Galaxy S3 nicht gerootet / geflasht "nicht im Netz registriert"

Diskutiere Galaxy S3 nicht gerootet / geflasht "nicht im Netz registriert" im Samsung Galaxy S3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo Zusammen, ich stehe vor einem Problem, bei welchem mir Google und edliche Foren-Threads leider nicht weiterhelfen konnten. Falls ich das...
T

TorstenS

Gast
Hallo Zusammen,

ich stehe vor einem Problem, bei welchem mir Google und edliche Foren-Threads leider nicht weiterhelfen konnten.
Falls ich das Problem nicht genau beschreiben kann, entschuldige ich mich schon einmal. Normalerweise hilft Google immer.


Zunächst meine Handydaten:

Galaxy S3 GT-I9300
Android-Version: 4.1.2
Basisbandversion: I9300BOLK3
Kernel-Version: 3.0.31-742798
Buildnummer: JZ054K.I900XXELLA

Netzanbieter: Tchibo (O2)
kein SIM-Lock /NET-Lock
Das Gerät wurde nicht gerootet/geflasht

Problem:

Von heute auf morgen kann ich nicht mehr telefoniernen, surfen und SMS schreiben. Beim Versuch zu telefonieren kommt die Fehlermeldung "Nicht im Netz registriert".

Situation:

- Die SIM-Karte funktioniert in einem anderem Handy (getestet bei einem anderen S3)
- Eine andere SIM-Karte funktioniert auch nicht in meinem S3 (getestet mit einer Telekom SIM)
- Das S3 hat Netz (voller Empfang)
- Das Gerät wurde nicht gerootet / geflasht
- In den Netzwerkeinstellungen wird der Anbieter Tchibo gefunden
- Seit ca. 2-3 Tage vor dem Fehler wurden keine neuen Apps installiert
- automatische App-Updates sind eingestellt
- Es sind keine Apps von drittanbietern außerhalb des PlayStores installiert

Geräteinformationen in den Einstellungen:

- Netz unbekannt
- Mobiler Netzwerk Typ HSDPA
- Dienstzustand außer Funktion
- Telefonnummer wird angezeigt
- die ERI-Verion ist nicht verfügbar
- die IMEI ist falsch: 004999010640000
- IMEISV = 01
- Seriennummer: 00000000000
- Gerätestatus = normal

In sämtlichen Threads war der Hinweis "Beim flashen wurde wahrscheinlich der EFS-Ordner zerschossen". Das liegt ja auch nah, da die IMEI falsch ist (Es ist eine Entwickler IMEI). Der EFS Ordner ist vorhanden. Die darin liegenden Dateien kann ich nicht einsehen, da ich keine Root-Rechte habe. Nur habe ich leider nie das Handy gerootet / geflasht.

Das habe ich probiert:

- Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt (mehrmals)
- Flugmodus an/aus
- Datennetz an/aus
- Akku und SIM-Karte die Nacht über heraus genommen
- SIM-Karte auf defekt geprüft (ist sie nicht)
- geprüft ob der EFS-Ordner vorhanden ist (ja ist er, über den Inhalt kann ich ohne Root-Rechte keine Infos geben)


Falls ihr auch denkt, dass es an der IMEI liegt. Wird meine Frage sein: "kann ich diese Wiederherstellen, ohne das Gerät zu rooten, da ich noch Garantieanspruch habe". Ich habe dazu keinen passenden Thread gefunden.

Ich bin für jede Antwort dankbar!


Viele Grüße
Torsten
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.339
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Galaxy S3 nicht gerootet / geflasht "nicht im Netz registriert"

Da kannst Du selbst nichts mehr machen. Ab zum Samsung Service damit. Nur dort kann man es wieder herstellen.
 
T

TorstenS

Gast
Galaxy S3 nicht gerootet / geflasht "nicht im Netz registriert"

Hallo Robbi,

ich danke dir vielmals für deine Antwort. Ich denke auch das es am sinnvollsten ist das Handy einzuschicken. Es kann ja auch sehr entspannend sein mal nicht immer dieses zeitfressendes Internet mit sich herumzutragen. Erinnert an die schönen alten Zeiten und vielleicht verbessere ich ja auch noch den Snake-Rekord auf meinem alten Nokia :-)

Ich wünsche dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch in das neue Jahr

Torsten
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.339
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Galaxy S3 nicht gerootet / geflasht "nicht im Netz registriert"

Dito
 
Thema:

Galaxy S3 nicht gerootet / geflasht "nicht im Netz registriert"

Galaxy S3 nicht gerootet / geflasht "nicht im Netz registriert" - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Es ist immer wieder erstaunlich, was die Community für ältere Samsung Galaxy Geräte auf die Beine stellt. So auch wieder mal für das Samsung...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Custom Recovery installieren: Ein Custom Recovery hat gegenüber dem herstellereigenen Recovery doch viele Vorteile: - komplettes Backup des Systems, sodass man dieses...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Samsung Galaxy S3 i9300 Custom Rom: Resurrection Remix Android Marshmallow 6.0.1: Für das Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte deutsche Firmware mit...

Sucheingaben

samsung galaxy s3 mini fehlermeldung nicht im netz registriert

,

1und1 nicht im netz registriert

,

samsung s3 nicht im netz registriert Kies update

,
nicht im netz registriert nach update
, handy nicht im netz registriert s3 mini, note 3 nicht im netz registriert, 1&1 nicht im netz registriert, nicht im netz registriert s3 nach update, in meiner kontaktliste im handy steht immer wenn ich anrufen will nicht im netz registriert, 1und1 fehlermeldung nicht im netz registriert, samsung im netz nichtangemeldet, problemlösung galaxy S3 nicht im netz registriert , nicht geflasht, samsung s 3 mini kein netz, samsung s4 fehlermeldung nicht im netz registriert download, huawei netz unbekannt, nach firmware update nicht im netz registriert, O2 Nicht im Netz registriert, versuche zu telefonieren: nicht registriert, nicht registriert empfang galaxy s8, basisbandversion s3 mini, galaxy s3 nicht im netz registriert, o2 nicht im netz registriert s3 mini, s5 nicht im netz registriert, samsung galaxy s3 mini nicht im netz registriert
Oben