Galaxy S3 - Ladegerät-Problem nach Update auf Android 4.3

Diskutiere Galaxy S3 - Ladegerät-Problem nach Update auf Android 4.3 im Samsung Galaxy S3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo liebes USP-Forum! Seitdem das Android-Update 4.3 auf das Galaxy S3 meiner Freundin ausgerollt wurde, kann sie es im Auto nicht mehr über...
  • Galaxy S3 - Ladegerät-Problem nach Update auf Android 4.3 Beitrag #1
S

smu

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S4 Mini
Netzbetreiber
Blau.de
Hallo liebes USP-Forum!

Seitdem das Android-Update 4.3 auf das Galaxy S3 meiner Freundin ausgerollt wurde, kann sie es im Auto nicht mehr über den Zigarettenanzünder laden. Das Ladegerät wird an den 12 Volt-Anschluss des Zigarettenanzünders angeschlossen und verfügt am anderen Ende über einen Micro-USB - also so wie es üblich ist.
Alle anderen Smartphones lassen sich über dieses Ladegerät problemlos laden!
Das Gerät ist auch nicht gerootet o. ä.!

Bitte um Hilfe!

MfG
smu

• Galaxy S3 - Ladegerät-Problem nach Update auf Android 4.3 Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie sieht es beim Laden mit einem normalen Netzteil aus? Geht das? Wenn ja, könnte man das USB Kabel dieses Netzteils was dann funktioniert an das Ladegerät des Autos angeschlossen werden? Wenn ja, klappt es dann?

• Galaxy S3 - Ladegerät-Problem nach Update auf Android 4.3 Beitrag #3
S

smu

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S4 Mini
Netzbetreiber
Blau.de
Das Laden mit anderen Netzteilen funktioniert problemlos.
Das Problem tritt nur mit dem Galaxy S3 in Verbindung mit diesem Netzteil auf.

Das Netzteil für das Auto ist eine geschlossene Komponente - d. h., dass es kein USB-Kabel gibt, dass man vom Netzteil trennen kann, weil Kabel und Netzteil untrennbar miteinander verbunden sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Galaxy S3 - Ladegerät-Problem nach Update auf Android 4.3 Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das ist dann in der Tat sehr seltsam. Das einzige was ich mir hier dann vorstellen könnte, wäre das Kabel selber. Ich hatte das auch schon mal, das ein USB Kabel auf einmal Probleme bei einem Gerät machte, obwohl es vorher ohne Probleme lief und auch danach noch ohne Probleme mit anderen mobilen Geräten genutzt werden konnte.

Falls möglich und es jemand im Bekanntenkreis hat, würde ich mal versuchen an einem anderen Autolader zu testen (oder einen zweiten kaufen, ich selber nutze einen für unter 5 Euro und läuft). Denn sonst bliebe als letzter Test nur ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen (vorher natürlich die wichtigen Daten sichern). Aber ob das nur für eine nun fehlende Autolademöglichkeit den Aufwand wert wäre.

• Galaxy S3 - Ladegerät-Problem nach Update auf Android 4.3 Beitrag #5
funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Flash mal die aktuellste Software 4.4.2 und probiere es nochmal...

Downgrade auf die vorherige Version ist auch ohne Probleme möglich.

Software findest Du hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Galaxy S3 - Ladegerät-Problem nach Update auf Android 4.3

Galaxy S3 - Ladegerät-Problem nach Update auf Android 4.3 - Ähnliche Themen

Smartphone kabellos laden: verschiedene Ladegeräte nach Qi-Standard im Überblick: Einige Smartphones wie Apple iPhone 8 (Plus) und iPhone X, sowie Samsung Galaxy S7, S8 und S9 bieten die Möglichkeit, ohne Anschluss eines...
Samsung Galaxy Note 8 Android 9 Pie kommt bald: So langsam wird für das Samsung Galaxy Note 8 auch Android 9 Pie ausgerollt. Nicht nur in Ländern wie Thailand, Russland, arabische Länder oder...
Samsung Galaxy S8, S8 Plus, Note 8 - Dolby Atmos aktivieren? So funktioniert es mit Android 9.0 Pie!: Dolby Atmos an den Galaxy S8 und Note 8 Modellen? Mit einem Lautsprecher? Ja, das geht, aber natürlich nur wenn man Kopfhörer verwendet und das...
Samsung Galaxy: mögliche Termine für Updates auf Android 8 Oreo - UPDATE: 08.03.2018, 15:50 Uhr: Vor kurzem hat Samsung mit der Verteilung der jüngsten Android-Version begonnen, die bislang jedoch nur auf zwei...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...

Sucheingaben

Samsung s3 4.3

,

s3 update

,

Frage Galaxy S3 mini update auf Android-Version 4.3

Oben