Galaxy S3: Kabelloses Aufladen auf September verschoben

Diskutiere Galaxy S3: Kabelloses Aufladen auf September verschoben im Tech News Forum im Bereich Community; Die Ausstattung zum kabellosen Aufladen wird das neue Flaggschiff von Samsung nicht vor September erhalten. Das kabellose Aufladen des Samsung...
M

Mr. Green

Gast
Die Ausstattung zum kabellosen Aufladen wird das neue Flaggschiff von Samsung nicht vor September erhalten.

Das kabellose Aufladen des Samsung Galaxy S III wird nicht vor September 2012 möglich sein. Nutzer, die das Gerät ab Ende Mai in Europa erwerben, werden sich daher noch einige Monate gedulden müssen, bis sie es ohne Kabel aufladen können.

Warum das Feature nicht gleichzeitig mit dem Smartphone veröffentlicht wurde, hat Samsung nicht kommentiert. Bestimmt werden aber einige Nutzer enttäuscht sein, die sich schon darauf gefreut haben, ihren Akku endlich auch ohne Kabel füttern zu können.

Im Rahmen der Veröffentlichung des Galaxy S III wurde aber bereits veröffentlicht, was die Ausstattung beinhalten wird.

Die Ladestation besteht aus einer Halterung für das Gerät und einer Spezielle Gehäuserückseite um das Kabellose Laden zu ermöglichen.
Auf diese Station legt man das S3 einfach drauf und über Induktion erfolgt dann der Ladevorgang.


Das “Wireless Charging Kit” wurde aber bei der Präsentation in London nicht präsentiert.

Die Verzögerung könnte eine Folge von Samsungs Teilnahme bei der neuen Allianz von Unternehmen sein, die das kabellose Laden revolutionieren wollen. Gemeinsam mit Qualcomm und anderen Unternehmen möchte Samsung mit der Allianz A4WP einen weltweit einheitlichen Standard für die Wireless-Technologie zum kabellosen Aufladen von Geräten schaffen.

A4WP will die Kommerzialisierung dieser Technologie vorantreiben und möchte dazu beitragen, diese rasch am Markt zu verbreiten. Samsung setzt sich, als eines der Gründungsmitglieder der Organisation, stark für die Aufladetechnologie ohne Kabel ein und möchte diese für das eigene Ökosystem nutzen. Damit sollen Samsung-Geräte überall einfach aufgeladen werden können und damit der Restriktion hinsichtlich der Akkulebenszeit der Geräte endlich ein Ende gesetzt werden.

Es ist damit wahrscheinlich, dass Samsung die Nutzer noch ein wenig hinhält, um die neueste Technologie einsetzen zu können. Gerüchte zufolge sollen aber bereits Drittanbieter planen, die Lücke zu füllen und möchten eine enstprechende Austattung für das Gerät anbieten. Dennoch kann man den Nutzern empfehlen, auf das offizielle Samsung “Wireless Charging Kit” zu warten, damit man sich auch sicher sein kann, dass die Kompatibilät gegeben ist.

Das Galaxy S III selbst wird in Europa am 29. Mai zu haben sein, wobei der Device in Großbritannien einen Tag später, am 30. Mai, über die Ladentheke gehen wird. Wann das Gerät in den USA erhältlich sein wird ist noch nicht genau bekannt. Hier sprach man von einer Veröffentlichung im Sommer. Allerdings wird Samsung im Sommer auch die nordamerikanische Variante des Smartphones mit LTE liefern.

Quelle: Klick
 
M

Mr. Green

Gast
Was hat das jetzt mit dem Thema "Kabellos Aufladen" zu tun?

Hahaha, folgendes kann NICHT Korrekt sein:
Samsung Galaxy S3: ....... und Android 5.0......
Google hat schon bestätigt dass Android 5.0 Jelly Bean eine Tablet-Optimierte Version wird ;)
Siehe Link: http://www.digitimes.com/news/a20120215PD209.html

Auszug:
Android 5.0 will be further optimized for tablet PCs, while Google will also integrate its Chrome system functions to push dual-operating system designs......
Also ist deine Quelle nicht ganz Korrekt :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Eines will mir nicht in den Kopf, erst führen die android 2 und 3 zusammen - ICS - ( Begründung - einheitliches System), und nun sowas wie Android 5...
Ja, was denn nun ?

Aber das wäre wohl etwas für einen anderen Thread.
Btt

Gruss
 
Thema:

Galaxy S3: Kabelloses Aufladen auf September verschoben

Sucheingaben

s3 kabellos aufladen

,

s3 aufladen ohne kabel

,

galaxy s3 ohne kabel aufladen

,
samsung s3 aufladen ohne kabel
, galaxy s3 laden ohne kabel, samsung s3 kabellos aufladen, galaxy s3 aufladen ohne kabel, galaxy s3 wireless laden, samsung galaxy s3 laden ohne kabel, galaxy s3 aufladen , s3 laden ohne kabel, samsung galaxy s3 ohne kabel laden, s3 kabelloses laden, aufladen ohne kabel, samsung galaxy s3 akku aufladen ohne kabel, samsung galaxy s3 kabellos aufladen, s3 akku laden ohne kabel, samsung galaxy s3 aufladen ohne kabel, samsung galaxy s3 ohne kabel aufladen, kabelloses aufladen galaxy s3, galaxy s3 akku laden ohne kabel, galaxy s3 drahtlos laden, samsung s3 kabellos laden, kabelloses laden galaxy s3, laden ohne kabel samsung s3

Galaxy S3: Kabelloses Aufladen auf September verschoben - Ähnliche Themen

  • Samsung EP-CG900IBEGWW Lade-Case mit kabellose induktive Aufladen für Samsung Galaxy

    Samsung EP-CG900IBEGWW Lade-Case mit kabellose induktive Aufladen für Samsung Galaxy: Das Kabellose laden ist eine feine Sache, wenn da die etwas dickere Rückseite nicht wäre. Ich habe einige schöne Schutz-cover gekauft, die leider...
  • Samsung Galaxy S3: kabellose Ladestation von FCC gepüft

    Samsung Galaxy S3: kabellose Ladestation von FCC gepüft: Als das Galaxy S3 auf den Markt kam, nannte Samsung auch die Möglichkeit des kabellosen Aufladens, aber auf das dazu gehörende Zubehör warteten...
  • Kabelloses Laden beim Galaxy S3 verschiebt sich auf September

    Kabelloses Laden beim Galaxy S3 verschiebt sich auf September: Beim neuen Galaxy S3 von Samsung wird es die Möglichkeit geben, das Gerät kabellos aufzuladen. Allerdings wurde nun bekannt, daß dieses Feature...
  • Kabelloses Akkuladen soll beim Galaxy S3 möglich sein

    Kabelloses Akkuladen soll beim Galaxy S3 möglich sein: Neuer Tag, neues Gerücht. Laut der koreanischen Seite "ddaily.co.kr" soll das neue Flaggschiff von Samsung, das Galaxy S3 offenbar mit einer...
  • Kommt das Galaxy S3 mit kabelloser Ladefunktion?

    Kommt das Galaxy S3 mit kabelloser Ladefunktion?: Die Gerüchte um Aussehen und Spezifikationen des heiß erwarteten Samsung Galaxy S3 reißen nicht ab; heute gesellt sich ein vermeintliches...
  • Ähnliche Themen

    Oben