Galaxy S4 Update auf CyanogenMod 13 schiefgegangen

Diskutiere Galaxy S4 Update auf CyanogenMod 13 schiefgegangen im Samsung Galaxy S4 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Ich habe vor kurzem ein Update von cyanogen mod 12.1 auf 13 (Galaxy S4, LTE, gt9505) gemacht. Dabei habe ich die interne Update-Funktion...
D

dede1988

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
2
Ich habe vor kurzem ein Update von cyanogen mod 12.1 auf 13 (Galaxy S4, LTE, gt9505) gemacht. Dabei habe ich die interne Update-Funktion (Nightlies) von CyanogenMod benutzt. Nachdem das Handy neu gestartet ist, kam die Anzeige, dass die Apps angepasst werden. Nachdem der Vorgang abgeschlossen war, startete das System nicht. Stattdessen fuhr das Handy neu hoch und wieder wurden Apps angepasst. Und nochmal und nochmal. Offenbar hing das Gerät in einem Bootloop. Leider konnte ich auch nicht mehr in die Recovery booten (TWRP). Trotzdem ich die richtige Tastenkombination gedrückt habe. Das Gerät zeigte kurz an: Warranty bit Recovery. Aber anstatt die Recovery anzuzeigen brach der Vorgang ab und das Gerät fuhr normal hoch. Was wie schon gesagt nicht klappte. Ich habe dann mit Odin die aktuelle original Samsung-Firmware eingespielt. Der Vorgang war erfolgreich, jedoch hat das Gerät nicht gebootet. Es war nur das Samsung-Logo zu sehen. Ich habe dann mit Odin die neueste Version von TWRP geflasht. Doch leider konnte ich immer noch nicht die Recovery booten. Ich bin jetzt am Ende meiner Weisheit und frage mich ob das Gerät noch zu retten ist.
 
D

dede1988

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
2
Das Problem wurde gelöst
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und was hast Du gemacht, das es gelöst wurde? Könnte ja vielleicht auch mal jemand anderes interessieren der in dieselbe Situation kommt.
 
G

gustlich

Junior Mitglied
Dabei seit
18.12.2014
Beiträge
35
Ort
Ostsachsen
Modell(e)
Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
1&1
Firmware
lineage 14
PC Betriebssystem
WIN 10
Pflichte Robbie bei, ich habe ein ähnliches Problem: Ein lange nicht gebrauchtes S4 mini GT-I9195 zeigte an, dass 3 Updates verfügbar sind. Nämlich von CM12 auf CM13 und im Abstand von je nur 2 Tagen. Da ich keine Erfahrung habe, ging ich mit dem Mut des Ahnungslosen daran, die Updates wie oben als Nightly abzuarbeiten. Nr. 1 funktionierte fehlerfrei. Nr. 2 habe ich heruntergeladen und wollte es installieren. Das Ergebnis deckt sich in etwa mit dem geschilderten von dede1988. Das Handy lässt sich einschalten, zeigt 3 Sekunden lang den Startbildschirm von Galaxy S4mini und geht dann wieder aus. Am oberen linken Rand ist auch eine kurze Zeile in blauer Schrift zu sehen, die ich nicht lesen kann. Darunter lese ich : Set Warranty Bit: recovery in roter Schrift. Wie kann ich denn jetzt das Telefon noch retten? Es ist aus heutiger Sicht wohl so, dass ich dasselbe Update doppelt installiert habe. Das System hat mir nicht signalisiert, dass das Update schon läuft, sondern noch ein 3. Update angeboten. Eine Hilfe für mich müsste aber Schritt-für-Schritt erfolgen, da ich unbedarft in diesen Fragen bin. Dann besonders herzlichen Dank dafür!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Als erstes würde ich ebenfalls versuchen, mittels Odin die Original Firmware zu flashen. Wenn das gut gehen sollte, versuchen zu starten, ggfs. versuchen, in den Recovery Modus zu kommen.
 
Thema:

Galaxy S4 Update auf CyanogenMod 13 schiefgegangen

Galaxy S4 Update auf CyanogenMod 13 schiefgegangen - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy Tab S4 T83x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S4 T83x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S4 Modell...
[Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust: Eins der großen Probleme bei einem gerooteten oder mit TWRP versehenen Galaxy Note 8, das mit der Original Samsung Firmware läuft - also ohne...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...

Sucheingaben

cyanogenmod samsung galaxy s4 lte

Oben