Galaxy S5 Kamera Problem (Fokus, Geo Tag)

Diskutiere Galaxy S5 Kamera Problem (Fokus, Geo Tag) im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hey Leute :) Ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S5. Ich habe hier gerade etwas auf ein Stück Papier geschrieben und möchte es fotografieren...
A

Alex856

Guest
Hey Leute :)
Ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S5. Ich habe hier gerade etwas auf ein Stück Papier geschrieben und möchte es fotografieren. Leider stellt die Kamera nicht scharf. Das Problem habe ich beim Galaxy S4 schon gehabt, beim S3 jedoch nicht.

Es könnte natürlich daran liegen, dass es hier gerade dunkel ist. Andererseits stellt das Gerät eine halbe Sekunde die Schärfe ein um dann im Endeffekt das unscharfe Bild zu zeigen. Daran sehe ich, dass die Kamera aus der Entfernung das Bild prinzipiell scharf stellen könnte, aber es scheinbar ein Problem mit der Software zu geben scheint.

Ich habe die Kameraeinstellungen zurück gesetzt und alle möglichen Optionen ausprobiert. Manchmal stellt das Handy das Motiv scharf um dann bei einer kleinen Bewegung wieder durch den Autofokus in Unschärfe zu verfallen. Gibt es Apps mit welchen die Schärfe manuell eingestellt werden kann?

Dann fehlt mir eine praktische Option vom S4, in der Kamera App dort gab es die Option die Dateinnamen der Bilder nach den Getaggten Standorten zu beschriften, so das die Bilder die Namen der Straßenamen hatten in denen sie aufgenommen wurden. Gibt es ene Möglichkeit diese Option einzustellen ?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zum Tagging kann ich nichts sagen, da ich das selber nie nutze. Zur Scharfstellung könnte ich Dir mal die App Camera FV-5 Lite nahe legen. Lite deshalb, weil sie weniger Funktionen hat als die kostenpflichtige Vollversion. Aber zum Testen sollte es reichen.

Thema:

Galaxy S5 Kamera Problem (Fokus, Geo Tag)

Sucheingaben

galaxy s5 kamera fokussiert nicht

,

samsung s5 kamera stellt nicht scharf

,

s5 kamera fokussiert nicht

,
s5 autofokus defekt
, s5 neo kamera focusiert nicht, samsung galaxy s5 af probleme, s5 kamera unscharf, Galaxy S5 Kamera unscharf, galaxy s5 kamera stellt nicht scharf, galaxy s5 autofokus problem, samsung s5 kamera fokussiert nicht, s5 autofokus problem, samsung galaxy s5 kamera unscharf, samsubg s5 kamera Bilder Fokus, galaxy s5 video unscharf, kamera samsung mini s3 stellt sich nicht scharfl, s4 kamera unscharf, samsung s5 mini autofokus defekt, wie kann man bei einer samsung s5 fokussieren, s5 braucht lange um kamera scharf, sgs5 kamera immer wieder unscharf, galaxy s5 kamera verschwommen, samsung s5 mini kamera stellt nicht mehr scharf, huawei p10 autofokus defekt, s5 mini unscharfe kamera

Galaxy S5 Kamera Problem (Fokus, Geo Tag) - Ähnliche Themen

• Welche Kamera gibt es im Samsung Galaxy Note 10 oder Note 10 Plus?

Welche Kamera gibt es im Samsung Galaxy Note 10 oder Note 10 Plus?: Grüezi miteinander! 🤗 Eine Kamera ist für mich am Smartphone schon sehr wichtig, aber gibt es denn nun Hinweise welche Kamera im Samsung Galaxy...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kamera funktioniert nicht korrekt - Das kann helfen!

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kamera funktioniert nicht korrekt - Das kann helfen!: Die aktuellen Samsung Galaxy S10 Modelle überzeugen viele auch mit den Kameras, aber auch diese können leider manchmal streiken und es treten...
  • Motorola One Vision oder Samsung Galaxy A50 - Wer bietet mehr Kamera und Smartphone bis 300€

Motorola One Vision oder Samsung Galaxy A50 - Wer bietet mehr Kamera und Smartphone bis 300€: Für ca. 300€ bietet Samsung mit dem Samsung Galaxy A50 sehr viel Smartphone an, aber nun will Motorola mit dem Motorola One Vision zum gleichen...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kamera zeigt Fehlermeldung Warnung Aufnahme fehlgeschlagen?

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kamera zeigt Fehlermeldung Warnung Aufnahme fehlgeschlagen?: Mit den Kameras der Samsung Galaxy S10 Modelle kann man sehr gute Aufnahmen machen, aber manchmal will das Smartphone keine Aufnahme zulassen. In...
  • Samsung Galaxy A50 Kamera mit 25 Megapixel nutzen - So macht man Bilder mit 25 Megapixel

Samsung Galaxy A50 Kamera mit 25 Megapixel nutzen - So macht man Bilder mit 25 Megapixel: Das Samsung Galaxy A50 verfügt trotz des relativ geringen Preises auch über eine Triple-Kamera mit maximal 25 Megapixel, die aber scheinbar nicht...