Galaxy S5 neo - Seit heute morgen keine Einträge mehr im Kalender

Diskutiere Galaxy S5 neo - Seit heute morgen keine Einträge mehr im Kalender im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo zusammen, ich habe bisher meine Termine nur auf dem Handy gespeichert, also nicht irgendwie zusätztlich gesichert. Das hat über 2 Jahre...
D

Dirk tG

Gast
Hallo zusammen,

ich habe bisher meine Termine nur auf dem Handy gespeichert, also nicht irgendwie zusätztlich gesichert. Das hat über 2 Jahre auch gut geklappt, es waren auch nicht zu viele, nur ist es in den letzten Wochen mehr geworden. Gestern wollte ich dann den Kalender synchronisieren mit dem Tablet (Galaxy Tab A), auf dem bisher keine Eiträge gemacht wurden un gut wäre auch gewesen das ganze per google -kto mit Outlook zu verbinden (bin ich auch Anfänger). Das musste ich jedoch abbrechen, weil google mein Passwort nicht akzetieren wollte.
Heute morgen sind dann keinerlei Einträg mehr im Kalender, der Speicher für den Kalender zeigt nur etwas über 250 KB benutzt an und ich habe anscheinend neue Programme auf dem Handy...

Bislang bin auch immer mit dem Internet-Explorer ins Netz gegangen, geht seit ca. 2 Wochen auch nur über den Samsung Explorer.

Frage 1) Wie komme ich jetzt wieder an meine Termine? Überall anrufen und in den Akten nachsehen?
Frage 2) Was ist passiert?

Frage 3) Was empfiehlt sich für die Zukunft? Alles bei Outlook? , zumal ich es in Zukunft mit Aufgaben (Termine) verknüpfen möchte.

Vielen dank schon mal,
fühle mich gerade etwas überfordert.

Dirk
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zu Frage 1: Kontrolliere bitte online in Deinem Google Account ob dort die Termine im Kalender noch erhalten sind.

Zu Frage 2: Kann ich Dir nicht beantworten, da ich für die Verwaltung meiner Termine weder ein Smartphone noch ein Tab noch den Google Account nutze.

Zu Frage 3: Ich nutze Outlook, allerdings in Verbindung mit einem Exchange Account. OK, kostet etwas im Monat, aber das ist es mir wert, da darüber dann nicht nur Termine, sondern auch mein privater Mailaccount und meine ganzen Kontakte laufen. Ferner muss man so nur bei jedem mobilen Gerät den Exchange Account einrichten und schon wird alles synchronisiert. Ebenso kannst dann egal auf welchem Gerät Du was änderst, neu eingibst oder löscht, auf einen Sync verzichten, da dies automatisch geschieht. Als letzter Vorteil, je nach Anbieter sind Deine Daten auf einem deutschen Server und nicht irgendwo im Amiland.

Zusatzfrage:
Bislang bin auch immer mit dem Internet-Explorer ins Netz gegangen, geht seit ca. 2 Wochen auch nur über den Samsung Explorer./QUOTE]
Vermutlich hast aus Versehen den Samsung Explorer als Standardexplorer aktiviert. Gehe dazu in den Einstellungen zu Apps, suche dort den Samsung Explorer, tippe drauf und schau in der Liste nach, ob da was von Standard festgelegt steht. Das dann dort deaktivieren.
 
Thema:

Galaxy S5 neo - Seit heute morgen keine Einträge mehr im Kalender

Galaxy S5 neo - Seit heute morgen keine Einträge mehr im Kalender - Ähnliche Themen

Google Kalender mit Amazon Echo und Alexa verbinden und Termine eintragen? So geht es!: Echte Erinnerungen über Alexa ansagen lassen kann man leider (noch?) nicht, auch wenn sich so mancher Nutzer das wünschen würde. Man kann sie aber...
Samsung Galaxy S5: Update auf Android 5.0 Lollipop in Polen erhältlich - Deutschland könnte schnell folgen - UPDATE V: 04.12.2014, 10:41 Uhr: Bezüglich der Kommunikation hat sich bei Samsung offenbar immer noch nichts geändert, doch bei der Geschwindigkeit bei der...
Samsung Galaxy S5: Daten, Gerüchte und Preis - Update IV: Wie in jedem Jahr wird der Hersteller Samsung auch in diesem Jahr ein neues Flaggschiff-Smartphone vorstellen. Doch bislang gibt es viele...
Backup-Möglichkeiten beim Galaxy S2 I9100: Backup-Möglichkeiten beim Galaxy S2 I9100Quelle: Android-Hilfe.de Bekanntlich erlaubt Android als Betriebssystem weitreichende Änderungen bzw...
Ein neues Handy soll es sein, aber welches Betriebssystem nehme ich?: Es kommen immer so viele Fragen zu den Handys, die man sich kaufen kann. Weil dabei viel von den Betriebssystemen abhängt, wird das immer...

Sucheingaben

Microsoft exchange server kalender synchronisiert nicht telekom

,

s5 neo

Oben