Galaxy S3 - Ladegerät-Problem nach Update auf Android 4.3

Diskutiere Galaxy S3 - Ladegerät-Problem nach Update auf Android 4.3 im Samsung Galaxy S3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo liebes USP-Forum! Seitdem das Android-Update 4.3 auf das Galaxy S3 meiner Freundin ausgerollt wurde, kann sie es im Auto nicht mehr über...
S

smu

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2015
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung Galaxy S4 Mini
Netzbetreiber
Blau.de
Hallo liebes USP-Forum!

Seitdem das Android-Update 4.3 auf das Galaxy S3 meiner Freundin ausgerollt wurde, kann sie es im Auto nicht mehr über den Zigarettenanzünder laden. Das Ladegerät wird an den 12 Volt-Anschluss des Zigarettenanzünders angeschlossen und verfügt am anderen Ende über einen Micro-USB - also so wie es üblich ist.
Alle anderen Smartphones lassen sich über dieses Ladegerät problemlos laden!
Das Gerät ist auch nicht gerootet o. ä.!

Bitte um Hilfe!

MfG
smu
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.207
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie sieht es beim Laden mit einem normalen Netzteil aus? Geht das? Wenn ja, könnte man das USB Kabel dieses Netzteils was dann funktioniert an das Ladegerät des Autos angeschlossen werden? Wenn ja, klappt es dann?
 
S

smu

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2015
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung Galaxy S4 Mini
Netzbetreiber
Blau.de
Das Laden mit anderen Netzteilen funktioniert problemlos.
Das Problem tritt nur mit dem Galaxy S3 in Verbindung mit diesem Netzteil auf.

Das Netzteil für das Auto ist eine geschlossene Komponente - d. h., dass es kein USB-Kabel gibt, dass man vom Netzteil trennen kann, weil Kabel und Netzteil untrennbar miteinander verbunden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.207
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das ist dann in der Tat sehr seltsam. Das einzige was ich mir hier dann vorstellen könnte, wäre das Kabel selber. Ich hatte das auch schon mal, das ein USB Kabel auf einmal Probleme bei einem Gerät machte, obwohl es vorher ohne Probleme lief und auch danach noch ohne Probleme mit anderen mobilen Geräten genutzt werden konnte.

Falls möglich und es jemand im Bekanntenkreis hat, würde ich mal versuchen an einem anderen Autolader zu testen (oder einen zweiten kaufen, ich selber nutze einen für unter 5 Euro und läuft). Denn sonst bliebe als letzter Test nur ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen (vorher natürlich die wichtigen Daten sichern). Aber ob das nur für eine nun fehlende Autolademöglichkeit den Aufwand wert wäre.
 
funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
1.359
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Flash mal die aktuellste Software 4.4.2 und probiere es nochmal...

Downgrade auf die vorherige Version ist auch ohne Probleme möglich.

Software findest Du hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Galaxy S3 - Ladegerät-Problem nach Update auf Android 4.3

Sucheingaben

Samsung s3 4.3

,

s3 update

,

Frage Galaxy S3 mini update auf Android-Version 4.3

Galaxy S3 - Ladegerät-Problem nach Update auf Android 4.3 - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy A50 App-Berechtigungen anpassen und Zugriffe für Apps sperren oder freigeben

    Samsung Galaxy A50 App-Berechtigungen anpassen und Zugriffe für Apps sperren oder freigeben: So mancher möchte sich nur Anwendungen installieren die völlig ohne Berechtigungen auskommen, aber so etwas ist nach wie vor eher selten und man...
  • Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren

    Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
  • Samsung Galaxy Note 10 Schrittzähler und S Health Benachrichtigungen im Homescreen deaktivieren

    Samsung Galaxy Note 10 Schrittzähler und S Health Benachrichtigungen im Homescreen deaktivieren: Auch die neuen Samsung Galaxy Note 10 Modelle bieten wieder die S Health Anwendung und somit auch den Schrittzähler und andere Anwendungen rund um...
  • Samsung Galaxy S7: Ladegerät / Ladekabel wird beim Laden sehr heiß

    Samsung Galaxy S7: Ladegerät / Ladekabel wird beim Laden sehr heiß: Falls das Ladegerät oder das Kabel unnormal heiß wird, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass das Smartphone mit der...
  • Ladegerät Galaxy S4

    Ladegerät Galaxy S4: Hallo, Ich hoffe, das das hier auch das passende Forum für meine Frage ist. Hier schien es mir am besten herein zupassen. Das Galaxy S4 lässt...
  • Ähnliche Themen

    Oben