Galaxy S4 zeigt Farbverfälschung

Diskutiere Galaxy S4 zeigt Farbverfälschung im Samsung Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo Gemeinde, habe Probleme mit meinem S4 - vllt kann mir bitte jemand helfen: seit vorgestern hat mein S4 Farbverfälschung, Musik und Videos...
G

gt9000

Gast
Hallo Gemeinde, habe Probleme mit meinem S4 - vllt kann mir bitte jemand helfen:
seit vorgestern hat mein S4 Farbverfälschung, Musik und Videos werden auch teilweise nicht mehr abgespielt. Vllt ist ein Sturz daran schuld oder ein Virus oder hat mein kleines Kind einfach die entsprechenden Tasten gedrückt, als ich weggeschaut habe...

Der blaue Hintergrund ist orange, grün wird als blau dargestellt etc. Die gesamte Bildschirmdarstellung sieht aus wir die Farben auf einem Negativ-Film, wie ihn manche noch von früher aus der analogen Farbfotographie kennen.

Ausserdem ist jetzt de Akku-Verbrauch enorm. Heute morgen gegen 8Uhr 100% - vergessen GPS auszuschalten - gegen 10Uhr 40% und GPS aus - um 12:15 13%.

Hat jemand ne Idee und kann bitte helfen?

Gerät: GT-I9505
Android: 5.0.1

LG und vielen Dank im Voraus
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Falls es sich tatsächlich um eine Negativfarbdarstellung handelt, könnte das versehentlich im Einstellungsmenü gewählt worden sein. Schau dort mal unter Display oder Eingabehilfe nach.Ich bin nicht sicher könnte unter umgekehrte Farben stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gt9000

Gast
Guten Morgen Ollie

vielen Dank für die Antwort. Es war tatsächlich eine Einstellungssache. Also hat mein mein Kind das verursacht.

Einstellungen > Gerät > Eingabehilfe > negative Farben (Menüabfolge von meinem Note 3 - ist aber fast identisch mit meinem S4)

Es ist mir vollkommen unverständlich, wieso Samsung eine solche Option überhaupt integriert. Und dazu noch unter "Eingabehilfen". Inwiefern sollte diese Option bei der Eingabe helfen ???

Was haben DIE sich dabei gedacht, möchte ich gerne wissen ...

Vielen Dank für die Hilfe !!!
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Bei direkter Sonneneinstrahlung oder starker Aussenhelligkeit lassen sich Texte in Negativfarben besser lesen auf dem Handydisplay.Diese Funktion bietet nicht nur Samsung.
 
Thema:

Galaxy S4 zeigt Farbverfälschung

Sucheingaben

negativ farben s4

,

galaxy s4

Oben