Galaxy S4 Mini - MMS Versand und Empfang mit BildMobil funktioniert nicht

Diskutiere Galaxy S4 Mini - MMS Versand und Empfang mit BildMobil funktioniert nicht im Samsung Galaxy S4 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo zusammen, ich habe ein Samsung Galaxy S4 Mini mit dem Provider BildMobil (Vodafone Netz). Und möchte gerne darüber MMS Nachrichten senden...
  • Galaxy S4 Mini - MMS Versand und Empfang mit BildMobil funktioniert nicht Beitrag #1
J

JokerXP

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC Sensation XE
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo zusammen,
ich habe ein Samsung Galaxy S4 Mini mit dem Provider BildMobil (Vodafone Netz). Und möchte gerne darüber MMS Nachrichten senden und empfangen können. Über Handy konfigurieren von BildMobil (https://www.bildmobil.de/handy-konfigurieren.html) hatte ich auch schon mehrmals eine SMS angefordert mit den Einstellungen welche auch immer erfolgreich im Handy abgespeichert wurden. Daraufhin hatte ich die Einstellungen dann noch manuell überprüft und entsprechend die Infos hinterlegt welche ich von BildMobil erhalten hatte:

Verbindungsname: MMS
Access Point Name: event.vodafone.de
Proxy 139.7.29.17
Port 80
Nutzername nicht notwendig
Passwort nicht notwendig
Server nicht notwendig
MMSC http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS Proxy 139.7.29.17
MMS-Port 80
MMS-Protokoll wap 2.0
MCC 262
MNC 02

Alle Einstellungen sind auch richtig hinterlegt. Das Handy wurde auch mehrmals aus- und wieder eingeschaltet alles ohne Erfolg.
Der aktuelle Stand ist so man zwar MMS Nachrichten empfangen kann, allerdings die Anlagen wie z.B. Bilder, Video werden nicht heruntergeladen werden. Der MMS Versand funktioniert überhaupt nicht. Das Handy versucht immer wieder die MMS zu versenden, allerdings ohne Erfolg.

Danke im Voraus für die Unterstützung!

• Galaxy S4 Mini - MMS Versand und Empfang mit BildMobil funktioniert nicht Beitrag #2
Q

Quß

Gast
Ist bei meinem S2+ so ähnlich.Mal gehen MMS raus,mal nicht.Es gab auch mal die Meldung,dass das Empfangsgerät die Nachricht evtl. nicht richtig lesen könnte oder so ähnlich.Schon mal versucht,anderen Handys MMS zu senden?Könntest dann mit "Zustellbericht MMS",evtl. auch noch "Lesebericht" schnell überprüfen,obs geklappt hat.

• Galaxy S4 Mini - MMS Versand und Empfang mit BildMobil funktioniert nicht Beitrag #3
Q

Quß

Gast
Ganz nebenbei: MMS braucht Datenverbindung,zumindest die Anhänge,glaub ich.

• Galaxy S4 Mini - MMS Versand und Empfang mit BildMobil funktioniert nicht Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Benötigt nicht MMS sogar auf jeden Fall eine mobile Datenverbindung? Mir war mal so und wenn ich mir die Zugangsdaten anschaue, sollte es auch so sein.

Von daher sollte der TE mal überprüfen, ob eine WLAN Verbindung und/oder mobile Datenverbindung aktiv ist.

• Galaxy S4 Mini - MMS Versand und Empfang mit BildMobil funktioniert nicht Beitrag #5
Q

Quß

Gast
Guten Abend Robbie:
Auf die Idee,dass evtl. nur die Anhänge Daten brauchen,kam ich,weil der TE immerhin MMS empfangen kann,allerdings, ohne die Anhänge öffnen zu können.Also Text scheint zu gehen.
Zum Pixma-Drucker vier Jahre (Leider kann ich im entsprechenden Thread nicht antworten):
Ich hab den Drucker zwar schon vier Jahre,aber bereits nach wenigen Wochen diese Erfahrung gemacht;der Drucker steht seit über drei Jahren still.Werde aber jetzt über die Feiertage mit 100%-alc probieren,ihn wiederzubeleben,denn wenn er ging,war er ja nicht schlecht.Muss allerdings zugeben,dass ich mir damals beim schwarz-Patronenwechsel etwas viel Zeit liess,sonst wäre vielleicht nichts eingetrocknet.Trotzdem,im bibeldicken Handbuch gab es keinerlei Hinweise darauf,wie empfindlich so eine Prinzessin diesbezüglich ist und wie man solches vermeiden kann.(Vielleicht verschiebst diesen "Druckerteil")

• Galaxy S4 Mini - MMS Versand und Empfang mit BildMobil funktioniert nicht Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kopiert und im entsprechenden Thread eingesetzt.

Thema:

Galaxy S4 Mini - MMS Versand und Empfang mit BildMobil funktioniert nicht

Galaxy S4 Mini - MMS Versand und Empfang mit BildMobil funktioniert nicht - Ähnliche Themen

MMS erhalten funktioniert nicht: Bekomme eine Nachricht, mit dem Hinweis "herunterladen". Tippe ich auf herunterladen kommt der Hinweis: Herunterladen momentan nicht möglich...
Samsung Galaxy S4 Mini flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy S4 Mini flashen [Anleitung]: Hier ein Thread für eine Flashanleitung des Samsung Galaxy S4 Mini. Dies ist eine Anleitung zum...
Probleme mit Shakira Xperia X8 =/: Hallo zusammen, Ich habe 2Probleme mit meinem Handy Shakira Xperia X8. 1) Ich weiss nicht wie man das hintergrundbild so einstellt das es...
MMS/ Generischer Netzwerkfehler: -------------------------------------------------------------------------------- Hallo Ihr Lieben, ein noob hat ne Frage....habe seit einigen...
Galaxy I5800: Einstellungen MOBILE NETZWERKE-ZUGANGSPUNKTNAMEN-VODAFONE INTERNET/MMS: Habe das i5800 bei amazon gekauft, also nicht gebrandet. Und habe dazu meine schon vorhandene CALL-YA KARTE von VODAFONE rein. Nur funktioniert...

Sucheingaben

mms zustellbericht angefordert

,

samsung mms lesebericht

,

bildmobil

,
was heisst lesebericht angefordert mms
, was bedeutet mms angefordert, bild per mms nachrichtendetails:zustellbericht angefordert nicht empfangen, lesebericht sms angefordert es kommt aber nichts, www.bildmobil.de, galaxy s4 mms , lesebericht mms, lesebericht nicht angefragt, sms sendebericht angefordert, lesebericht angefordert mms, mms lesebericht angefordert, zustellbericht deaktivieren, mms zustellbericht kommt nicht, zustellbericht angefordert, s6 mms anhang konnte nicht heruntergeladen werden, zustellbericht angefordert mms bedeutung, samsung galaxy s4 mini zustellbericht , mms nicht öffnen keine lesebericht, lese- und zustellbericht galaxy s 4, nach update mms samsung geht nicht mehr, samsung galaxy s4 mini mms wird nicht heruntergeladen, automatische mms nachrichten öffnen deaktivieren bei samsung s4 mini
Oben