein - zwei Tage
fing es an von alleine neuzustarten. Hab es bei Media-Markt abgegeben und ein neues bekommen. Jetzt startet es wieder neu und
zusätlich stürzt es ab und wird unglaublich heiss am Rand. Ohne Witz meine Sillikonhülle war weich -.-
Habs schon resettet und cache gelöscht. Hab alle Apps deinstalliert und alle Updates aufgespielt.
Was kann man da machen? Soll ich das Handy zurückgeben aber ich will das eigentlich nicht denn ich find das Handy geil :D
Nunja vllt. könnt ihr mir helfen sonst muss ich mir das HTC Sensation holen -.-

MfG

ambitionless
 
E

Edebeton

Guest
Moin erstmal...!

Wenn das Phone so warm wird wie Du es beschreibst, brings am besten zurück. Das hört sich nicht gut an. Ich habe meins von Amazon, ausgepackt und es rennt vom feinsten. Da würde ich was unternehmen.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
A

ambitionless

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
O2
Ok.habs zurueckgebracht. Allerdings wuerd ich gern wissen, was ich bei erneutem
Problem machen soll. Eine CFW installieren? Dann geht doch die Garantie weg? Gibt es
irgendwelche andere FWs? Weil ich finde das neustart-problem bei 2 Handys doch nervig.

MfG
ambitionless
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.808
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schätze mal, Du hast einfach Pech gehabt. Egal ob Original FW oder CFW, ich habe nie das Problem von Neustarts gehabt. Wenn es wirklich nochmals auftaucht, dann schau mal nach, ob Dir Kies ein Update anbietet.
 
A

ambitionless

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
O2
Danke euch beiden erstma für die schnellen Antworten.
Die aktuellsten Updates hatte ich schon installiert!
Ich bin jetzt nur in Sorge, weil ich habe das Recht auf einen Marken-
wechsel nur 14 tage lang. Ich wollte nur wissen geht die Garantie wirklich weg wenn ich zum Beispiel Litenings
Software aufspiele? Denn ich hab irgendwas gehört dass Samsung zwischen Hard- und Softwaregarantie unterscheide.
Ich denke dass reicht jetzt will euch ja nicht ewig nerven. :D

MfG
ambitionless
 
E

Edebeton

Guest
Moin nochmal...!

Lies doch einfach mal die beiden oben angepinnten Anleitungen die Robbie dort oben angepinnnt hat. Die sind so gut geschrieben und verständlich, das man sie gut nachvollziehen kann. Ich meinte da steht auch was, wie man die Zähler am Gerät wieder auf null setzen kann.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
An den meisten Problemen sind installierte Apps Schuld.
Dort sollte man immer mit der Fehlersuche anfangen.

Gruss
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Wenn Du eine andere Firmware installierst, wirst Du mit der Rückgabe Probleme bekommen, falls das bemerkt wird.

Du kannst natürlich mit einem JIG (Google hilft!) den Zähler für die Installationen zurück setzen. So kann man die Originalfirmware wieder installieren und Samsung merkt nicht, dass mal etwas anderes auf dem Handy war.

Ich habe keine Probleme mit dem SGS2. Allerdings kann man mit Apps schon einiges durcheinander bringen.
Der erste Schritt sollte also sein, das Handy zurück zu setzen und vorher die automatische Wiederherstellung auszuschalten. Sonst werden gleich alle Apps wieder installiert und mit etwas Pech hat man den gleichen Fehler wieder.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Hardware manchmal die Ursache ist. Durch Herabsetzen der Versorgungsspannung kann man locker erreichen, dass das Handy bei einem bestimmten Aktivitätsniveau neu startet, weil nicht genügend Strom fließt.
Dabei sind die Ansprüche der Geräte offensichtlich unterschiedlich. Das heißt, die CPU (und/oder die GPU) hat bei verschiedenen Geräten des gleichen Typs nicht immer den gleichen Spannungsbedarf. Normalerweise sollte das bei der Herstellung angepasst werden. Aber vielleicht gelingt das nicht immer, so dass es zu Problemen kommt.
 
A

ambitionless

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
O2
@Edebeton Ja danke aber habs schon gesehen weswegen ich hier auch net weiter gefragt habe^^
@kkongo Ja mag sein aber jetzt hab ich auch alle Apps drauf und das Handy läuft super bisher nur 1 Absturz beim Telefonieren :D
@Sisyphos Ok, danke :D
 
Thema:

Galaxy S2 Neustart Problem

Sucheingaben

samsung galaxy s2 reboot problem

,

galaxy s2 neustart

,

samsung galaxy s2 neustart

,
galaxy s2 neustart von alleine
, samsung galaxy s2 startet neu, samsung galaxy s2 neu starten, samsung galaxy s2 reboot, samsung galaxy s2 ständig neustart, Samsung Galaxy s2 neustart Probleme, galaxy s2 reboot problem, galaxy s2 reboot, reboot galaxy s2, samsung galaxy neustart, samsung galaxy s2 neustart problem, 1, neustart galaxy s2, Samsung Galaxy S2 i9100 startet ständig neu, f, s2 Android 4 startet neu, galaxy s3 neustart, samsung s2 startet ständig neu, samsung s2 neustart, samsung sg2 startet nur neu, galaxy s3 startet neu, ständiger neustart galaxy s2

Galaxy S2 Neustart Problem - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Neustart erzwingen wenn das Smartphone nicht mehr rea

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Neustart erzwingen wenn das Smartphone nicht mehr rea: Leider kann es auch bei den besten High-End Smartphones, zu denen aktuell sicher auch die S10 Serie von Samsung gehört, auch immer wieder zu...
  • Samsung Galaxy A9 (2018) Neustart erzwingen - Smartphone reagiert nicht mehr? Das kan

    Samsung Galaxy A9 (2018) Neustart erzwingen - Smartphone reagiert nicht mehr? Das kan: Es kann durch verschiedene Gründe immer wieder einmal dazu kommen, dass das Smartphone nicht mehr reagiert. In diesem Fall kann ein simpler Soft...
  • Samsung Galaxy Note 9 reagiert nicht mehr - Neustart erzwingen

    Samsung Galaxy Note 9 reagiert nicht mehr - Neustart erzwingen: Falls das Samsung Galaxy Note 9 plötzlich auf keine Befehle mehr reagiert und sämtliche Eingaben über das Display oder die Tasten keine Wirkung...
  • Samsung Galaxy Note 9 Neustart erzwingen? So funktioniert ein Samsung Galaxy Note 9 S

    Samsung Galaxy Note 9 Neustart erzwingen? So funktioniert ein Samsung Galaxy Note 9 S: Es kann leider immer wieder einmal passieren, dass auch das modernste Smartphone nicht mehr auf Eingaben reagieren will. Das ist ärgerlich, lässt...
  • Samsung Galaxy S9 reagiert nicht mehr: Neustart erzwingen - so funktioniert's

    Samsung Galaxy S9 reagiert nicht mehr: Neustart erzwingen - so funktioniert's: Falls das Samsung Galaxy S9 plötzlich auf keine Befehle mehr reagiert und sämtliche Eingaben über das Display oder die Tasten keine Wirkung...
  • Similar threads

    Oben