Galaxy S3 hängt im Startbildschirm

Diskutiere Galaxy S3 hängt im Startbildschirm im Samsung Galaxy S3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Ich wollte ein Backup von den Ordner EFs machen mit der App EFS aus dem Playstore. Handy ging aus und hängt seitdem im Startbildschirm fest. Hatte...
U

Uwerl

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2011
Beiträge
2
Standort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7 64
Ich wollte ein Backup von den Ordner EFs machen mit der App EFS aus dem Playstore. Handy ging aus und hängt seitdem im Startbildschirm fest. Hatte die CM 10.2 drauf. Habe dann versucht mit Odin eine stock (romI9300XXEMG4_I9300DBTEMG3_DBT) zu flashen, geht immer noch nicht.
Komme noch in den Downloadmodus und ins Recovery. Dort die Meldung E:failed to mount /Efs (invalid argument)

komme nicht weiter , brauche bitte Hilfe

Danke
 
U

Uwerl

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2011
Beiträge
2
Standort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7 64
Hat denn keiner eine Idee was es sein kann ?

Habe schon viel gelesen und komme einfach nicht weiter.

Wäre über eine Antwort sehr froh.

Gruß Uwe
 
M

Mr. Green

Gast
Was hast Du denn schon alles versucht?


Mit meinem 5S
 
Knutze

Knutze

USP-Guru
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
3.039
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Eins vorweg: Ich erinnere mich nur dunkel und habe grad nicht die Zeit vertieft zu suchen. Ich kann mich also auch irren, nicht dass hier noch wer in Panik verfällt.

That said: Es kann sein, dass du deine EFS-Partition zerschossen hast. Sollte das der Fall sein, sitzt du auf gut deutsch in der Scheiße. Wieso? IIRC sind auf der EFS-Partition extrem wichtige Daten gespeichert, ohne die das Handy nicht bootet (wie du ja gerade am eigenen Leib erfahren musst). Das Problem dabei ist, dass zu diesen Daten auch die IMEI gehört, sodass diese Partition für jedes Handy ein Unikat ist, was wiederum bedeutet, dass man sich nicht die EFS eines anderen Handys holen kann, sollte man seine eigene zerschossen haben. Das bedeutet zudem auch, dass man selbst (sollte man kein Backup der EFS-Partition haben) da nicht viel machen kann. Evtl kann der Service helfen.

Aber nochmal: Das ist gerade nur aus dunkelster Erinnerung. Ich werde am Wochenende nochmal genauer nachschauen und mich nochmal zurückmelden.
 
A

Alicia18

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.12.2013
Beiträge
12
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
Vodafone
Ich hatte mal das selbe Problem, Lösung war das ich es solange probiert hab bis es funktionierte!
 
Thema:

Galaxy S3 hängt im Startbildschirm

Sucheingaben

e failed to mount efs (invalid argument) galaxy s3

,

s3 hat sich aufgehängt

,

samsung galaxy s3 zeigt nur startbildschirm

,
galaxy s3 failed to mount efs
, samsung galaxy s3 startet nicht mehr e efs mount, s3 geht nicht mehr an nur startbildschirm, handy zeigt nur startbildschirm, samsung 10.2 hat sich aufgehaengt, e:failed to mount efs (invalid argument), s3 nur startbildschirm, s 3 nur startdisplay, galaxy s3 nur Startbildschirm, samsung galaxy s3 nur startbildschirm, handy startbildschirm hangt, e failed to mount efs (invalid argument), galaxy s3 zeigt nur noch startbildschirm, samsung s3zeigt nur startbildschirm, s3 e failed to mount efs (invalid argument), e:failed to mount efs invalid argument was bedeutet bei s3 Fehler, samsung galaxy s3 mini zeigte startbild und dann ging nichts mehr, galaxy s3 nur noch startbildschirm

Galaxy S3 hängt im Startbildschirm - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy A71 (A715F) stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr

    Samsung Galaxy A71 (A715F) stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr: Samsung Galaxy A71 (A715F): Wenn eures abstürzt, sich aufhängt oder eben auch überhaupt nicht mehr startet, dann ist das der richtige Ort für...
  • Samsung Galaxy A51 (A515F) stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr

    Samsung Galaxy A51 (A515F) stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr: Samsung Galaxy A51 (A515F): Wenn eures abstürzt, sich aufhängt oder eben auch überhaupt nicht mehr startet, dann ist das der richtige Ort für...
  • Samsung Galaxy M30s stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr

    Samsung Galaxy M30s stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr: Samsung Galaxy M30s: Wenn eures abstürzt, sich aufhängt oder eben auch überhaupt nicht mehr startet, dann ist das der richtige Ort für Fragen und...
  • Samsung Galaxy A20s (A207F) stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr

    Samsung Galaxy A20s (A207F) stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr: Samsung Galaxy A20s (A207F): Wenn eures abstürzt, sich aufhängt oder eben auch überhaupt nicht mehr startet, dann ist das der richtige Ort für...
  • Galaxy S3 hängt im Startbildschirm

    Galaxy S3 hängt im Startbildschirm: Folgendes war passiert, am Abend hängte ich mein S3 an das Ladegerät und hörte zum schlafen noch etwas Musik per Sleeptimer. Am nächsten Morgen...
  • Ähnliche Themen

    Oben