Galaxy S2 SM T813 neue Firmware lässt sich nicht aufspielen

Diskutiere Galaxy S2 SM T813 neue Firmware lässt sich nicht aufspielen im Samsung Galaxy Tab S2 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Guten Tag wie immer ist man der neue und hat ein Problem. Bei dem SM T813 lässt sich keine Firmware aufspielen. Nach dem aufspielen einer neuen...
F

fredsodin

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.07.2021
Beiträge
4
Guten Tag wie immer ist man der neue und hat ein Problem.
Bei dem SM T813 lässt sich keine Firmware aufspielen. Nach dem aufspielen einer neuen Firmware mit ODIN kommt die Meldung. Google will ein Benutzerkonto von der erst Installation.
Dieses Konto ist aber nicht mehr bekannt. Was soll mich machen.
Gruß
Fred
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.831
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da kannst Du fast nichts machen, denn Du wirst wahrscheinlich einen sogenannten FRP Lock haben. Und den kann man kaum beheben.

Hattest Du denn das Tab S2 denn vor dem Firmware Flash mit Odin schon erfolgreich in Benutzung gehabt? Oder hast Du es gebraucht gekauft? Ging nach dem kauf zumindest noch normal an? Etwas mehr Infos zur Vorgeschichte wären nett.

Übrigens, Thema wurde ins Tab S2 Forum verschoben.
 
F

fredsodin

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.07.2021
Beiträge
4
Danke Robbie
für die schnelle Antwort. Das Tablet gebraucht gekauft. Es waren noch Daten vom Vorbesitzer drauf.
Habe um die Daten zu löschen ein data/factory rest ausgeführt und seid dem habe ich das Problem.
Verschiedene Versionen von Firmware mit ODIN versucht aber immer das selbe Problem.
Was passiert wenn ich das Tablet vom Strom trenne z.b. Akku abklemmen. Es ist mir nicht schade ums Tablet würde es aber gerne wieder flott kriegen.
Eben ein data /factory rest durchgeführt und das Tablet hat sich auf Türkisch gemeldet wieder Deutschland gewählt und angemeldet, aber gleiche Meldung
Mit Google Konto anmelden was zuerst auf dem Tablet war.
Gruss
fred
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.831
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ok, dann ist klar, warum der FRP Lock kommt. Da hättest nur den ganz normalen Weg einer Rücksetzung auf Werkseinstellungen aus dem laufenden Gerät nutzen dürfen.

Könntest höchstens mal beim Vorbesitzer nachfragen, ob er Dir entweder die Daten gibt (Passwort kann er ja anschließend ändern) oder zumindest das Gerät aus seinem Google Account unter Anmelden – Google Konten - dort dann bei "Meine Geräte" das Tab abmeldet. möglich, dass dann die Anmeldung wieder klappt.

Ansonsten müsstest mal selber googlen, wie man einen FRP Lock entfernen kann. Ich weiß nur, dass es recht schwierig ist. Bei Smartphones mit Android kann man es wohl, muss dafür aber wohl die Notrufnummer einsetzen, was in DE auf jeden Fall verboten ist.
 
Thema:

Galaxy S2 SM T813 neue Firmware lässt sich nicht aufspielen

Galaxy S2 SM T813 neue Firmware lässt sich nicht aufspielen - Ähnliche Themen

Firmware für Samsung Tablet SM-T580 gesucht: Hallo zusammen, leider hat sich mein Samsung Tablet verabschiedet und lässt sich nicht mehr booten. Nun möchte ich eine neue Firmware aufspielen...
Samsung Galaxy A32 5G (SM-A326B) Firmware Update: Samsung Galaxy A32 5G (SM-A326B): Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung Galaxy A32 5G (SM-A326B) Firmware Update. Neue Versionen bzw...
SM T110 OSM OND lässt sich nicht installieren: Guten Tag Ich habe folgendes Problem. Habe mir ein Galaxy Tab 3 Lite zugelegt. Wollte auf diesem das Navigationsprogramm OSM OND installieren...
Outlook.com-Konto kann nicht unter iOS 12.5.4 angelegt werden: Hallo, auf dem iPhone 6 unserer Familie mit iOS 12.5.4 (neueste Version für das Modell) funktioniert das Outlook.com-Konto nicht mehr. Es kam...
E-Mails sofort nach Eintreffen auf dem Samsung sehen: Guten Morgen, ich verwende das Samsung 10 + zusammen mit dem Google-Konto und G-Mail. Bisher sind E-Mails sofort nach dem Eintreffen in der...
Oben