Galaxy S5 LTE+ (G901F) CM12 oder lillipop wann?

Diskutiere Galaxy S5 LTE+ (G901F) CM12 oder lillipop wann? im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo weiß jemand ob und wann CM für das lte plus kommen wird? Oder zumindest wann vielleicht das update für lillipop kommt?
wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Hallo weiß jemand ob und wann CM für das lte plus kommen wird? Oder zumindest wann vielleicht das update für lillipop kommt?

Zeiram

Zeiram

Administrator
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Also meines Wissens nach gibt es da noch keine Ankündigungen. Ich habe aber auch bei den XDA Developers noch nichts zu dem Thema gesehen...

wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Ich kann leider kein englisch deshalb guck ich da garnicht erst rein :-D

Zeiram

Zeiram

Administrator
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Also für die Version ohne Plus gibt es wohl schon was, für die mit Plus noch nicht... :)

wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Für das normale s5 gibt es was das weiß ich ja und s5 noch nichts weiß ich bisher auch.. dachte nur jemand weiß vielleicht was konkretes wann bzw ob überhaupt was kommt ;)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Angeblich soll bereits seit Mitte Januar eine entsprechende Version bei der T-Com Deutschland zum Test vorliegen, also für die T-Com gebrandeten Geräte. Ob und wie lange die T-Com jetzt für deren Geräte benötigt, um die Version zu testen, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

Fakt ist aber auch, das Samsung bisher für das G901F weltweit kein einziges Lollipop Update bisher heraus gebracht hat.

Da es sich um ein Sondermodell zum S5 handelt, kann allerdings davon ausgegangen werden, das Firmware Updates immer recht viel später als beim Hauptgerät herauskommen werden (zumindest war dies in der Vergangenheit so).

wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Das ist echt schade und ich finde die sollten die neuesten Modelle eher vorziehen statt anders herum... aber naja dann wird es wohl noch ein paar Monate dauert ; (

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ein paar Monate wohl nicht, aber mit Sicherheit noch einige Wochen. Wie geschrieben, das G901F kann man wohl als Sondermodell bezeichnen und daher .....

wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Traurig aber naja :) ich hab ja noch Hoffnung das es CM12 geben wird aber das wird wohl noch länger dauern

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ähm, aber Du weißt, das Du bei den aktuellen Samsung Geräten damit die Garantie verlierst?

wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Naja ist eben so ^^ was soll schon passieren xD

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wollte ja nur darauf hinweisen. Root bekommt man ja oft noch hin, ohne den Knox Counter zu triggern, aber um CM drauf zu bekommen, braucht man ein Custom Recovery, und damit ist dann der Knox Counter ausgelöst und nicht mehr zu löschen.

wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Ja das ist mir mittlerweile bekannt.. ist zwar doof aber was solls ich mag CM vom Aufbau einfach sehr :)
Und naja Garantie hatte ich bisher noch nie gebraucht bei einem Smartphone welche ich schon seit 2009 benutze mit sehr sehr vielen Wechsel :)

U

Unregistriert

Gast
Ja ich finde das auch schade, soviel Unterschied zum normalen S5 kann doch da garnicht sein

wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Naja angepasst muss es schon werden stelle mir das nicht einfach vor es auf die neue Hardware anzupassen

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ja das ist mir mittlerweile bekannt.. ist zwar doof aber was solls ich mag CM vom Aufbau einfach sehr :)
Und naja Garantie hatte ich bisher noch nie gebraucht bei einem Smartphone welche ich schon seit 2009 benutze mit sehr sehr vielen Wechsel :)
Schon klar, habe es ja auch nur erwähnt, da viele nicht daran denken. Und jap, ich habe seit 2007 Smartphones in Gebrauch, seit 2010 auch recht viele und lediglich Ende 2007 sowie Mitte 2008 jeweils einen Hardwarefehler gehabt. Seitdem auch nie wieder was gehabt, weswegen ich die Garantie in Anspruch hätte nehmen müssen. Aber passieren kann halt immer was. Von daher sollte es sich zumindest jeder User genau überlegen, ob er nur wegen einer Custom Rom die Samsung Garantie aufs Spiel setzt.

Mir persönlich wäre es auch egal. :)

wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Ist richtig muss gut überlegt sein.. vor allem bei wasserfesten Geräten.. reparieren kann ich alles selbst nur die wasserfestigkeit werde ich sicher nicht geben können deshalb würde mir die garantie selbst hier ein wenig fehlen aber das Risiko ist es mir trotzdem wert.. denke wenn das S6 billiger würde werde ich sowieso wieder umsteigen weil es irgendwie sehr interessant ist... vielleicht wird es auch ein Z4 wenn es im Sommer kommen sollte und mindestens genauso gut wie das s6 sein wird... wer weiß wohin mich mein weg führt mein z3c liegt ja auch noch hier zum verkauf mit cm12 ^^

B

briefvogel

Gast
wieso sondermodell wird doch von t-mobil vertrieben und da steht nichts von sondermodell

wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Das G901F ist das LTE+ Modell und nicht das normale S5 welches die Modellnummer G900F hat... Und dafür gibt es eben noch kein lillipop! Es hat auch einen anderen Prozessor als das normale S5... Aber egal hab es nun sowieso verkauft und bin zum Z3c zurück das macht mich glücklicher

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
wieso sondermodell wird doch von t-mobil vertrieben und da steht nichts von sondermodell
Samsung bringt von manchen Top-Smartphones meist immer ein Hauptmodell wie hier das Galaxy S5 (G900F), welches dann den besten und schnellsten Support bekommt, weil es am meisten verkauft wird. Daneben kommen immer mal wieder - ich möchte mal sagen Nebenmodell oder eben Sondermodell, Plus Modell, LTE Modell oder was weiß ich.

Geh mal auf die Website SamMobile, dort auf Firmware und gib in die Suche dann nur G90 ein, dann siehst schon mal, wieviele Galaxy S5 Modelle es gibt (je nach Land/Region bedeuten die Buchstaben).

Übrigens @wotan, das G901F wird nicht als LTE+ sondern nur als Galaxy S5 Plus bezeichnet (zumindest laut sammobile).

Thema:

Galaxy S5 LTE+ (G901F) CM12 oder lillipop wann?

Sucheingaben

g901f android 5

,

samsung galaxy s5 lte cyanogenmod

,

samsung s5 lte plus aktuell firmware

,
Cyanogenmod sm g901f
, cm 12.1 sgs5 plus g901f, cm12 sgs5 plus , cm12 sgs5 plus sm-g901f, cm12 für sgs5 plus, galaxy s5 lte android 5, samsung galaxy s5 plus G901f lollipop, Firmware Xda developers g901f, samsung s5 g901f stock software download

Galaxy S5 LTE+ (G901F) CM12 oder lillipop wann? - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Download-Booster aktivieren und WLAN und LTE zusammen nutzen

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Download-Booster aktivieren und WLAN und LTE zusammen nutzen: Viele sind heutzutage sowohl Zuhause im WLAN als auch unterwegs im mobilen Netz sehr schnell im Internet unterwegs, aber wenn das nicht reicht...
  • Samsung Galaxy Tab Active LTE: Typ SM-T365 - hat schon jemand Android 6/7/8 laufen?

Samsung Galaxy Tab Active LTE: Typ SM-T365 - hat schon jemand Android 6/7/8 laufen?: Hallo zusammen, da ich über die Suche hier leider nix zum T365 finde frage ich mal direkt: Hat da schon wer Android 6.? / 7.? oder gar 8.? drauf...
  • GALAXY S5 LTE+ (SM-G901F) volte

GALAXY S5 LTE+ (SM-G901F) volte: ein freundliches hallo an alle, ich muss etwas weiter ausholen zur schilderung unseres problems... meine frau hatte bis vor kurzem ein galaxy s4...
  • Samsung Galaxy S8 (Plus) Download Booster aktivieren und WLAN mit LTE bündeln

Samsung Galaxy S8 (Plus) Download Booster aktivieren und WLAN mit LTE bündeln: Samsung Smartphones kann man ja ohne Probleme mit WLAN nutzen oder auch im LTE Netz mit sehr guten Geschwindigkeiten surfen. Wem das nicht reicht...
  • Samsung Galaxy S5 LTE-A G901F Firmwares

Samsung Galaxy S5 LTE-A G901F Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...