Galaxy S3 hängt im Startbildschirm

Diskutiere Galaxy S3 hängt im Startbildschirm im Samsung Galaxy S3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Folgendes war passiert, am Abend hängte ich mein S3 an das Ladegerät und hörte zum schlafen noch etwas Musik per Sleeptimer. Am nächsten Morgen...
Sangrias

Sangrias

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2011
Beiträge
461
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 / S3 / Note 10.1 LTE
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
Folgendes war passiert, am Abend hängte ich mein S3 an das Ladegerät und hörte zum schlafen noch etwas Musik per Sleeptimer.
Am nächsten Morgen Blick auf´s Display und es ist nur noch der Startbildschirm zu sehen (Samsung GT-I9300...blablabla).

Neustart, das selbe.
Batterie raus, warten, wieder rein und Neustart, das selbe.
Start ins Recoverysystem, das selbe.
Start in den Downloadmodus, funktioniert.

Versuch per Odin FW neu aufzuspielen, misslingt aufgrund fehlender PIT Partition.
Versuch per Odin die dreiteilige ALE8 mit PIT Files und Re-Partition schlägt auch fehl.

Suche per Google erbrachte, das der Fehler bekannt ist. Vermutet werden unter anderem fehlerhafter Speicher in den ersten ausgelieferten S3´s.
Nachdem es bei mir die Partitionen zerschossen hat, tendiere ich auch zu dieser Vermutung.

Im Downloadmodus sieht man dann den Flashcounter bei 0 (hätte bei mir bei 3 stehen sollen) und Zustand Custom.

ACHTUNG, dieser Fehler wird auch von S3´s im Orginalzustand berichtet, hat also nichts mit fehlgeschlagenen Flashs etc. zutun.

Im Web wird teilweise davon berichtet, das diverse Anbieter Garantie ablehnten aufgrund des angezeigten "Custom" im Downloadmodus.
Sollte das bei euch der Fall sein verweist auf den bekannten Fehler.

Bei mir war es die Telekom, bei der dieser Fehler wohl bekannt ist, denn nachdem ich dem Mitarbeiter eine kurze Fehlerbeschreibung gab und auch was ich unternommen hatte, stellte er keine weiteren Fragen und am nächsten Morgen hielt ich bereits mein Austauschgerät in den Händen :).

Ich hoffe mit diesem Beitrag dem ein oder anderen helfen zu können.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.659
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Halte ich für wichtig, daher mal oben angepinnt. Lediglich über den Titel bin ich mir unsicher. Jemand Vorschläge, wie man das anders benennen könnte?
 
Sangrias

Sangrias

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2011
Beiträge
461
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 / S3 / Note 10.1 LTE
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
Habe auch lang überlegt welcher Titel. Man soll ja einen nehmen der das Problem beschreibt bzw wenn einer das selbe Problem hat, wonach wird er suchen? S3 bleibt beim booten hängen haben wir hier schon zu oft.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
K-M-T

K-M-T

Super Senjor
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
448
Standort
Recklinghausen
Modell(e)
Galaxy S3
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
I9300XXEMC2
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
...hängt im Bootvorgang? Oder bleibt im Bootvorgang hängen?
 
Sangrias

Sangrias

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2011
Beiträge
461
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 / S3 / Note 10.1 LTE
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
Hängt im Startbildschirm also vor dem booten. Ist ja auch keine Partition mehr vorhanden wo er das könnte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.659
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann lassen wir den Titel erstmal so stehen.
 
R

Runenmann

Junior Mitglied
Mitglied seit
27.10.2009
Beiträge
32
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 4
Netzbetreiber
Vodafone
Servus!
Genau dieser Mist ist mir Gestern passiert...wollte auf Facebook und es passierte nix mehr...also Akku raus und versucht neu zu starten aber nix da...kam auch nur bis zum Schriftzug...nach hundert mal probieren unter anderem Hardreset und und und hatte ich die Nase voll...also ab zum Vodavone Shop und reklamiert...kein Problem bekomm ein Tauschgerät :thumbs:
Ist aber trotzdem sehr ärgerlich...
 
X

xt2015

Junior Mitglied
Mitglied seit
23.08.2011
Beiträge
28
Ich hatte den Fehler auch und zwar am 25.12.2012 habe Amazon angeschrieben und konnte es zu W-Support schicken. Am 07.01.2013 war es dann auch wieder repariert bei mir. Die Jungs haben mir auch gleich den LCD getauscht. Hatte dort Risse im Rahmen was mich aber nicht gestört hat. Sehr vorbildlich die Jungs!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
H

Hendymex

Newbie
Mitglied seit
05.03.2013
Beiträge
1
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
1&1
Hatte das gleiche Problem. Handy läuft mittlerweile aber wieder.
So hat es geklappt:
1. In den Recoverymodus gehen.
2. wipe data / factory reset durchführen
3. recovery starten

Viel Glück.
 
Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
565
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
Habe mittlerweile auch das Problem.
Die Recover Geschicht wie oben von Hendymex beschrieben, habe ich auch schon 2 mal durch..leider ohne Erfolg...
Nu ist die Kiste eingeschickt. Man sagt mir, dass eine neue Platine eingebaut wird...ich lasse mich mal überraschen und gebe Rückmeldung ob es wieder funzt......

...........übrigens ist ein S3 der 1. Generation
 
Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
565
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
So, S3 zurück bekommen. Es wurde komplett getauscht. Man sagte mir, dass die Platine im Eimer gewesen ist. Ein bekanntes Problem, welches mit einem Tausch des Smartphones erledigt wird. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Thema:

Galaxy S3 hängt im Startbildschirm

Sucheingaben

samsung galaxy s3 mini hängt sich auf

,

s3 mini hängt sich auf

,

galaxy s3 bleibt beim samsung logo hängen

,
samsung galaxy s3 startbildschirm hängt
, galaxy s3 hängt im startbildschirm, samsung galaxy s3 bleibt beim samsung logo hängen, galaxy s3 bleibt hängen, S3 mini hängt, galaxy s3 bleibt beim booten hängen, samsung galaxy s3 hängt beim samsung logo, s3 hängt sich beim starten auf, s3 bleibt bei samsung stehen, s3 hängt beim samsung logo, samsung galaxy s3 mini hängt sich beim hochfahren auf, samsung galaxy s3 hängt sich auf, samsung galaxy s3 bleibt hängen, samsung galaxy s3 bleibt beim booten hängen, s3 mini hängt im startbildschirm, galaxy s3 hängt beim booten, s3 hängt beim logo, galaxy s3 hängt sich oft auf, samsung galaxy s3 bleibt beim start hängen, samsung s3 hängt beim samsung logo, s3 hängt sich auf, samsung galaxy s3 hängt beim starten

Galaxy S3 hängt im Startbildschirm - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy M30s stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr

    Samsung Galaxy M30s stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr: Samsung Galaxy M30s: Wenn eures abstürzt, sich aufhängt oder eben auch überhaupt nicht mehr startet, dann ist das der richtige Ort für Fragen und...
  • Samsung Galaxy A20s (A207F) stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr

    Samsung Galaxy A20s (A207F) stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr: Samsung Galaxy A20s (A207F): Wenn eures abstürzt, sich aufhängt oder eben auch überhaupt nicht mehr startet, dann ist das der richtige Ort für...
  • Samsung Galaxy A90 5G (SM-A908F) stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr

    Samsung Galaxy A90 5G (SM-A908F) stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr: Samsung Galaxy A90 5G (SM-A908F): Wenn eures abstürzt, sich aufhängt oder eben auch überhaupt nicht mehr startet, dann ist das der richtige Ort...
  • Samsung Galaxy A30s (A307F) stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr

    Samsung Galaxy A30s (A307F) stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr: Samsung Galaxy A30s (A307F): Wenn eures abstürzt, sich aufhängt oder eben auch überhaupt nicht mehr startet, dann ist das der richtige Ort für...
  • Galaxy S3 hängt im Startbildschirm

    Galaxy S3 hängt im Startbildschirm: Ich wollte ein Backup von den Ordner EFs machen mit der App EFS aus dem Playstore. Handy ging aus und hängt seitdem im Startbildschirm fest. Hatte...
  • Ähnliche Themen

    Oben