GALAXY S5 LTE+ (SM-G901F) volte

Diskutiere GALAXY S5 LTE+ (SM-G901F) volte im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; ein freundliches hallo an alle, ich muss etwas weiter ausholen zur schilderung unseres problems... meine frau hatte bis vor kurzem ein galaxy s4...
X

xerichx

Gast
ein freundliches hallo an alle,

ich muss etwas weiter ausholen zur schilderung unseres problems...
meine frau hatte bis vor kurzem ein galaxy s4 und wie nun recherchiert, immer wieder das problem, dass sie angeblich nicht erreichbar sei...
dies ist gelöst - es hängt bei eingeschaltetem LTE mit dem fallback in´s gsm- oder umts-netz zusammen, bei dem die provider allesamt in letzter zeit mit erheblichen problemen zu kämpfen hatten, speziell auch unser provider "drillisch" im o² netz auch wegen der netzzusammenenführung e-plus und o².

da dieses handy nun kaputt ging, und sie ein neues brauchte, habe ich ihr ein GALAXY S5 LTE+ (SM-G901F) gekauft, welches "volte" beherrschen sollte...

ich selbst habe ein ungebrandetes S7 edge, welches diese technik auch ohne providerbranding kann.

beim GALAXY S5 LTE+ ist es nun allerding so, dass es leider nur mit vodafone- oder t-mobile branding und der dazugehörigen simkarte den einstellpunkt "telefonieren via volte" zeigt.
(getestet mit neuester t-mobile firmware vom 19.04.17 vers. 6.0.1)

ich hatte die hoffnung, dass nach einmalig eingelegter dtm-sim dieses einstellmenue auch da bliebe, wenn anschließend wieder die symply-sim eingelegt wird...

aber: satz mit x - war wohl nix!!!! der menuepunkt is nun wieder weg.

o²-firmares, die volte mit dem s5 können, gibt es leider nur für das erste s5 (SM-G900F fw v. 17.05.17) und für das s5 neo (SM-G903F fw v. 11.06.17)

laut o²-guru ist in nächster zeit allerdings keine neue fw für das SM-G900F geplant...

die o²fw vom SM-G900F nun einfach auf das SM-G901F zu klatschen, ist wahrscheinlich keine gute idee...

nun endlich die eigentliche frage:
gibt es eine möglichkeit, nur den teil der o²-firmware, die für das telefonieren und nun eben auch für die volte-einstellung verantwortlich ist vom SM-G900F oder SM-G903F auf das SM-G900F zu flashen, damit es endlich funzt?????

welcher teil der fw wäre das?
komplette "csc" oder nur "modem" oder "cache" oder was auch immer????

wie bewerkstellige ich das?
kann mir jemand tipps geben?
oder ganz unverschmt gefragt, kann das jemand von euch und mir den teil der benötigten firmware "flashfertig" für odin zukommen lassen???

vielen dank, dass ihr diesen roman gelesen habt und noch mehr dank, falls mir jemand helfen kann...

gruß
erich
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Also zuerst einmal, für das G901 F gab es nie eine Firmware von O2. Ob Du jetzt den Modemteil vom G900F oder G903F auf dem G901F nutzen kannst entzieht sich meiner Kenntnis. Aber auf keinen Fall die komplette Firmware.

Hier wäre es vielleicht sinnvollsten, wenn Du Dich mal im englischsprachigen XDA Forum kundig machst oder da mal nachfragst, ob man die Modemdatei der G900F oder G903F Firmware auch beim G901F nutzen kann.

Prinzipiell könnte ich es mir vorstellen, das das klappt, aber leider habe ich damit auch keine Erfahrungen.

An die Modemdatei müssest kommen, indem Du die Firmware entpackst. Im Normalfall sind die bei uns erhältlichen Firmwares ja als *.zip Datei vorhanden. Einmal entpackt erhält man eine *.tar Datei (wird ja so von Odin benötigt). Diese kann man auch nochmals entpacken und erhält dann die Einzeldateien. So sollte dann die Modemdatei vorhanden sein, ums diese dann ggfs. mit Odin flashen zu können. Allerdings habe ich das auch schon lange nicht mehr gemacht. So müsste ich jetzt passen, ob die Modemdatei für Odin wieder als *.tar vorliegen muss oder nicht. Vermutlich ja.
 
Thema:

GALAXY S5 LTE+ (SM-G901F) volte

Sucheingaben

Galaxy s5

,

g903f nougat update

,

S5 SM G901F VoLTE

,
G901F VoLTE o2
, o2 g901f via, cm 14.1 geht nicht samsung galaxy sm g901f Android 7.1, g901f o2 branding, g903f nougat, s5 g901f nougat, sm-g900f, Sm g900f, s5 lte-a volte

GALAXY S5 LTE+ (SM-G901F) volte - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Download-Booster aktivieren und WLAN und LTE zusammen nutzen

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Download-Booster aktivieren und WLAN und LTE zusammen nutzen: Viele sind heutzutage sowohl Zuhause im WLAN als auch unterwegs im mobilen Netz sehr schnell im Internet unterwegs, aber wenn das nicht reicht...
  • Samsung Galaxy Tab Active LTE: Typ SM-T365 - hat schon jemand Android 6/7/8 laufen?

    Samsung Galaxy Tab Active LTE: Typ SM-T365 - hat schon jemand Android 6/7/8 laufen?: Hallo zusammen, da ich über die Suche hier leider nix zum T365 finde frage ich mal direkt: Hat da schon wer Android 6.? / 7.? oder gar 8.? drauf...
  • Samsung Galaxy S8 (Plus) Download Booster aktivieren und WLAN mit LTE bündeln

    Samsung Galaxy S8 (Plus) Download Booster aktivieren und WLAN mit LTE bündeln: Samsung Smartphones kann man ja ohne Probleme mit WLAN nutzen oder auch im LTE Netz mit sehr guten Geschwindigkeiten surfen. Wem das nicht reicht...
  • Galaxy S5 LTE+ (G901F) CM12 oder lillipop wann?

    Galaxy S5 LTE+ (G901F) CM12 oder lillipop wann?: Hallo weiß jemand ob und wann CM für das lte plus kommen wird? Oder zumindest wann vielleicht das update für lillipop kommt?
  • Samsung Galaxy S5 LTE-A G901F Firmwares

    Samsung Galaxy S5 LTE-A G901F Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
  • Ähnliche Themen

    Oben