Galaxy S20Plus Mobiles Bezahlen gehr nicht

Diskutiere Galaxy S20Plus Mobiles Bezahlen gehr nicht im Samsung Android Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Ich nutze das S20plus . Seit einiger Zeit funktioniert das Mobile Bezahlen über die Sparkassen App für Mobiles Bezahlen nicht mehr. Ging vorher...
  • Galaxy S20Plus Mobiles Bezahlen gehr nicht Beitrag #1
H

hase722

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.12.2020
Beiträge
9
Ich nutze das S20plus . Seit einiger Zeit funktioniert das Mobile Bezahlen über die Sparkassen App für Mobiles Bezahlen nicht mehr. Ging vorher ohne Probleme.

Hab App neu installiert. Das gleiche in Grün.

Digitale Karten werden erkannt. In keinem Laden funktioniert die Zahlung.

Im Anhang habe ich noch die Einstellung zu der ich eine Frage habe. Ganz unten der Schieberegler stand auch als alles noch funktionierte auf aus. Heute habe ich mal einen Kumpel gefragt, der meinte wieder der Regler muss auf aktiviert stehen. Aber ich nutze doch ausschließlich nur die Sparkassen App zum Bezahlen. Die Einstellung :Mit aktuell geöffneter App zahlen ist doch dann sinnlos diese Einstellung zu aktivieren,.wenn nur eine App genutzt wird.

Ich hab das jetzt mal eingeschaltet gelassen.

Mal sehen. Aber als das Bezahlen noch keine Zicken machte , war der Schieberegler immer auf aus, und es ging trotzdem. Ich weiß. Es gehört nicht so wirklich zu Telekom . Aber vielleicht kann mir wenigstens einer sagen, ob der Regler an oder aus sein muss.



Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_20221202_094831_Settings.jpg
    Screenshot_20221202_094831_Settings.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 12
  • Galaxy S20Plus Mobiles Bezahlen gehr nicht Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.584
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich nutze zwar ein Samsung Note 20 Ultra und dazu auch die Volksbank App VR Pay, aber unter Kontaktlose Zahlungen ist bei mir auch der Schiebregler auf "aus" und das bezahlen klappt trotzdem.

NFC ist aber bei Dir noch in Ordnung? Klar, wenn auf aus gestellt, dann kann man den Menüpunkt "Kontaktlose Zahlungen" nicht öffnen. Von daher würde ich mal überprüfen, ob der NFC Chip noch korrekt arbeitet. Sollte man in den "geheimen" Servicemneü finden können. Google mal danach.
 
Thema:

Galaxy S20Plus Mobiles Bezahlen gehr nicht

Galaxy S20Plus Mobiles Bezahlen gehr nicht - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Z Flip 3 - NFC aktivieren und Zahlungsmethode über NFC festlegen - So einfach geht’s!: Zahlungen per NFC sind bei vielen beliebt und werden gerne genutzt. Natürlich bieten auch viele der aktuellen Samsung Smartphones diese...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Apple Pay ist Marktführer beim mobilen Bezahlen: Mit Apple Pay scheinen die Kalifornier den Nerv der Nutzer getroffen zu haben, mehr als 1 Million Nutzer machen Apples elektronische Geldbörse...
Samsung Galaxy S6: Mobile Daten-Schnelleinstellung fixen – so geht's: Aktuell leidet das Galaxy S6 sowie das Galaxy S6 Edge unter einem Bug, bei dem die mobile Daten aus den Schnelleinstellungen verschwunden sind...
Oben